Ziemlich Beste Freunde / Intouchables

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,
    noch kein Thema zum Film gefunden nur ein review usw also: Bitteschön! :)


    Titel: Ziemlich Beste Freunde // Intouchables
    Regisseure: Olivier Nakache und Éric Toledano
    Produktionsland: Frankreich
    Länge: 112 Minuten
    FSK: ab 6
    Genre: Comedy


    Besetzung:
    Philippe - Francois Cluzet
    Driss - Omar Sy
    Yvonne - Anne le Ny
    usw.


    Veröffentlicht in: 2011
    Auszeichnungen:
    -Filmfestival Tokio 2011: Bester Film,
    -Bester Darsteller: François Cluzet
    -Erfolgreichster Film in Frankreich 2011 mit mehr als 16 Mio Besucher/innen.


    Cover:


    Handlung:


    Meine Meinung:
    Ich finde den Film schön, es wird bewiesen, dass sich Gegensätze auch sehr anziehen können. Der Film ist witzig, ich musste echt oft lachen, aber ich erkenne die Botschaft, die dahintersteckt, ungefähr: Auch wenn du gelähmt bist, kannst du noch Spaß am Leben haben.
    Was meint ihr? :)

  • Meine Meinung habe ich zu diesem Film schon einmal im [Review] Thread beschrieben.:


    Zu dem Film kann ich nur sagen das es ein wirklich guter Streifen ist, mit einer sehr guten Besetzung und einer wundervollen Handlung. Ich kann es euch nur empfehlen diesen Film mal anzuschauen!


    LG.: Tarmin

  • Keine Arme, keine Schokolade


    Ein bisschen dürftig für den Film oder? Das ist IMO eher Spam...
    Erweitere Deinen Beitrag doch noch ein bisschen.


    @topic: Ich finde den Film auch echt klasse, er greift ein wichtiges Thema auf und bringt es gut rüber =)
    Ich hab zwar die Biographie von diesem Philippe nicht gelesen, aber soweit ich weiß basiert der Film auf einer waren Begebenheit - zumindest wurde das mal in einem Interview mit dem echten Philippe gesagt ;)
    Philippe und Driss sind zwei echte Gegenpole - nicht nur vom finanziellen und sozio-kulturellen Faktor her -, die sich nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten doch so sehr anfreunden, dass sie eben sowas wie besten Freunde werden =)
    Ich mag Driss mit seiner lockeren Ghetto-Art und wie er sich langsam aber sicher in das Pflegeprogramm einfindet - meinen Respekt hierfür, denn ich für meinen Teil wäre nicht für das Pflegen kranker oder alter Menschen geeignet.
    Und ich verstehe auch den verbitterten und griesgrämigen Philippe, der unter seiner Tetraplegie leidet und sich abschottet.
    Was die beiden aber so zusammen unternehmen und erleben finde ich klasse - besonders die Autoraser-Szene am Anfang :D
    Das Ende finde ich auch schön gemacht - ich gönne Philippe das =)


    Auch der Soundtrack des Films war nicht ohne - er wusste gut die Szenen zu betonen und hervorzuheben, die gerade wichtg waren und einen einfühlen in die momentane Situation =)


    Allgemein ein empfehlenswerter Film, mit Humor und einem sehr ernstzunehmenden Thema.