Neu hier :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,


    bin neu hier im Forum und wollte mich kurz einmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt (22 jahre im oktober) und komme aus den lieben NRW. Beruflich bin ich als Kaufmann für Versicherung und Finanzen in einer bekannten Versicherung tätig ( ich weiß es hört sich langweilig an xD). Meine Hobbys sind unter anderem Animes zu schauen und Mangas zu lesen. Außerdem sehe ich sehr gerne Filme (vor allem Disney Filme) und gehe auch sehr oft ins Kino. Bücher lesen kommt auch noch hinzu, wobei das in letzter Zeit etwas nach gelassen hat. Ansonsten mache ich den üblichen Kram wie mich mit Freunden zu treffen und Musik zu hören. So ich glaub das reicht erst einmal. Wenn ihr mehr wissen möchtet, dann fragt mich am besten einfach. Ich hoffe auf ein gutes miteinander. :D


    lg
    Dense

  • Ich heiße dich herzlich willkommen im Forum und hoffe dass du dich mit allen gut verstehen wirst.


    Weil du selbst sagst dass sich dein Beruf langweilig anhört, ich frage mich immer wie man auf sowas kommt, ich habe ja nicht den Eindruck dass du dir unwohl damit ist. Mich würde also mal interessieren wie man auf so einen Beruf kommt, natürlich nur falls du es sagen willst.


    Ich wünsche dir ansonsten viel Spaß im Forum.

  • Danke erst einmal für die zahlreichen Willkommens-grüße :D


    Ich heiße dich herzlich willkommen im Forum und hoffe dass du dich mit allen gut verstehen wirst.


    Weil du selbst sagst dass sich dein Beruf langweilig anhört, ich frage mich immer wie man auf sowas kommt, ich habe ja nicht den Eindruck dass du dir unwohl damit ist. Mich würde also mal interessieren wie man auf so einen Beruf kommt, natürlich nur falls du es sagen willst.


    Ich wünsche dir ansonsten viel Spaß im Forum.


    Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Also bei mir war das so, dass ich schon immer sehr gerne mit Menschen gearbeitet habe. Mir macht es Freude den ganzen tag mit Kunden zu reden und ihnen den bestmöglichen Vertrag anzubieten. Mich freut es einfach wenn ein kunde zufrieden ist und das macht mich dann auch glücklich. Hinzu kommt das ich Autos über alles liebe und da passt es, dass meine Arbeitsstelle hauptsächlich Versicherungen für KFZ abschließt. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :D


  • Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Also bei mir war das so, dass ich schon immer sehr gerne mit Menschen gearbeitet habe. Mir macht es Freude den ganzen tag mit Kunden zu reden und ihnen den bestmöglichen Vertrag anzubieten. Mich freut es einfach wenn ein kunde zufrieden ist und das macht mich dann auch glücklich. Hinzu kommt das ich Autos über alles liebe und da passt es, dass meine Arbeitsstelle hauptsächlich Versicherungen für KFZ abschließt. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :D


    Danke, interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe immer nur an diesen endlosen Papierkram und die ganze Bürokratie gedacht, aber ok, so kann ich es schon eher verstehen, denkt man manchmal gar nicht dass es mehr sein könnte als dass was man denkt. Aber Papierkram ohne Ende ist das doch auch oder? Ist nicht jedermanns Sache denke ich, kommst du denn damit problemlos klar, oder nervt es dich auch ein bisschen? Ich meine zum einem muss man da ja recht ordentlich sein, zum anderen hat man da eben viel...
    ...nun ja, Papierkram. Interessiert mich einfach mal, ich kam bisher noch nicht dazu Leute dieser Berufsgruppe zu fragen. :D


  • Danke, interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe immer nur an diesen endlosen Papierkram und die ganze Bürokratie gedacht, aber ok, so kann ich es schon eher verstehen, denkt man manchmal gar nicht dass es mehr sein könnte als dass was man denkt. Aber Papierkram ohne Ende ist das doch auch oder? Ist nicht jedermanns Sache denke ich, kommst du denn damit problemlos klar, oder nervt es dich auch ein bisschen? Ich meine zum einem muss man da ja recht ordentlich sein, zum anderen hat man da eben viel...
    ...nun ja, Papierkram. Interessiert mich einfach mal, ich kam bisher noch nicht dazu Leute dieser Berufsgruppe zu fragen. :D


    Ich glaube du stellst dir das mit dem Papierkram viel zu übertrieben vor. Wir unterhalten uns mit den Kunden und drucken dann die Verträge dementsprechend aus. Diese Tackern wir zusammen und erklären dem kunden noch einmal genau was alles zu beachten ist etc. Nachdem der kunde den Vertrag unterschrieben hat, schicken wir die Durchschrift zur Zentrale und behalten selber noch einmal eine Kopie für unsere Akten. Mehr Papierkram gibt es da auch nicht. Unsere Arbeit besteht zu 70 Prozent aus Kundengesprächen und die restlichen 30 Prozent sind dann Papierkram.