No Game No Life



  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Supernatural
    Produzenten Madhouse, Media Factory



    Handlung

    Die zwei Geschwister Sora und Shiro sind im Internet als NEETs, Hikkikomoris und Otakus bekannt, da sie sogar das reale Leben lediglich als ein ''bescheidenes'' Spiel sehen. Eines Tages werden sie von Gott in eine alternative Welt gebracht. Dieser hat der Menschheit den Krieg erklärt und beginnt eine "Schlacht", bei der Videospiele alles entscheiden werden (zum Beispiel Ländergrenzen). Werden Sora und Shiro es schaffen, die Welt zurück zu "erspielen"? Nun denn: auf die Plätze, fertig, spielen!
    Quelle: anisearch.com


    Preview
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich habe bereits den Manga gelesen soweit er veröffentlicht wurde, bevor der Anime erschien. Des Öfteren haben Anime und Manga zwar die selbe Story unterscheiden sich aber doch etwas von der Handlung. Das hingegen ist bei No Game No Life nicht so, was ich sehr befürworte. Beide Ausführungen ähneln sich fast vollkommen und weisen kaum Unterschiede zum jeweiligen Gegenstück auf. Sowohl Anime als auch Manga haben mich vollkommen überzeugt (was Story, Konzept und Zeichenstil angeht). Da brauche ich wohl nicht mehr zu sagen, dass sich der Anime schon jetzt zu meinem Favorit der aktuellen Season entwickelt hat.



    ~ Echse


  • Beschreibung:
    Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt bezeichnen sie als "scheiß Spiel". Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich "Gott" nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat "Gott" den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?


    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Novel von Kamiya Yuu erschien erstmals am 9. April und umfasst 12 Folgen.
    In den Hauptrollen befinden sich Matsuoka Yoshitsugu (Aoba aus Buddy Complex, Kazuto (Kirito aus Sword Art Online) als Sora, Kayano Ai (Meiko aus Anohana, Chisaki aus Nagi no Asukara) als Shiro und Hikasa Yoko (Rei aus Free!, Rias aus Highschool DxD) als Dora..





    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    erinnert mich wenn ich erlich bin ein bisschen an Mondaiji vielleicht liegts es ja daran das dort auch die protagonisten in eine andere welt gebracht werden und dort alles durch spiele geregelt wird :D aber der Anime hat dennoch einen sehr guten start und müsste schon viel anstellen das ich ihn noch abbreche aber ich hör lieber auf zu reden sonst passiert das auch noch O.o

  • Sehr verrückte Serie, die manchmal den Eindruck eines schlechten Ecchi's vermittelt.


  • Ich finde 'No Game No Life' einfach mega :love:
    Der Humor des Anime ist großartig. Der Anime bietet 100% Entertainment pur ;) Die Geschwister sind unterschiedlich aber irgendwie auch total gleich und ergänzen sich prima.
    Anfangs dachte ich, dass wird wieder so ein MMORPG Anime aber es geht überwiegend um einfache Spiele wie Poker und Schach.

    Die Story ist sehr originell und echt cool.

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht und ich hoffe es gibt noch viel davon bzw noch ähnliche. Der Humor ist einfach göttlich.
    Zudem kann man durch den Anime echt viel für das Leben lernen.

  • Hab grad die erste Folge geguckt, fand sie ganz okay.
    Ich mag den animationsstil gerne und den musikalische Untermalung hat mir auch ganz gut gefallen.
    Ich erwarte mal einfach nicht zu viel und gucke was noch kommt, vielleicht wirds ja was. :D

  • Nach 5 Episoden muss ich sagen, dass mich No Game no Life doch etwas überrascht hat. Leider nicht im Positiven.
    Ist mir ein Rätsel wie dieser Anime es schafft auf MAL eine Durchschnittspunktzahl von 8.53/10 zu haben und der Beliebteste (glaub ich zumindest) der Season zu sein.


    Die Charactere sind einfach nur nervig, die Dialoge dumm und nicht halb so witzig wie es gerne wären. Hinzukommt, dass die beiden Geschwister absurd "intelligent" und unschlagbar sind und es keinerlei überraschende Wendung in den Spielen gibt. Das kommt eventuell auch noch, wenn es gegen die anderen Völker geht, aber bisher war der Ausgang der Spiele nie überraschend...
    Der Animationsstil ist auch überhaupt nicht mein Fall. So hell und bunt, bääh. :D


    Das klang jetzt ziemlich drastisch, aber irgendwie will ich auch wissen, wie es weitergeht (auch, wenn ich es mir irgendwie denken kann) und er unterhält mich auch in gewisser Weise...
    Bisher würde ich No Game no Life 4-5/10 Punkte geben.

  • Habe mir heute auf Empfehlung eines Freundes die 5 bisherigen Folgen angesehen und ich muss sagen, dass der Titel seinem Hype nicht gerecht wird. Die hohe Bewertung kommt wohl von durch die vielen Liebhaber der Serie bevor sie animiert wurde - war immerhin schon nach Folge 1 extrem hoch.


    Dennoch muss ich sagen, dass mir der Zeichenstil/Animationsstil recht gut gefällt und die ersten zwei Folgen eine gelungene Einführung dargestellt haben. Aber die darauf folgenden Ereignisse waren irgendwie übertrieben und nicht mein Fall. Hoffentlich wird es besser, wenn sich mehr Völker blicken lassen. Für mich wären es wohl 7/10 Punkten, werde den aber auf jeden Fall bis zum Ende sehen, gedroppt werden nur unerträgliche Anime.

  • Der Anime ist sowas von toll!! Kann ich nur weiter empfehlen! Der Zeichenstil gefällt mir und witzig ist der natürlich auch ! Shiro und Sora sind total cool xD Shiro gefällt mir total :3 und es wurde immer spannender !! Und jz warte ich bis die nächste folge kommt ! Ich will die nächste FOLGE SEHEN!!! :wut:

  • So eben Folge 6 und 7 geguckt und muss sagen die Story ist echt sehr wenn nicht sogar fantastisch gelungen auch wenn ich das Ende nicht kenne. Und es reizt mich sehr diesen Anime weiter zugucken. Bei No Game No Life habe ich echt son kribbel Gefühl mit Gänsehaut und das hat bis auf Fairy Tail und Accel World noch kein Anime auf diesen hohen Niveau geschafft.


    Das Jagen und Töten ist eine natürliche Lebensordnung sofern dadurch das Gleichgewicht beibehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tylrac ()

  • Diese Season zählt No Game No Life zu meinen Lieblingen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch. Vorallem an die knallige und bunte Welt fand ich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich aber das sie gut dazu passt.


    Die Story hat bis jetz nicht an Spannung verloren und ich hoffe das es auch so weitergeht. Ich freu mich auf jedes neue Spiel, auch wenn der Ausgang eines Spiels mich nicht überrascht.


    Nur die Witze sind manchmal bissl sehr flach :D

  • Oh hätte nicht gedacht dass das so ein spannender Anime wird.
    War zwar eigentlich immer klar dass die gewinnen aber trotzdem wurde es alles gut inszeniert und dargestellt.
    Die Soundeffekte haben das alles nochmal verstärkt.
    Story ist eigentlich simpel, besiegt den Gott um nach Hause zu kommen bla bla.
    Reicht aber vollkommen aus, finde ich.


    Opening und Ending kann man auch öfter hören, ist gelungen.
    Freue mich auf eine zweite Staffel - die hoffentlich bald folgt!


  • Nur das sie nicht nachhause wollen Ted hat sie ja gefragt ob sie in Diese Welt wollen und sie haben zugestimmt