Immer Weniger zeit zum zocken.....-.-

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe zur zeit wenig zeit zu zocken......Haushalt, Arbeit, Studio-proben, events bla bla bla bla bla.......Aber ich liebe es einfach mal zu zocken und den rest der Welt einfach mal nebensache sein zu lassen. Nur kann ich aber auch net die anderen sachen deswegen schleifen lassen.............................In Tekken wäre das ein DRAW!!!!!!!
    Naja wie dem auch sei wenn ihr mal freie zeit habt Verzockt ihr sie oder habt ihr selbst dann keine lust mehr da drauf gerade wenn mann mal zur ruhe kommt.

  • Seltsamer Thread...
    Naja um auf deine Frage einzugehen, wenn ich Lust habe Spiele ich halt und wenn nicht dann eben nicht - dabei spielt es keine Rolle ob ich endlich mal frei habe oder nicht. Es kommt einfach auf die Laune drauf an was ich mache.


    LG.: Tarmin

  • Ich meine das halt so. Ich komme nach hause nimm mir vor was zu zocken aber irgendwie geht die luist dann wieder flöten. Und ich hätte viele spiele zum durchzocken aber Ka irgendwie komm ich net dazu ......

  • Achso.
    Na dann kann ich nur sagen das ich natürlich auch dieses Problem kenne. Manchmal freut man sich auch den ganzen Tag auf ein Game und wenn man auf einmal zu Hause ist ist die Lust darauf weg...
    In letzter Zeit fehlt mir irgendwie die Lust Spiele zu ende zu spielen... ist genauso nervig *gg*


    LG.: Tarmin

  • Ich finde das ist ein sehr guter Thread, ich habe selbst dieses Problem.
    Noch vor einem Jahr hatte ich 13-14 Monate lang so viel Zeit, dass ich zocken konnte bis der Arzt kommt und froh war, wenn die Zeit so schneller umgeht.
    Doch da ich jetzt Vollzeit berufstätig bin und noch andere Verpflichtungen habe fehlt da auch die Zeit... wenn ich mir dann doch mal erlaube ein bisschen zu Zocken habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich diese Zeit doch besser hätte nutzen können (ihr kennt sicher diese Zeitsprünge die man beim zocken hat, erst ist es 17 Uhr nachmittags und aufeinmal schaut man auf die Uhr und es ist 3 Uhr morgens).
    Am Anfang hatte ich auch das Problem das ich mir alle möglichen Games gekauft - aber nur angezockt und dann liegengelassen habe. Deshalb habe ich nun eine Gamesperre d.h keine neuen Games bis ich nicht alle halbwegs durchgezockt habe.

  • Wer kennt dieses Problem nicht..?
    Nach der Arbeit freut man sich, endlich ein paar Stunden zu zocken. Dann auf einmal, die Lust geht flöten oder man ist zu müde bzw man hat was anderes zu tun.


    Bei mir war es schon so, das ich bis zu 2 Monaten nicht mehr gegamet hatte.
    Einerseits lag das daran, das ich zu kaputt von der Arbeit war, oder es gab z.Z für mich keine interessante
    Games, oder ich hatte einfach mehr lust TV oder nen Film zu schauen. ^^


    Nun ist es so, das ich am Tag ca 2 Std game, da doch etwas fehlt, wenn man sich so darauf eingestellt hat.
    Ok, am Wochenende kann es vielleicht etwas mehr werden, je nachdem, ob es sich von der Zeit her ergibt. ^^

  • Kenn ich gut.
    Ich "zocke" zwar nicht sehr oft, dennoch mach ich es gerne.
    Die Zeit dafür ist irgendwie zu knapp und in der Woche bleiben mir
    30 Minuten, die ich "verzocken" könnte, und am Wochenende
    sogar garkeine, da oft unterwegs.
    Und es bringt eigentlich nichts, 30 Minuten mal was zu zocken.
    Die Freizeit ist ja mit Sicherheit nicht bei jedem gleich.
    Aber die Lust ist mir dazu noch nie vergangen.
    Höchstens nach 1-2 Stunden spielen.
    Bei richtigen Gamern ist das aber bestimmt ganz anders.

  • Ohhh, da kann ich mitleiden :D


    Ich bin ja bekannter maßen ein alter Hund, auf ner ~50h Woche sitzend, was schonmal wenig Zeit zum zocken lässt... Dank Haushalt, zeitig ins Bett und div sozialer Verpflichtungen komm ich gerade mal noch auf 3-4h Computer zocken in der Woche :(
    Meist weniger, da mein Weibchen 800km entfernt wohnt und die Partnerwochenenden nochmal spielärmer sind.


    Wird hoffendlich iregendwann mal wieder mehr, aber irgenwie zweifle ich daran

  • Hach zocken. Eig bin ich ja Konsolero und hatte früher nach der Schule auch immer viel Zeit dazu. Nu hab ich schon seit gut 1,5 Jahren nicht mehr an der Konsole gesessen, da mir der Fernseher fehlt. Aber die Zeit wird wiederkommen! Definitiv! Zur Not, wie jetzt, hab ich ja noch meinen Laptop. Doch auch PC-Spiele flimmern selten vor meinen Augen. Meist hab ich gar keine Lust aber Zeit und mal genau andersrum. Zudem hab ich dort nur eine geringe Auswahl. Da ich momentan daheim aber kein Internet habe, spiel ich wieder öfters.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich kenne das auch nur zu gut. Aber ehrlich gesagt zocke ich auch definitv nicht mehr soviel wie früher. Aktuell sogar relativ wenig, das liegt aber daran, dass mir momentan eher die Lust und Motivation fehlen.
    Durch die Arbeit hat man aber auch nicht mehr die Menge an Zeit, die man z.B. noch zu Schulzeiten zur Verfügung hatte. Davon abgesehen habe ich noch andere Hobbies, und auch der soziale Kontakt mit Freunden und Co muss gepflegt werden.



    Bleiben dir in der ganzen Woche nur 30 Minuten die du verzocken kannst oder meinst du pro Tag?
    Denn ich meine nur 30 Minuten innerhalb einer Woche wäre schon ziemlich hart :).

  • Bleiben dir in der ganzen Woche nur 30 Minuten die du verzocken kannst oder meinst du pro Tag?
    Denn ich meine nur 30 Minuten innerhalb einer Woche wäre schon ziemlich hart :).


    Hehe, also pro Tag so etwa.
    Ich würde die Zeit lieber kombinieren.
    Aber bei mir ist es halt, wie du schon geschrieben hast,
    auch andere Hobbys und arbeitsmäßig eben wenig Zeit.

  • Die Zeit die einem zum spielen bleibt ist immer die selbe, einzig die Prioritäten verschieben sich und so ist es einem mit den Jahren wichtiger einen netten Besuch zu haben statt sich alleine (oder in Kooperation) vor die Konsole / den Fernseher / PC zu setzen. Auch Ich spiele kaum noch Spiele, pro Woche würde ich einfach mal von maximal 3 Stunden ausgehen. Das schwankte in den letzten Jahren für wenige Monate allerdings stark und da merkte ich, dass es nicht an mir liegt, sondern das die Spiele schuld sind.


    Wenn ein Spiel gut ist, so wie es die Spiele früher öfter waren, weil einfach mehr probiert, experimentiert wurde und auch die Spieler eine andere angenehmere Mentalität hatten, dann verbringt ich auch heute noch Stunden davor und prioritisiere es höher gegenüber anderen Aktivitäten. Das habe ich in den letzten Jahren durch Demon's Souls, Dark Souls 1 + 2 und DayZ gemerkt. Das waren die Spiele die mich wirklich gepackt haben und dann war es auch ein leichtes die Zeit darin zu investieren. Bei Spielen wie Tomb Raider, Max Payne 3 oder einem aktuellen Call of Duty ist die Zeit einfach zu kostbar für mich, die Spiele sind solche Stangenware, dass meine Motivation dazu einfach nicht ausreicht, die kleinsten Gegenprioritäten zu überwinden und dann statt eines der Spiele zu spielen einfach mit Kollegen doch weg gehe.

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.