Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war irgendwie schon immer die Konsolen Spielerin :3

    das unterstreiche ich! Für PC habe ich kaum Spiele..


    Bei der Konsole kann ich mich auch schön auf die Couch lümmeln und auf großen Fernseher spielen. Und ich finde Konsole ist auch mehr Gesellschaftstauglich. Ich erinnere mich noch gut, an die Mario-Party-Abende mit meiner Tante :zwinkern:

  • Ich bin auch der Überzeugung, das es nichts besseres zum Zocken gibt als den Pc.


    Schon was die Steuerung angeht ist meiner Meinung nach der Pc den Konsolen deutlich im Vorteil. Tastatur und Maus sind für mich einfach deutlich präziser als jeder Controller. Einzig und allein bei Rennsimulationen ist die Tatatur unbrauchbar. Da benutze ich dann ein Lenkrad samt Pedale für. Desweiteren sind mir Controller einfach zu klein und ich kam nie mit den Tasten klar und ich hatte jedesmal nach irgendwelchen Tastenkombinationen Knoten in den Fingern.


    Der nächste Punkt ist einfach die Optik. Keine Konsole selbst die Next Gen Konsolen kommen grafisch an einen gescheiten Pc nicht drann. Wie groß der Unterschied da ist hab ich vor kurzem in einem Video gesehen, in dem die Optik von Project Cars zwischen dem Pc und Konsolen verglichen wurde. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich ist das einfach nicht akzeptabel. Dann gibt es da noch den Framelock auf den Konsolen. Ein Spiel mit gerade einmal 30FPS? geht gar nicht. Mein Rechner macht bei den meisten Spielen auf höchsten Einstellung locker über 60FPS. Ich weiss dass das menschliche Auge 60FPS gar nicht mehr wahrnehmen kann. Es fühlt sich aber trotzdem einfach sehr viel flüssiger an.


    Und wer jetzt meint ein guter Pc ist viel zu teuer. Ich weiss es. Aber um gescheid spielen zu können muss man halt Geld in die Hand nehmen (meiner meinung nach). Auch wenn der Preis für meinen Rechner dem Preis von 7 PS4 entspricht. Das Spielerlebniss ist es mir wert.

  • Ich bin und war eigentlich schon immer ein PC-Zocker.
    Zwar gab es auch mal Zeiten, in denen ich viel Zeit an einer Konsole verbracht habe, aber irgendwie bin ich immer wieder zurück zum PC gewechselt.


    Ja, ich gebe zu ich spiele nicht nur mit Maus und Tastatur sondern auch mal mit einen Controller. Dies liegt einfach an der Steuerung.
    Es gibt nun mal Spiele, bei denen es mir besser gefällt einen Controller zu benutzen als die Maus und Tastatur, umgekehrt genauso.


    Vor allen wenn ich bedenke, dass ich ohne PC nicht kann (Filmes, Animes und Serien schaue ich nur über dem PC genauso wie ich am PC für mein Studium arbeiten und vieles mehr.).
    Wenn ich mir dann überlegen, dass ich alle paar Jahre eine neue Konsole brauchen (und seien wir mal ehrlich ein PC hält auch nicht ewig), dann lieber ein guter leistungsfähiger PC an dem
    ich auch vernünfig arbeiten und zocken kann als immer wieder eine neue Konsole.

  • Es kommt immer aufs Spiel an. Manche kann man bloß am PC zocken, Manche nur mit einem Controller.


    Beispielsweise Fable.
    Mein Bruder hat dies am PC gezockt, ich an der XBox. Persönlich gefällt es mir an der XBox besser.



    Aber wenn ich so entscheiden müsste.


    PC.

  • Ich spiele wesentlich lieber am PC. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Ladezeiten (ohne übertreibung) bei vielen Spielen um das 10-fache kürzer sind.
    Ich spiele am PC auch sowieso mit einem Konsolen-Controller.
    Aber wegen gewissen PS4 Only Titeln werd ich mir wohl eine kaufen müssen....

  • Beides. Nicht alle Spiele, die es für PC gibt, gibt es für Konsole und umgekehrt ist das genauso. Besonders was die Nintendo-Titel angeht. Es kommt ganz darauf an, auf welches Spiel ich gerade Lust habe, da ist es mir egal, ob ich am PC spiele oder eben an der Konsole.
    Wenn ich in den Urlaub fahre, dann bevorzuge ich eindeutig Handheld-Konsolen. Man kann beim letztes Speicherpunkt wieder ansetzen und unterwegs spielen. Was zum Beispiel bei einem Gamer PC nicht so einfach geht. Zumal ist es nicht immer möglich, seinen kompletten Gamer PC mit in den Urlaub zu nehmen. Dann kann man auch gleich zu Hause bleiben.

  • Mir persönlich gefällt es mehr gemütlich an der Konsole zu zocken, als am PC, weil ich (u.A.) viel lieber mit nem Controller, als Maus & Tastatur spiele.
    Mittlerweile hänge ich aber öfters am PC, da meine meisten Freunde auch nur am PC zocken, weshalb ich dann mitziehe.

  • Lieber auf meinem PC, da habe ich gleich meine Steam, Uplay, Origins Bibliothek oben, auf der Xbox 360 spiele ich nur ab und zu... und auf meinem Schreibtisch ist es vom Platz her immer etwas knapp mit einer Konsole, da muss ich mir was überlegen^^

  • Ich spiele nur am PC, ich hatte zwischen durch mal Consolen aber die blieben nach 1-2 Wochen Beachtung eigentlich in der Ecke stehen und verstaubten.
    Am PC kann ich besser unter anderem nebenbei Chatten, aber ist auch einfach eher mein Ding.^^ Natürlich gibt es Handys aber ich schreibe lieber mit der PC-Tastatur.


    Ich hab jetzt nur noch meinen alten GameBoy Color und meinen Nintendo DS, welche ich auch schon seit 3 Jahren nicht mehr vorgeholt habe. :/

  • Auf dem Notebook spiel ich Clonk und Runescape und auf der Konsole alle GTA's Minecraft, COD BO2 und Diablo 3 RoS.
    Mehr als genug.

  • ich finde natürlich beides toll :) habe eine wii u, 3ds und eine ps vita bei mir rumfliegen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den pc bevorzugen, allein schon wegen den ganzen strategiespielen, die es so gibt. Das kann man auf konsolen nämlich vergessen. Es gab zwar mal ein paar versuche mit strategiespielen auf konsolen (tropico 3 für die xbo 360), aber das hat mir nicht gefallen.

  • Bei mir ist es eindeutig Konsole! Das liegt zum einen daran, dass ich nur einen Laptop hab auf dem nicht so viele Spiele laufen und zum anderen, finde ich es einfach angenehmer wenn ich auf dem Sofa vorm großen Fernseher sitze. (Abgesehen bei The Wichter da muss ich näher ran, da ist mir der Text zu klein..)
    Mit der WiiU und der Playstation 4 habe ich auch eine gute Mischung um fast alle Spiele zu spielen die mich interessieren.


    :lovex: