Änderungen am Münzsystem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wir haben die letzten Tage das Einkommen unterschiedlicher Usertypen durch das Münzsystem beobachtet und haben folgende Änderungen vorgenommen:


    Aktivität Münzen ALT Münzen NEU
    Thema erstellen 5 3
    Beitrag erstellen 2 1
    Tägliche Münzen abholen x 1


    Erhaltene Münzen durch das erstellen neuer Themen wurde um zwei Münzen auf 3 gesenkt. Das erstellen von Beiträgen bringt nun anstatt zwei Münzen nur noch eine Münze.


    Zum Ausgleich stellten wir euch eine neue Art vor Münzen zu verdienen: die tägliche Münze.
    Es ist jetzt möglich jeden Tag eine Münze abzuholen. Denkt ihr daran, an sieben Tage in Folge eure Münzen abzuholen, erhaltet ihr 4 Bonusmünzen.
    Ihr findet die tägliche Münze, sowie die verbleibende Zeit bis zu den nächsten Bonusmünzen im Userpanel (ganz oben) der Community.


    Alle genannten Änderungen sind ab dem heutigen Tag gültig.

  • Na dann, wenn du das sagst *gg*
    Scherz beiseite, dann sollte aber bald mal ein größeres Upgrade im PS kommen damit es auch Sinn ergibt überhaupt Münzen zu Sammeln.


    LG.: Tarmin

  • Der Meinung bin ich auch. Momentan sind die Münzen eher so Beiwerk mit dem man nich unbedingt was anfangen kann. Der Sammeltrieb is bei mir da noch nich gekommen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Momentan sind die Münzen eher so Beiwerk mit dem man nich unbedingt was anfangen kann.


    So sollte das ganze wohl auch gedacht sein. Es ist nur ein kleiner anreiz und kein "großes feature".


    Lediglich gibt es den jenigen eine kleine belohnung die öfters im forum vorbei schauen und/ oder sich Aktiv beteiligen.


    Jedem ist ja freigestellt ob er dieses system nutzen möchte oder nicht, da durch die Münzen keine Grundlegenden funktionen des Forums beeinträchtigt werden.
    Es ist einfach ein kleines dankeschön an die Leute die öfters hier Aktiv sind (und lust darauf haben)