MMORPG's (Rollenspiele)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag ,
    ich bin derzeitig auf der Suche nach kostenlosen MMORPG's die ich spielen kann.
    Es sollten am besten keine P2W Rollenspeile sein, da ich diese über alles hasse.

    Ich habe bereits diese MMORPG's gespielt :

    • Flyff
    • Metin 2
    • 4 Story
    • Tera Online
    • Fiesta Online
    • Drakensang Online
    • Loong Dragoblood
  • Ich hab das nun nicht überprüft, aber gibt es so ein ähnliches Thema nicht schon? Oder is das andere Thema allgemein über MMOs und was man davon hält?


    Topic: Ansonsten Guild Wars 2 :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ah , habe mir gerade ein LP von Ruft angeschaut. Ist es nur bis ein bestimmtes Level kostenlos oder wird es ab Level 20 koste , also nur Testphase ? Und GW2 habe ich mal länger gelockt, ist auch geil.

    Mit freundlichen Grüßen
    Legend.

    Einmal editiert, zuletzt von Legend. ()

  • Ah , habe mir gerade ein LP von Ruft angeschaut. Ist es nur Bus ein bestimmtes Level kostenlos oder wird es ab Level 20 koste , also nur Testphase ? Und GW2 habe ich mal länger gelockt, ist auch geil.


    Rift ist komplett F2P früher gab es die gratis Testversion bis Level 20. War vllt ein altes Video.


    Schau auf der Website ist alles angeschrieben. http://www.riftgame.com/de/


    Und Gw2 ist kein F2P da man es bezahlen muss und nicht gratis herunterladen kann.

  • Kann mir jemand gute Rollenspiele empfehlen die so ähnlich wie Fable sind?


    Inwiefern denn ähnlich wie Fable? Hab Fable zwar nicht gespielt, aber ein paar mMn. gute Rollenspiele sind Baldur's Gate 1 und 2, Dragon Age: Origins, Mass Effect (naja, das isn Sci-Fi-Setting, aber trotzdem gut) und Gothic.
    Angeblich gute, die ich selber nicht gespielt habe, sind z.B. noch The Witcher, Deus Ex oder die Elder Scrolls Reihe.

  • Ich finde das kann man nicht pauschalisieren, dass man immer Geld ausgeben muss bei einem F2P MMO. Ich finde Tera ist ein ganz gutes Beispiel dafür, dass man ein F2P haben kann ohne gezwungen zu werden, Geld darin zu investieren. Wenn man entsprechende Skins etc. haben möchte, muss man zum Echtgeld greifen, aber Waffen und Kleidungsskins gehören für mich nicht zum Spielvermögen an sich, sondern sind ein Extra vom Entwickler. Natürlich gibt es auch diverse Kritikpunkte speziell bei Tera was einige Änderungen/Entscheidungen betrifft seitdem es F2P wurde. Aber ich finde nicht, dass das irgendwas mit dem Item Shop oder dem Tera Club zu tun hat.


    Mir persönlich sind Abo Games jedoch lieber, da man dort doch noch ein wenig mehr Qualität und Content erwarten kann als bei F2P MMOs. Jedoch würde ich trotzdem nicht jedes F2P als schlecht bezeichnen.

  • Also ich kann neben Skyrim, eben noch Aion empfehlen, es ist wie viele seiner art nicht komplett kostelos mann kann aber muss nicht etwas kaufen. Ich selber hab es auch ohne echt geld geschafft voran zu kommen. Die Grafik ist echt super und das spiel prinzip auch ganz einfach. Dadurch das mann sich alles gut sortieren kann xD. Zwar ist für meinen geschmack das Inventar etwas klein und das vergrößern die quest treibt mich persönlich in denn Wahnsinn, aber dadurch das es eine extra tasche gibt wo quest gegenstände gelagert werden geht es schon. Denn das hat mich oft augeregt das questgegenstaände so viel platz weg nehmen xD.

  • Ich kann dir "Path of Exile" nur Empfehlen, wenn du Diablo magst wirst du das auch mögen. Tolle Grafik, recht großer Umfang und viel zu entdecken und man kommt auch ohne Geld ausgeben recht gut vorran. Ich habe selber lange nach einem guten MMO gesucht und bin dann bei dem hängen geblieben :zock:


    Steam


    Videos:


    Screens:


  • Gilt Path of Exile nicht schon als Dungeon Crawler?


    @OP:


    Spiele (MMORPG's) die mich sehr beeindruckt haben:


    -Aura Kingdom (Ich mochte die Grafik sehr, Quests sind so naja, habe aber auch nur bis Level 32 gespielt.)
    -Final Fantasy XIV ARR (Ja, nicht F2P, aber total das Geld wert, GLAUB MIR! :c)
    -Guild Wars 2 (Auch nicht F2P aber ebenfalls das Geld wert, auch wenn ich aufgrund der Grafik (Bin eher animeorientiert) schnell aufgehört habe)
    -Rift (Es ist sehr gutes und altes MMORPG. Macht jedoch sehr viel Spaß)


    Wenn du bereit bist, deinen Ping und evtl. Grafikqualität leiden zu lassen, dann empfehl ich dir japanische MMORPGs.
    Eins was hierbei sehr beliebt ist: FEZ - Fantasy Earth Zero.

    Auch wenn FEZ eher weniger MMORPG und mehr MMO + Wargame/Arena ist kann ich es dir nur empfehlen.
    Grafik ist eigentlich ganz okey, und es gibt 29573485747 Kostüme (sogar Hatsune Miku Kostüme, hihi) du musst leider mit einem Japanischen VPN spielen und wirst einen Ping von ~400 haben, mich jedoch stört das nicht.
    Wenn du hilfe dabei brauchst frag mich einfach.