Letzte Aktivitäten meldet echt alles.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn es sowieso schon diese "Ungelesenen Beiträge" gibt, wieso dann so einen hässlichen kasten ?


    Weil dieser "hässliche Kasten" nunmal einen Überblick über alle Aktivitäten im Forum gibt und nicht nur die ungelesenen Beiträge. Man kann ihn mögen, oder nicht. Es ist nunmal ein Feature, dass nicht unbedingt sein muss, aber es bietet manchen einen kleinen aber feinen Mehrwert. Ich hab mich auch schon dabei erwischt etwas Tolles darin zu finden. So wurde mir angezeigt, dass derunder meinen Beitrag in demunddem Thread geliked hat. Das hätte ich anders oder gar ne Stunde später wohl schon gar nich mehr mitbekommen.


    Ich denke das Portal wird so bleiben wie es ist, egal ob es einem von uns gefällt oder nicht. Es ist die Startseite des Forums und soll Gästen einen schnellen und kurzen Überblick über Aktivitäten und Neuigkeiten geben. Daher finde ich es schon ganz ok so wie es ist.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Zitat

    Wie ich mich fühle, weiß ich noch am Besten. Also lass es lieber sein meine Gefühlswelt anhand von 3-4 Kommentaren auszuloten, da kommt dann sowieso nix bei raus.


    Weiß nicht, auf mich wirkst du ziemlich gereizt.
    Vielleicht nur Einbildung.


    Zitat

    Du, das weiß ich. Mein Frage war lediglich, ob man die Anzeige dahingehend konfigurieren kann, dass bestimmte Aktivitäten nicht angezeigt werden. Ich hab sogar einen Grund für meine Frage geliefert. Anstatt dass ich hier irgendeine Antwort bekomme (bei der ich im übrigen mit einem klaren "nein" ebenso gerechnet habe wie mit einem "ja, aber zu kompliziert und nicht praktikabel"), kommst Du und "argumentierst" u.a. damit, dass Dir das ja eigentlich egal ist und du nicht weißt warum man diesen Reiter überhaupt verfolgt. Nur weil Dir das egal ist, muss das noch lange nicht allen oder mir egal sein.


    Das weiß ich auch.
    Und meine Diskussion sollte lediglich dazu dienen, herauszufinden,
    WARUM und WIESO, da es ja schon so einen Bereich gibt, wo die neuen
    Beiträge ganz bequem angezeigt werden. Wofür also gleich 2?

  • Weiß nicht, auf mich wirkst du ziemlich gereizt.
    Vielleicht nur Einbildung.


    Dein Eindruck bei mir ist auch nicht optimal... und so wie es in den Wald hineinschallt...


    Zitat

    Das weiß ich auch.
    Und meine Diskussion sollte lediglich dazu dienen, herauszufinden,
    WARUM und WIESO, da es ja schon so einen Bereich gibt, wo die neuen
    Beiträge ganz bequem angezeigt werden. Wofür also gleich 2?


    Zum einen, weil ich, wie ich auch schon schrieb, auf der Startseite beginne und mir die Liste auch durchlese und ich nichts davon habe zu lesen, dass ein Dutzend Bilder von einer Person geliked wurden oder dass ganz exzessiv Türen geschlossen und geöffnet werden.
    Zum anderen weiß ich nicht, ob diese Diskussion überhaupt zielführend ist bei der Fragestellung.

  • Dein Eindruck bei mir ist auch nicht optimal... und so wie es in den Wald hineinschallt...


    Anhand dieser einen Diskussion? Da bist du aber ziemlich empfindlich.
    "In einem Wald" habe ich wohl sicherlich nicht "reingeschrien"
    Mal von den einen zum größten Teil wahrheitsgemäßem Kommentar abgesehen.


    Zum einen, weil ich, wie ich auch schon schrieb, auf der Startseite beginne und mir die Liste auch durchlese und ich nichts davon habe zu lesen, dass ein Dutzend Bilder von einer Person geliked wurden oder dass ganz exzessiv Türen geschlossen und geöffnet werden.


    Wo hast du das geschrieben?
    Der Button "ungelesene Beiträge" ist im übrigem an der Startseite näher dran,
    als extra runterscrollen zu müssen, zu den Aktivitäten.
    Desweiteren, und das muss ich jetzt zum wiederholten Male sagen,
    ist es eine "Letzte Aktivitäten-Liste", dass bedeutet alle Aktivitäten.


    Zum anderen weiß ich nicht, ob diese Diskussion überhaupt zielführend ist bei der Fragestellung


    Nein, hat sie irgendwie nicht, denn es wird wohl nicht umgestellt oder anders eingestellt,
    da es die reine "Neue Beitrags"-Liste ja schon gibt.
    Andererseits ist diese Diskussion auch sehr unterhaltsam.
    Für mich zumindest.

  • Zitat

    Anhand dieser einen Diskussion? Da bist du aber ziemlich empfindlich.


    Du hast doch auch den Eindruck, dass ich gereizt bin... und das auch nach einer Diskussion. :dntknw:


    Zitat

    "In einem Wald" habe ich wohl sicherlich nicht "reingeschrien"


    Hat hier auch niemand gesagt.


    Zitat

    Mal von den einen zum größten Teil wahrheitsgemäßem Kommentar abgesehen.


    Was ist daran wahrheitsgemäß?


    Zitat

    Wo hast du das geschrieben?


    Hier im Thread.


    Zitat

    Der Button "ungelesene Beiträge" ist im übrigem an der Startseite näher dran,als extra runterscrollen zu müssen, zu den Aktivitäten.
    Desweiteren, und das muss ich jetzt zum wiederholten Male sagen,ist es eine "Letzte Aktivitäten-Liste", dass bedeutet alle Aktivitäten.


    Du, woher weißt Du denn schon wieder, ob ich runterscrollen muss? Ich muss nämlich gar nicht runterscrollen, die Liste fällt mir sofort ins Auge und die ungelesenen Beiträge muss ich erst mit 2 Klicks aufrufen.


    Und, ich wiederhole mich jetzt auch mal, ich hab ja gerade gefragt ob man die Liste so konfigurieren kann, dass sie bestimmte Aktivitäten nicht anzeigt. Das kann Dir doch eigentlich total egal sein, weil keiner Dich zwingen würde, dass Du das auch so einstellst. :rolleyes:

  • Die Beste Lösung wäre es wohl, dass man das Ding personalisieren könnte. z.B Ein/Ausblenden.
    Wobei es mir ehrlich gesagt auch egal ist. Meine Tage hier sind eh gezählt. :cat:

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.