Musik für AMV's

  • Hallo Leser und Leserinnen,

    da ich mein erstes AMD erstellen will, will ich erfahren welche Lieder gut für AMV's passt. Am besten Lieder zu den Aktion passt und diese Lieder sollten nicht zu oft in anderen AMV'S benutzt sein. Was aber nicht schlimm wäre wenn doch. Wenn es so ein Thema bereits gibt , entschuldige ich mich. Ich habe jedoch so ein ähnliches Thema in diesem Forum gesucht aber nichts gefunden.

  • Prinzipiell kannst du alles benutzen, für Action-AMVs wird hauptsächlich Rock oder diverser Elektro-Krams verwendet. Empfehlen würde ich dir einen Titel der nicht allzu schnell ist bzw. 150 Beats die Sekunde hat. Damit das gut aussieht ist ein Riesenaufwand an Timing und Kreativität nötig. Sonst schaust du am besten in deiner eigenen Musiksammlung nach, da bleibt die Motivation auch höher. ;)

  • Das kann dir keiner genau sagen, ist mit Sicherheit kein Rezept, du kannst jegliche Musik verwenden, sofern die Bilder dazu passend gewählt und geschnitten werden. Orientiere dich nicht an AMVs, die man bei YouTube zu hauf findet, schau dich auf anerkannten Seiten um wo wirklich Leute unterwegs sind, die Ihr Handwerk kennen und schau dir diese an. Dann wirst du irgendwann selber merken worauf es ankommt.


    Zwei Empfehlungen: AMVNews.ru & a-m-v.org

  • Mainsteammäßig werden Fall out boy, Linkin Park, Skillet, nine lashes, disturbed, mindless self indulgence, celldweller, sick puppies, thousand foot krutch, hollywood undead. there for tomorrow, the offspring , rise against und Dubstep gedöhns verwendet.
    Wenn du AMV passende Musik für Action haben willst, die nicht overused ist würde ich mal bei der Band Icon for Hire nachgucken, da ich diese bisher recht selten in einem AMV vertreten gesehen habe, obwohl sie verdammt passende Sachen zu bieten haben.
    AMV's, die häufig verwendete Musik benutzen, schaue ich mir übrigens gar nicht erst an, da überhörte Songs einem dem Spaß am gucken vermiesen.

  • Die Musikwahl ist echt ne schwierige Sache, damit kann man viel kaputt machen auch wenn Bild und Schnitt gut sind. Vorwiegend wird vermutlich wirklich Rock genommen, falls du aber doch mehr in die Elektro-Richtung möchtest empfehle ich die die Youtube Kanäle von MrSuicideSheep, UKF Dubstep und UKF Drum&Bass. Da musste dich vllt erst durchhören, aber dort gibts jede Menge unbekanntere Interpreten. Aber prinzipiell kann man so, ohne schonmal Bilder von dem AMV gesehen zu haben, schlecht sagen, welche Musik geeignet wäre.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Man sollte die Musik passend zu Genre und der jeweiligen Szene wählen, wenn der Anime eher so soft und romantisch ist sollte man ein lied mit demselben genre wählen, wenns Actionmäßig ist eben was was mehr Heavy ist.
    ich persönlich würde nur musik nehmen, die ich auch mag und vll mal rumprobieren, obs passt
    aber hauptsache ist eig dass es zum Anime passt und dir selbst gefällt finde ich