Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rein grafisch gesehen benötigen die Spiele finde ich kein Remake. Aus Ermangelung eines 3DS habe ich bis jetzt noch nicht so viel von Pokémon X und Y gesehen (da finde ich wiederrum den Look wirklich klasse), aber wenn ich mir die DS-Spiele anschaue finde ich einfach, dass ein schöner 2D-Sprite Stil wie bei Rubin und Saphir diesen schlechten 3D-Stil wie bei Diamant und Perl aber auch Schwarz und Weiß in weiten überlegen ist.
    Spielerisch gesehen war meines Erachtens ebenfalls Gold und Silber das Highlight. Die Welt war riesig und die Pokémon vom Design noch super und bis auf Celebi und Mew auch alle wirklich fangbar, da ich als Besitzer von Blau, Gelb und Gold eine Menge Leute kannte, die Rot und Silber hatten. Daher habe ich lieber Hacks von Pokemon Blattrot (da gibt es eine riesen Szene, die Spiele machen, die teils besser als die Originale sind) als Diamant und Perl gespielt.


    Auch Abseits vom Look und den Pokémon war Rubin und Saphir und danach vor allem Blattgrün und Feuerrot so das letzte Highlight. Da ich seit Smaragd kein offizielles Pokémon-Spiel mehr durchgespielt habe, würde ich mir zuerst ein anderes Spiel zulegen, bevor ich eines durchspiele was ich in den Grundzügen schon kenne.

  • Wo wir schon bei Pokemon und alten Editionen sind Stelle ich kurz mal eine Frage abseits, bei meienr Saphir, Smaragd und Rubin Edition steht überall dass die Interne Batterie verbraucht ist, ist das jetzt schlimm? :P


    Wenn du ein wenig Geschick und Kraft im Gepäck hast, kannst du die Internet Batterie auch austauschen. Im Netz gibt es zahlreiche Videoanleitungen, wie du das Spiel zu zerpfülcken hast.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Freu mich auch schon. Wenn es sich um Remakes von Editionen aus "guten alten Zeiten" handelt ist da noch so ein besonderes Feeling dabei. Aber man noch so lang... War bei X & Y schon so hibbelig, das war nicht mehr feierlich, das reinste Nervenbündel. Überall hab ich nur noch Pokémon gesehen. Naja, ich wünsche meinen Mitmenschen schon mal starke Nerven oder gute Fluchtinstinkte. :P

  • Neuigkeiten zum Remake:


    Es wurde bestätigt, dass neben Lohgock auch die anderen 2 Starter eine Mega-Entwicklung kriegen. Während Mega-Lohgock und Mega-Sumpex ihren Typ behalten wird Mega-Gewaldro den Typ Pflanze/Drache haben.


    Zu Kyogre und Groudons neuen Formen wurde gesagt, dass das sogenannte "prähistorische Formen" sind. Sie haben den Namen Atom-Kyogre und Atom-Groudon.


    Außerdem werden Troy ( mit einem Mega-Glurak X ), Team Magma und Team Aqua wieder auftreten.


    (Quelle)

  • Wenn sie das 3D wie bei XY machen, dann gibt das 3D nur Framedrops (zumindest bei den Kämpfen).

  • Also ich freu mich auch mega auf die neuen Remakes :D Rubin/Saphir sind die für mich bisher besten Edis. Ich hoffe nur, dass sie an der Original Story nicht zu viel verändern und die neuen Elemente aus X/Y einbauen wie z.B. die Boutiquen, Trainer-Promo, PokeMonAmi, und das Player Search System und natürlich die geniale Graphik.

  • Ich muss sagen das Pokemon immer schlechter wird


    Bitte nicht schlagen! ;(

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Ich find auch, dass die neuen Spiele nicht so gut sind wie die Alten :3
    Aber die nächsten werden bestimmt wieder FAST so gut ^.^


    Da es eine Art Remake ist kann da wohl durch auch Möglich sein.Hoffen wir mal das es so wird

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Ich als eingefleischter Pokefan freue mich tierisch auf die Spiele, Rubin und Saphir waren meiner Meinung nach wirklich tolle Games, wenn man allein an das Bauen der Geheimbasen zurückdenkt usw. Einfach Genial.


    Die Mega Entwicklungen der Starter sind eine coole Sache aber ich denke das macht das Metagame wieder ganz schön krass....nun da den Entwicklern die Ideen zu neuen Pokemon ausgegangen sind bearbeiten sie einfach die alten. Wobei man jetzt bei einem Remake ja nicht erwarten sollte das sich alles ändert haha ;)


    Ich bin seit dem Anfang dabei und Freue mich auf mehr!

  • Achja, jetzt gibt es Bilder. o,o Serebii.net hat zum Beispiel welche aus dem CoroCoro veröffentlicht.


    Da auch ein Video von der E3-Präsentation die gerade läuft: http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=share&t=1h4m40s - Hoffentlich gibt es das Video noch wenns Live vorbei ist. XD
    Ist es nicht.. Andere Version: https://www.youtube.com/watch?v=caS_eSIKIj0 - Pokémon ab 23:37.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Ich liebe es einfach. :D
    Die dritte Generation konnte ich per Game nicht miterleben, heißt, ich habe sie nicht gespielt. ._.
    Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Remakes! :3
    Weiß noch nicht genau, welches ich mir als erstes kaufen werde, bis jetzt wäre es Alpha Sapphire, wegen Kyogre. *-*


  • Ein Hoenn-Remake ... es war schon lange von den Fans gewünscht und nun wird es tatsächlich kommen. :yippie:


    Mit der 3. Generation hat das Spiel schonmal die perfekten Voraussetzungen dazu, einfach nur episch zu werden. Ich bin nur gespannt, wie sich die neuen Megaformen schlagen werden. Außerdem bin ich gespannt, ob und wenn ja wann und wie man Pokemon der Generationen 4+ finden kann. ... ich bin generell ziemlich gespannt XD


    Ach ja ... übrigens hat laut Quelle Mega-Sumpex die Fähigkeit Wassertempo und Mega-Gewaldro die Fähigkeit Blitzfänger. Beides sind sehr situationelle Fähigkeiten, die auf anderen Pokemon eigentlich besser wären. Das heißt aber nicht, dass diese Fähigkeiten schlecht sind. Ich denke, das wird den beiden Pokemon neue Nischenoptionen geben.

  • Eine sehr gute Nachricht! Es war ja schon klar, dass ein Remake von Rubin und Saphir für den Nintendo 3DS rauskommt, aber so früh??? Da hätte ich nicht mit gerechnet :D erst frühstens 2015...
    Ich bin sehr gespannt auf die Hoenn Region in 3D :3

  • So, da ich es in letzter Zeit ja öfter gespielt hab kann ich ja nochmal was dazu schreiben...
    Story ist ja nicht unbedingt was neues, die 3. Generation kennt man ja schon.
    Bin aber sehr zufrieden mit dem Spiel (ich hab Alpha Saphir) und freu mich total über ein Remake meiner Lieblingsgeneration.
    Die Story kombiniert mit den neuen Dingen aus Pokémon X bzw Y, also beispielsweise die Mega Entwicklungen oder das Spezial Training, sagt mir sehr zu.


    Hab leider noch nicht extrem weit gespielt (bzw schon etwa 30 Stunden aber ich war nie schnell in Pokémon x) ) also kann ich noch nicht sagen ob später noch Änderungen zu der Story kommen :x


    Aber so Kleinigkeiten wie das Cosplay Pikachu fand ich auch super xD

  • Hab es mir erst sehr spät, vor ca. 2 Wochen, gekauft. Damals habe ich Saphir sehr ausgiebig gespielt, weswegen es für mich klar wurde, dass ich mir Alpha Saphir hole. Habe nun nicht viel erwartet, wurde aber wirklich positiv überrascht. Viele Sachen wurden aus den neuen Editionen übernommen, was dem Spiel einfach nochmal einen zusätzlichen Reiz gibt.
    Mal schauen was sich noch so ergibt :)