Hatte ich gehofft, da ich irgendwie der einzige bin, der nicht den kunterbunten, fröhlichen Stil im Forum folgt.Ich hab auch keine Hoffnung in sowas, dann brauchst du nicht zu sagen, dass das nicht stimmt. Und ich schmeiße niemanden in einen Topf. Für mich ist es einfach Schwachsinn. Sollen die Leute machen.
Du gibst also deine unbegründete Meinung wieder, nur um hate abzubekommen?
Fein.
Wenn du der Meinung bist, dass Fernbeziehungen für dich keinen Sinn haben, ist das vollkommen in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist dass du dann auf eine Diskussion eingehst, in der du der Einzige bist der tatsächlich hated und die Argumente anderer vollkommen abblockst, ja, sogar schon fast schlechtredest bzw beleidigt. Deine "Argumentation" ist absolut standlos - wenn du deine Meinung nicht mit einer Begründung festigen kannst, solltest du entweder erst gar nicht darüber sprechen oder nicht auf eine Diskussion zu dieser eingehen.
Wenn du deine Meinung aussprechen willst, okay, mach das, akzeptieren wird hier auch jeder, dass die Sache für dich sinnlos ist, aber niemand wird akzeptieren, wenn du ihre Meinung schlechtsprichst.
Tatsächlich ignorierst du hier Beispiele von Fernbeziehungen, die funktionieren/funktioniert haben und nennst es generell Schwachsinn, während du versuchst zu sagen, dass es für dich selbst Schwachsinn ist.
Wenn du aus deinem Stolz heraus nicht sagen kannst, dass es für andere funktionieren mag, für dich aber nicht, dann ist das deine Sache - dann kann man dich allerdings nicht als ernstzunehmenden Diskussionspartner sehen. Fakt.
Du bist der einzige, der Fernbeziehungen nicht in den Himmel lobt? Verdammt, nein, bist du nicht. Hast du die anderen Beiträge gelesen? Ja, es gibt einige, die damit kein Problem haben und darauf eingehen, es gibt hier aber auch genug Leute, die Fernbeziehungen doch eher kritisch sehen und die Nachteile abwägen.
Warum du so unbedingt hate abbekommen willst verstehe ich jetzt nicht. Wenn du jetzt anfängst zu diskutieren, ohne neue Argumente zu bringen, lass es am besten direkt sein. Ich werde auf den Nonsens nicht weiter eingehen.
Um auch was zum Thema an sich zu sagen:
Fernbeziehungen können schon funktionieren, wenn man sich darauf einlässt. Es kann aber auch genau so gut (und schnell) scheitern. Aber ganz ehrlich? Das kann jede Beziehung.
Das Argument mit dem Fremdgehen ist für mich auch was seltsam - wer dem Partner nicht genug vertrauen kann, wird in jeder Beziehung, ob das nun eine Fernbeziehung ist oder eben nicht, auf Probleme stoßen. Fremdgehen kann jemand auch, wenn er nebenan wohnt. Vertrauen ist nunmal eine wichtige Basis für eine Beziehung. Dass es da gewisse Ängste gibt kann ich nachvollziehen, aber man muss sich da auch im Kopf behalten, dass es dem Partner vielleicht genau so geht wie einem selbst - und dann spricht man darüber. Ja, wer vernünftig mit seinem Partner kommunizieren kann, kommt tatsächlich weiter.
Ich persönlich hatte mehr Fernbeziehungen als nicht-Fernbeziehungen, funktioniert haben für mich beide nicht. Würde aber sagen, dass meine Fernbeziehungen eine stärkere Emotionale Bindung hatten, als die anderen - ich denke mal das liegt auch daran, dass man hier eben mehr auf die ausgetauschten Worte Wert legen muss. Meine nicht-Fernbeziehungen waren mehr Wischiwaschi; nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich denke dass das jeder für sich selbst wissen muss - wer eine Fernbeziehung eingehen möchte soll das ruhig tun, sich aber klar bewusst sein, was hier nötig ist, damit das Ganze auch funktioniert. Und wer das nicht möchte, der soll es sein lassen und anderen nicht mies reden. Und wer Beziehungen ganz lassen möchte, der kann auch das tun, kann ich absolut nachvollziehen. Aber so bitter sein, dass man anderen ihre Freude und Beziehung nicht gönnt, das sollte keiner.