Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal

• Ne. Dann bist du ein altes Mädchen oder eine junge Frau.

ALTES MÄDCHEN?! :ohnoes: H'neiiiin!

Dank Sailor Moon konnt ich mir immer die Planeten sehr gut merken als kleines Kind xD die Neuauflage ist aufjedenfall nicht mehr so mitreißend wie die alte Serie, aber hey allein durch die Liebesperlen aufjedenfall schonmal 5/10! xD

Die Planeten? So ging es mir auch, war ganz geschickt. x-D

Und zum 100000000000000. Mal: es sind KEINE "Liebesperlen"?!! Sailor Venus trägt eine gottverdammte Hüftkette! :tadel: Die verwendet sie sogar beim Kämpfen, ja?!

• Die verwendet sie sogar beim Kämpfen, ja?!

Der möcht ich mich aufjedenfall nicht in den Weg stellen xD

Aber Wedding Peach und Jeann und was damals so lief fand ich cooler.

Come on und dann sagst du altes Mädchen oder junge Frau xD Wedding Peach war einfach too much, zuviel Romanze, das kämpfen fand ich ziemlich lächerlich....Jean hingegen war um einiges besser!

• Come on und dann sagst du altes Mädchen oder junge Frau xD Wedding Peach war einfach too much, zuviel Romanze, das kämpfen fand ich ziemlich lächerlich....Jean hingegen war um einiges besser!

Wedinng Peach war super, ok?! :onion-wut:
    Und mit "Jean" (ich hoffe das war nur ein Schreibfehler von euch..), meint ihr sicherlich "Kamikaze Kaito Jeanne" (Jeanne die Kamikaze Diebin).
    Das sind eigentlich alles Magical Girls, die ich bis heute alle vergöttere. :fangirl:

Das alte Sailor Moon hatte dank seiner Filler wenigstens ne merkliche Charakterentwicklung für alle Figuren, statt sie einfach in dunkle Höhlen abzuschieben. Und dann wären da noch zweifelhafte Modernisierungsversuche wie Handy in Crystal, aber gleichzeitig der Einsatz von Disketten, 10 Minuten lang brennnende Sailors, während ein paar Standbilder drumrumhocken und rumheulen, miese Regie, schreckliche Musik und Animationen (sowohl in der Web- als auch in der BR-Version) jenseits von gut und böse, dass man sich fragt, wofür die jedes MAl 2-3 Wochen gebraucht haben, wenn sie nicht mal den üblichen TV-Standard erreichen können.
    Aber vlt hatte Toei schlußendlich auch einfach keinen Bock mehr auf das Geflenne der Takeuchi, wegen der sich dieser ganze Mist um zwei Jahre nach hinten geschoben hatte... Geld macht der Schund ja so oder so.

Blablablaaa! :onion-wut:

"Geflenne" von Takeuchi. Beleidige nicht eine grandiose Künstlerin und meine Lieblingsmangaka! :aggro:

Naja. Egal wie sehr ihr, oder andere etwas an Sailor Moon auszusetzen habt, eins könnt ihr euch aber sicher sein:

Der Hype darum wird NIEMALS aussterben. Und tatsächlich wird es sogar der Anime mit den meist verkauften Merchandise WELTWEIT bleiben :rice-halo-big:
    Dazu gehören die DVDs, Blurays, SM-Artikel wie alle Verwandlungsbroschen, Stäbe, Make Up, Plüschtiere und vor allem die Figuren.

Und bis zum nächsten Crystal Arc ist auch nicht mehr lang. Wahahahaha! :kawai:

• "Geflenne" von Takeuchi. Beleidige nicht eine grandiose Künstlerin und meine Lieblingsmangaka! :aggro:

Hast ja recht, One Hit-Wonder hätte es wohl besser getroffen :(
    Und schön, wie du echt jegliche Kritik ignorierst, gute Diskussionsart.

Und Erfolg ist gerade im Entertainment-Bereich nicht notwendigerweise ein Beweis für Qualität.

• Hast ja recht, One Hit-Wonder hätte es wohl besser getroffen
    Und schön, wie du echt jegliche Kritik ignorierst, gute Diskussionsart.

Du bist doch gemein eh.. :doomed:
    Ich ignoriere sie nicht. Ich habe schon oben das mit der typischen "Kritik der Nicht-Fans" angesprochen bzw. geschrieben.
    Das was du also geschrieben hast, ist deshalb nichts Neues für mich.

@Ringlord <3

• Ist das nicht sogar die echte Deutsche Synchro Bunny von vor..100 gefühlten Jahren ? :3 <3 (also Bunny klingt zumindest nach Bunny xD)
    Oh ich liebe Sailor Moon, allein die Musik, die Action ! Plus der Nostalgiefaktor :3 ~

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Was sagt ihr zur deutschen Synchro?

Bin seeeeeeeehr zufrieden! <3 Vor allem freue ich mich riiiiießig darüber, dass die Originalstimme wieder von Sabine Bohlmann gesprochen wird. :cheer2:
    Die einzige Szene in der ich einen "Facepalm" bekam und kurz beschämt auflachen musste, war, als die Lehrerin Haruna im deutschen "Frau Frühling" genannt wurde.. GOD WHY?! :wall: Aber sie werden wohl einen triftigen Grund dafür gehabt haben.. hoffe ich~
    OH - UND OMG! MAMROUS DEUTSCHE SYNCHRO IST JA MAL SOOOOOOWAS VON SEXY :verliebt:
    Hach.. ich bin sichtlich zufrieden und werde mir im März aufjeden Fall die erste Bluray-Box kaufen! <3

Btw: Auch die neue Staffel (Arc 3 - Death Busters Staffel) wird bald in Japan anlaufen, worauf ich mich schon wie verrückt freue <3 Ich denke, ich werde dazu dann einen aktuellen Thread unter "Aktuelle Serien" erstellen. Auch 2016 wird wohl wieder zum Sailor Moon-Jahr, t'ehehehe! :muha:

• Ich hab mich auch gefreut, dass viele der alten Sprecher wieder übernommen wurden - da kommt das klassische Sailor Moon-Feeling wieder rüber :D Allerdings finde ich schon, dass Sabine Bohlmann Bunny (ich finde es btw. toll, dass sie bei uns endlich auch Usagi heißt <3 ) etwas weniger kindisch-quietschig hätte sprechen können, als früher *hust* xD

Ich vermute, dass sie Haruna in Frühling umbenannt haben, liegt an dem Wortwitz mit dem Namen - irgendwie blöd zwar, aber okay Oo So groß ist die Rolle der Lehrerin ja nicht xD

Ich werde mir aber auch die BD-Boxen kaufen - das möchte ich unterstützen =3

• Season 3 klingt ja echt viel versprechend, mit neuer Regisseurin, die schon Umineko und Nodame Cantabile 2+3 in den Abgrund gestürzt hat, und neuem Charakterdesigner, der die Animationsregie der häßlichsten Episoden verbrochen hat. Mal sehn, wie weit die Ausgabenminimierung/Gewinnmaximierung bei Toei/Takeuchi noch geht, bevor man komplett im Schlamm versinkt.

@Summer
    Bitte nicht noch einen Thread dafür, der hier reicht schon :x

• Season 3 klingt ja echt viel versprechend, mit neuer Regisseurin, die schon Umineko und Nodame Cantabile 2+3 in den Abgrund gestürzt hat, und neuem Charakterdesigner, der die Animationsregie der häßlichsten Episoden verbrochen hat. Mal sehn, wie weit die Ausgabenminimierung/Gewinnmaximierung bei Toei/Takeuchi noch geht, bevor man komplett im Schlamm versinkt

Ich bin auch kein Riiiiießenfan des neuen Charakterdesigns, obwohl ich Toei Animation mag. Mir wäre es persönlich doch auch viel lieber, wenn z.B. ein Künstler wie Marco Albiero die Sache übernehmen würde. Hach, das wäre so klasse.. :verliebt:

Schon ein feiner Unterschied, ne?

Aaaaaber lasst uns doch einfach alle geduldig und positiv gespannt sein auf Staffel 3. :rice-blush-big:

• Ehrlich gesagt, verstehe ich schon grundsätzlich nicht den Boom nit den Remakes. Aber da es hieß, dass S3 besser ist, als die anderen beiden, habe ich mal einen Blick in die deutsche Fassung riskiert. Und ich fand es öde. -_- Nachdem ich mir ein paar Szenen im Original auf yt angesehen habe, sieht mein Fazit etwas anders aus: Die dt. Bearbeitung ist eher schwach. Die Inners hören sich bis auf Bunny fast gleich an, Chibiusa ist grottig und die Musik ist zu laut eingestellt. In der dt. Version fand ich die Musik deshalb auch unharmonisch auf die Szenen geklatscht, während sie im Original für mich funktioniert. Und dann ist es für Kenner der alten Serie einfach nur befremdlich, dass die Planeten englisch ausgesprochen werden, ebenso Princess Serenity u.ä.

Bei S3 würde ich es bei Gelegenheit tatsächlich noch mal aus Neugiere mit der Originalfassung versuchen. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen: Der warme Ton der alten Serie ist völlig weg. Es wirkt steril. Die Kulisse der Zentrale wirkt wie ein Raumschiff und die Farben sind teilweise übersteuert.

• Grundlegend fand ich Crystal nicht allzu verkehrt.

Animationen an sich sind okay in meinen Augen. Charakter-Design ist mir aber iwie zu... stereotypisch geraten? Sie haben nicht mehr dieses jugendliche, schwer zu beschreiben. Für mich sehen Sie zu erwachsen aus. Glaube das trifft es ganz gut.

Sättigung der Farben durchaus etwas runterschrauben hätten können.

Man hat versucht, es alles etwas ernster zugestalten. Was vom Prinzip her ja auch vollkommen okay ist. Bin auf den Galaxia Arc bissl gespannt. Der ist ja grundlegend iwie dramatischer als alle anderen in meinen Augen.

Dennoch nicht das Sailor Moon womit ich aufgewachsen bin natürlich. ;-;