Battle Beast

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • battlebeastband2013y4sa4.jpg


    Die Band
    Battle Beast ist eine finnische Heavy-Metal-Band aus Helsinki, die im Jahr 2008 in Helsinki gegründet wurde. 2010 gewann die Band den Metal Battle Contest, den seit 2004 stattfindenden Newcomerwettbewerb des Wacken Open Air. Der musikalische Stil der Band ist an die Musik der 1980er Jahre angelehnt. Die Band gewann ebenfalls einen Wettbewerb bei Radio Rock, einem finnischen Radiosender. Sie traten 2012 als Support bei der Nightwish-Europatournee und Russlandtournee zu Imaginaerum auf.[1]


    Ende 2011 unterschrieben Battle Beast einen Vertrag mit Nuclear Blast[2] Ihr Debütalbum "Steel" wurde bereits 2011 über Hype-Records in Finnland veröffentlicht. Am 27. Januar 2012 wurde das Album über Nuclear Blast veröffentlicht.


    Alben
    2011 Steel
    2013 Battle Beast
    2015 Unholy Savior

    2017 Bringer of Pain

    2019 No more Hollywood Endings

    2022 Circus of Doom


    Weiterführende Links:
    Wikipedia.org
    BattleBeast.fi


    Hörproben: (Lyrics gibt es hier)




    Eigener Kommentar:
    Hammer geil! Ich habe die Band auf dem RockHarz Open Air 2014 kennen gelernt und live erlebt. Eine hammer gute Show, absolut überzeugende und mit Power gefüllte 80er Heavy Metal Songs. Mein momentaner Favorit beim aktuellen Album ist der Track "Out on the Streets". Der tolle Gesang ließ mich schon auf dem Festival ausflippen. Gibts als nächstes als Support-Band auf der kommenden Sabaton-Tour im Februar. Ich freue mich! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Ich höre allgemein gerne Metal und habe auch beide Alben von denen auf´m PC und finde die sehr gut. Beide Alben sind auch in meinem Musikbot Ordner für Teamspeak 3. Und wie Fenrir schon schrieb, Noora hat eine wirklich sehr gute Stimme.

    "...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

  • Und da ist der neue Silberling auch endlich. Am 9. Januar kam das neue Album "Unholy Savior" mit zwölf tollen und abwechslungsreichen Tracks raus. Man bekommt mal wieder deutlich zu hören, dass Noora eine unglaublich gute Stimme hat. Mein "Favorit" unter den Songs ist (leider) ein altbekannter, nämlich ein Cover von Push It To The Limit von Paul Engemann, bekannt aus dem OST vom Film Scarface. Der ist einfach ein absoluter Ohrwurm, Live stelle ich mir den Song jedoch super geil vor. Ich werde es im Februar ja sehen und hören. :)



  • Ich grabe den Thread mal aus :)

    Ich höre die Band gerade wieder intensiver - hatte mir die drei letzten Alben auf LP geholt und zusätzlich die ersten drei Alben auf CD zum Rippen (in dem Fall ist "Unholy Savior" das, das ich doppelt habe). Inzwischen haben sie ja bereits fünf Alben :D

    Muss schon sagen, die gefallen mir nach wie vor gut, die Stimme von Noora Luohimo ist genial, wobei man dazu sagen muss, dass das erste Album "Steel" ja noch mit der ursprünglichen Sängerin Nitte Valo aufgenommen wurde und die hat schon auch eine bomben Stimme. Kein Wunder, dass die Jungs von "Battle Beast" nach dem Ausstieg von Nitte sich wieder eine Frontsängerin mit so einer Stimme ausgeguckt haben - mit Noora haben sie da aber auch einen Glücksgriff gemacht :lovex:


    tonguecat Darf ich den Thread um die beiden aktuellen Alben erweitern, oder magst Du das selbst machen? :)

  • Battle Beast ist super.

    Ich höre die auch noch oft, aber eher die alten Alben wo auch noch viel Berserk drin steckt.

    Das neueste Album war jetzt nicht mehr so ganz mein Fall.

    Ich hoffe wirklich das es nicht daran liegt das Anton nicht mehr dabei ist und das nächste Album wieder etwas härter ist.

    So wie es aussieht gehen die langsam in eine Richtung Nightwish, finde ich persönlich nicht so gut.

  • Ich grabe den Thread mal aus :)

    Ich höre die Band gerade wieder intensiver - hatte mir die drei letzten Alben auf LP geholt und zusätzlich die ersten drei Alben auf CD zum Rippen (in dem Fall ist "Unholy Savior" das, das ich doppelt habe). Inzwischen haben sie ja bereits fünf Alben :D

    Muss schon sagen, die gefallen mir nach wie vor gut, die Stimme von Noora Luohimo ist genial, wobei man dazu sagen muss, dass das erste Album "Steel" ja noch mit der ursprünglichen Sängerin Nitte Valo aufgenommen wurde und die hat schon auch eine bomben Stimme. Kein Wunder, dass die Jungs von "Battle Beast" nach dem Ausstieg von Nitte sich wieder eine Frontsängerin mit so einer Stimme ausgeguckt haben - mit Noora haben sie da aber auch einen Glücksgriff gemacht :lovex:


    tonguecat Darf ich den Thread um die beiden aktuellen Alben erweitern, oder magst Du das selbst machen? :)

    Battle Beast sind auch live wirklich gut, 2017 habe ich sie auf dem Summer Breeze gesehen. Mein Lieblingsalbum (bisher) ist das selbstbetitelte Album, da sind einfach ziemlich geile Nummern drauf (Let it roar, Neuromancer, Black Ninja, Fight kill die zB).


    Mit der aktuellen Scheibe, "No more Hollywood Endings" habe ich mich anfangs etwas schwer getan, das war mir dann alles doch ein wenig zu poppig. Aber auch das Album hat seine Highlights.

  • CaptainMorgan Ging mir mit dem aktuellen Album tatsächlich auch so, das wirkte auch eher ruhiger als die Vorgänger, aber da sind trotzdem ein paar richtig geile Songs drauf - "The Golden Horde" mag ich z.B. echt gern :D

    Bin jedenfalls gespannt wie das nächste Album dann wieder wird, da sie ja von der Thematik "Cyber" der ersten beiden Alben schon stark abgerückt sind, aber ich klage nicht sondern genieße :D

  • CaptainMorgan Ging mir mit dem aktuellen Album tatsächlich auch so, das wirkte auch eher ruhiger als die Vorgänger, aber da sind trotzdem ein paar richtig geile Songs drauf - "The Golden Horde" mag ich z.B. echt gern :D

    Bin jedenfalls gespannt wie das nächste Album dann wieder wird, da sie ja von der Thematik "Cyber" der ersten beiden Alben schon stark abgerückt sind, aber ich klage nicht sondern genieße :D

    "the golden Horde" ist für mich einer der schwächeren Songs auf dem Album. ^^


    Ich finde den Titeltrack, "Unbroken", "Eden" und "Raise your Fist" dafür ziemlich geil.

  • Kürzlich wurde das neue Album von "Battle Beast" angekündigt - es trägt den Titel "Circus of Doom" und erscheint am 21. Januar 2022 :)


    Einen ersten Eindruck konnte man schon gewinnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht übel, aber haut mich bisher nicht aus den Socken. Hab das Album dennoch mal vorbestellt, da ich Noora Louhimos Stimme einfach gern mag und ich hoffe noch auf ein paar stärkere Tracks :)

  • Also ich hatte beim ersten Ton schon Gänsehaut. Diese Band kenne ich von Radio Suomirock (finnisches Radio) , mit Eden oder No more Hollywood ending. Ich finde diesen Sound erfrischend und überhaupt dieser stampfende Metal...kommt jedenfalls richtig gut. Mit Master Of Illusion hat Battle Beast wieder einen neuen tollen Radio Hit, neben Eden.

    Leider muss ich gucken, ob ich mir dieses Album kaufe. Ich habe noch so viel anderes, was ich mir kaufen möchte.


    PS: Das Leben ist :bleed:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Das neue Album ist ja schon ein bisschen draußen und ich konnte es ein paar Mal hören - wieder eine echt starke Scheibe, was die Finnen da abliefern :D

    Besonders gut gefallen mir von dem Album "Eye of the Storm", "Master of Ilusion", "Armageddon" und die beiden Bonus-Tracks "Lightbringer" und "Tempest of Blades" :lovex: