Süß Sauer Reispfanne mit Beilage

  • Hallo ^^,
    ich wollte mal vorstellen wie ich meine Reiß Pfanne zubereitet habe und was ihr davon haltet.
    Zuerst die Zutaten:
    250 g Reiß
    Süß Sauer Soße ( entweder selbst gemacht oder aus dem Glas)
    Soja Sprösslinge
    Öl
    Wasser
    Salz und Pfeffer
    Hühne Brust


    Zu erst bereitet man den Reis vor, dazu einen Topf mit 650 ml Wasser und etwas Salz zum kochen bringen, welches Reiß ihr verwendet hängt davon ab was für eine Geschmacks Note ihr wollt. Den Reiß dann 20-30 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Jetzt hat man 30 Min zeit für die Soße die ihr später mit dem Reis mischt. Dazu die Soja Sprösslinge kurz in einer Pfanne mit dem klein geschnitteem Fleisch anbraten und dann mit der Soße mischen. Bei einer selbst gemachten Soße dann noch Annanas, Karotten Spähne und Zwiebeln (weiß) dazu geben. Die Soße und den fertigen Reiß jetzt nach würzen und in einer großen Pfanne mischen. Zeit für die Beilage. Soja Sprösslinge in eine runde Box geben und zusammen drücken, damit alles zusammen hält mit Honig vermischen. Das ganze in der Pfanne anbraten und zusammen mit dem Reis aus der anderen Pfanne servieren.


    Guten Appetit ^^

  • Aprikosenmarmelade gehackte Ingwernüsse (auch Stem Ingwer genannt, kleine Ingwerbällchen in süßem Sirup) Reisessig Sojasoße gehackter Knoblauch Man beginnt mit etwa einem halben Glas Aprikosenmarmelade. Dann etwa 3 Ingwernüsse einrühren, 2-3 Knoblauchzehen und die flüssigen Würzen. Das geniale: Hat man von etwas zu viel reingetan, einfach noch ein bisschen Marmelade unter rühren! Schmeckt wunderbar zu Frühlingsrollen oder Wantan, aner auch zum Fondue oder Fleisch.


    Bitte ^^ die ist ziemlich lecker ^^

  • Hier mal meine Art eine süß-Saure Soße nachzukochen:


    6 EL Essig
    4-6 EL Zucker
    1 TL Salz
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Sojasauce
    2 TL Öl (Sesamöl)
    2 EL Speisestärke
    1 Dose Ananas in Scheiben/gewürfelt
    1 Paprikaschote nach Wahl
    Zuerst mal Ananas abtropfen lassen. Den Saft auffangen, den brauchen wir noch. Die Ananasringe in Stücke schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden.Dann Essig, Zucker, Salz, Tomatenmark, Sojasoße und Sesamöl in einen Topf geben und erhitzen. Die Speisestärke zuerst eine einer Schale mit ein wenig Wasser anrühren, bis alle Klümpchen weg sind, dann zum Topf geben. Wenn die Bindung der Soße anzieht, mit Ananassaft auffüllen. Dann die Ananasstücke und die Paprika dazugeben und bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Gelegentlich umrühren, damit die Soße nicht anbrennt. Je nach gewünschter Konsistenz und Süße noch etwas Ananassaft oder Wasser hinzufügen.


    Fand ich gut zur Ergänzung :)