Gamesfan joined the Battle (Moment, das hier ist KEIN SmashBros.Game?!)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Nach diesem unglaublich kreativen Titel werde ich mich dann auch gleich mal vorstellen...

Ich bin der Gamesfan oder auch Marc, bin 17 Jahre alt und komme aus NRW.
    Ich bin früher mehr oder weniger mit Animes aufgewachsen (das alte RTL2-Programm, als mittags noch Animes liefen) :D
    Ich hab eigentlich hauptsächlich zu diesem Forum gefunden, da mir im April diesen Jahre meine Weisheitszähne gezogen wurden.
    "Häh?! Wie hängt das zusammen??!?!" (sorry dafür.)
    Da ich die auf die Operation folgenden Tage nichts wirklich machen konnte, entschied ich mich, YouTube-Videos zu gucken. Dabei wurde mir Bleach vorgeschlagen, und ich dachte, obwohl ich eigentlich nur noch recht wenig mit Animes zu tun hatte, dass ich mir das trotzdem noch angucken könnte....
    Dann entschied ich mich, Bleach komplett anzusehen (alle 366 Folgen, der 4. Film fehlt noch).

Ich habe außerdem noch 2 Freunde, die sich stark für Animes und Mangas interessieren, durch die ich wohl auch wieder in diese "Szene" "hineingezogen" wurde...
    Nachdem ich dann auf der Gamescom war entschied ich aus irgendwelchen Gründen (muss wohl mit dem Besuch des Cosplay-Villages zusammenhängen), mich wieder mit Animes zu beschäftigen und habe nach einem Forum gesucht....
    So bin ich hier gelandet...

Abgesehen davon hör ziemlich gern und viel Musik und zocke auch relativ viel (hauptsächlich Nintendo)

Ich persönlich bevorzuge Animes (ich weiß selbst nicht warum)

Abgesehen von den beiden oben genannten Bekannten befindet sich leider niemand in meinem inneren Freundeskreis, der sich mit Animes beschäftigt, was ein weiterer Grund für mein Beitreten in dieses Forum ist.

Wie der Titel bereits sagt bin ich wirklich schrecklich unkreativ was Namen angeht :(

Wie auch immer, ich freue mich auf auf eine nettes Zusammensein und Diskutieren bzw. einen Meinungsaustausch mit euch :D

• Hay willkommen, in der Ecke kannst du deine Sachen ausbreiten; in der Ecke stehen Getränke und kanbberzeug, in der Ecke warten die Maids auf dich, und in der Ecke wird gezockt. Willkommen im Forum :D

• Erstmal Danke für das herzliche Willkommen :D

Nun zu den Fragen:

@R.Zoro:
    Ich zock hauptsächlich auf Nintendo Konsolen (3DS und Wii U), aber auch ab und zu am PC, wobei ich so gut wie gar keine Games dafür hab und ich nen relativ alten Laptop habe, der die Anforderungen neuerer Spiele nicht erfüllt :(

@Kirito97:
    Ich hab mir letztens von nem Freund ne Liste machen lassen mit Animes, die er mir empfohlen hat, die werde ich erstmal abarbeiten und dann mal sehen

Liste:
    -Fairy Tale
    -Kore wa Zombie Desu Ka
    -Sora no Otoshimono
    -FLCL

Falls jmnd. noch Vorschläge hat, könnt ihr mir die Gerne mitteilen :D

• Auch von mir ein herzliches willkommen unter Neulingen ^^.
    Was Animeempfehlungen angeht, hast du die nächsten 5- 6 Jahre schon was vor? :D
    He He ne... aber schreib doch mal was für Genres oder Themen dich interessieren würden, dann kann ich dir sicher was passendes vorschlagen.

• Ich mag vor Allem actionlastige Animes, in denen es eine spannende Story gibt und relativ viel gekämpft wird; es sollte aber auch ruhigere, berührende Momente geben.

Auch gegen eine gesunde Portion Humor/ Komik hätte ich nichts einzuwenden =D

• Ich mag vor Allem actionlastige Animes, in denen es eine spannende Story gibt und relativ viel gekämpft wird; es sollte aber auch ruhigere, berührende Momente geben.

Auch gegen eine gesunde Portion Humor/ Komik hätte ich nichts einzuwenden =D

Joa wie Kin schon erwähnt hatte : Gintama wär gut obwohl er manchmal etwas whacky ist und extrem viel parodie an anderen Animes enthält, was jemand mit wenig erfahrung vielleicht nicht immer versteht

Was ich auf jeden Fall empfehen würde ist "Full Metal Alchemist" hatt eigentlich auch alles was du erwähnt hast. Es gibt ne ältere und neuere Fassung. Beide sind sehenswert.

Wenn dich ein Mecha Setting nicht stört, würde ich auch "Full Metal Panic" empfehlen (die Animes haben nix miteinander zu tun, auch wenn die TItel ähnlich sind ^^) Wohl der witzigste Mecha Anime den ich kenne :D

Für ein eher etwas erwachseneres/realeres Setting würd ich mal sagen: Black Lagoon. Ist auch ein Muss.

So will ma nicht zuviel auffahren also lass ich es mal bei den drei ;)

• Danke für das ganze Feedback :D
    Ich werde mir zumindest ein paar Folgen pro Anime angucken, um mir eine Meinung zu bilden und dann zu entscheiden, ob ich den ganz gucke oder nicht :D

Hab ja jetzt erstmal was zu tun ^^