Welche sind eure Lieblings-Tsundere und warum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jeder kennnt sie, fast jeder? Mag sie.


    Die Rede ist von den (leicht) aggressiven Animegirls(es gibt auch männliche) die zwar eigentlich ganz lieb und süß sind und den männlichen Hauptcharakter auch romantische Gefühle haben, aber aufgrund ihres Stolzes und Schüchternheit es nicht zeigen können.
    Das ganze führt dann im Verlauf der Handlung zu Missverständnissen aller erster Güte.


    Eigentlich steht sich die Tsundere selbst im Weg um ein glückliches Liebesleben zu führen, aber genau deshalb sind diese Charaktere auch so beliebt.
    Denn sie können wirklich süß und liebenswert sein.


    Jetzt würde mich mal interessieren, was eure Lieblings-Tsundere sind und auch eine (kurze?) Erläuterung warum :3


    Fangt ihr mal an ich schreibe meine später auf :thumbup:

    Reaction.....>
    Reaction.....>

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Meine lieblings Tsundere ist definitiv Taiga Aisaka.
    Sie ist nicht nur die weibliche Hauptfigur einer meiner lieblings Anime's (Toradora), ihre Synchronsprecherin ist zu dem niemand geringeres als die „Königin des Tsundere“, Rie Kugimiya :lovex:


    Den Zweiten Platz belegt Kagami Hiiragi (LuckyStar)
    Sie ist so ziemlich die erste Tsundere mit der ich Kontakt hatte. (das hört sich irgendwie seltsam an...)
    Die Synchronsprecherin Emiri Kato :lovex: ist einfach super in dieser Rolle.


    Auf dem dritten Platz habe ich Kyou Fujibayashi (Clannad)
    Sie sticht einfach zwischen all den eher ruhigen, zurückhaltenden weiblichen Figuren in Clannad herraus.
    Ich habe ihre Route in der Visual Noval zuerst gespielt und schätze sie seit dem sogar noch mehr.


    Eine lobende Erwähnung an Germany (Hetalia: Axis Powers)
    Deutschland nen tsundere Charakter zu geben ist einfach genial.

  • Meine lieblings Tsundere ist definitiv Taiga Aisaka.


    Sleimer :P (Scherz ^^ (daher extra falsch geschrieben))


    Um ehrlich zu sein finde ich es schwer "wahre" Tsundere-Charaktere zu finden. Die meisten sind ja eher eine Parodie darauf. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Tsundere-Charaktere, da die meisten zu überzogen sind oder zu lange für ihre Entwicklung brauchen (Immerhin ist es der Kernaspekt eines Tsundere, dass sie/er seinen Stolz irgendwann überwindet und seine gefühle offen zugibt) Natührlich gibt es auch gute Beispiele wie im schon gennanten Toradora (ein Anime den ich ebenfalls sehr mag ^^)


    Wenn ich einen persöhnlichen Favorit wählen müsste, würde ich wahrscheinlich auch auf eine meiner ersten Begegnungen mit dieser Art von Charakter zurückgreifen: Shana aus Shakugan no Shana <3


  • Um ehrlich zu sein finde ich es schwer "wahre" Tsundere-Charaktere zu finden. Die meisten sind ja eher eine Parodie darauf. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Tsundere-Charaktere, da die meisten zu überzogen sind oder zu lange für ihre Entwicklung brauchen (Immerhin ist es der Kernaspekt eines Tsundere, dass sie/er seinen Stolz irgendwann überwindet und seine gefühle offen zugibt)


    Es stimmt natürlich, dass der Anime Markt mit Tsudnere Charakteren nur so überschwemmt ist.
    Und somit viele auch nur 08/15 sind die auch nicht gut gemacht sind.
    Auch finde ich das viele Tsundere Charaktere wie du schon geschrieben hast sehr überzogen und auch sehr nervig sein können, am liebsten würde man ihr mal ne Socke in den Mund stopfen^^


    Und trotzdem sind die Tsundere (neben den Yandere und Yangire) meine Lieblingsstereotypes in Sachen Animes :D


    So und nun mal meine Lieblinge.
    Meine sind Taiga (haha wie überraschend^^)
    Sie ist einfach, naja wie soll man es nennen eine kleine Süße mit einem eisenharten Schlag, wiederspenstigem und aufbrausenden und schlampigen Charakter, die jedoch sehr einsam unverstanden und traurig ist und nur Ryuuji (den Typen hab ich auch ziemlich gefeiert, ein toller Charakter) ihr letztendlich das geben kann was sie braucht.
    Nämlich Liebe und Geborgenheit.




    Asuka aus Evangelion
    Man kann sagen, sie ist sogar meine Lieblings-Tsundere.
    Ihre stolze, herrablassende und provokante Art täuscht nicht über ihre verletzte Seele hinweg und ihre Gefühle zu Shinji auch nicht.




    Und Kagami aus Lucky Star.
    Sei still Shirashi, sie ist ne Tsundere und basta^^




    Von den männlichen Vertretern noch Vegeta aus DBZ <3 und Germany und Romano aus Hetalia. x3

  • Also Nummer 1 ist Sen Tokugawa aus Hyakkan Ryouran Samurai Girls,als Prinzessin hat Senhime ihren Stolz und tickt auch schnell mal aus wen Yagyu Gisen mal wieder Muneakira Sexuell verführen will. Dennoch ist sie selber sehr schüchtern wen es um einen Kuss geht da er ihrer Meinung nach aus Liebe sein sollte.


    Und dann gibt es so wohl noch nach Asuka Langley Sōryū die irre Akane Tendo aus Ranma 1/2 die wohl alles falsch in den Hals kriegt und dennoch Ranma sehr liebt,es aber nicht zugibt.

  • Tsundere sind wohl mit unter bei einigen so beliebt, da ihr wahrer Kern erst im Laufe der Zeit zum Vorschein kommt. Vorher müssen die Hauptprotagonisten einige Hürden meistern.


    Platz 1 - Asuka Langley Soryu
    Warum ich Asuka auf Platz eins platziere? Na weil sie für mich das non-plus-ultra der Tsundere Sparte widerspiegelt und mich mit ihrem Verhalten stets mitreißen konnte. Endlich mal ein Charakter der auf den Tisch haut.


    Platz 2 - Kirino Kousaka
    Trotz ihrer doch recht impulsiven Art&Weise, ließ sie mit unter keine Gelegenheit aus um ihrem werten Bruder Kyousuke in ein Fettnäpfchen zu manövrieren. Dennoch zeichnet dies wohl ihren Charme aus. Allerdings und jetzt kommt der wichtigste Punkt, weshalb ich diesen Charakter so schätze: Trotz ihrer doch recht schnippischen Art und einigen Äußerungen, ist sie überaus loyal und weiss um die Bedeutung. Klarer Pluspunkt für Kirino!


    Platz 3 - Chitoge Kirisaki

    Schon in der ersten Episode von ''Nisekoi'' überzeugte mich Chitoge mit ihrem Tsun-Verhalten das sie so an den Tag legte. Ihre Art auf gewisse Interaktionen zu reagieren sind so abstrus, dass es schon wieder unterhaltsam ist. Alleine die Begegnung mit Raku zeugen von ihrem hitzigen Charakter.

  • Generell bin ich nicht jemand, der so auf diese Charaktertypen achtet, aber in Bezug auf tsundere-Girls hat es mir in letzter Zeit vor allem Ungarn aus Hetalia angetan. Wie sie gegenüber Klein-Preußen darauf besteht, dass sie ein (ziemlich kampfwütiger ^^ ) Junge ist, ist einfach Zucker! Und wie Preußen reagiert, als er kapiert, dass Ungarn ein Mädchen ist, ist auch einfach nur drollig! xD Als sie in Österreichs Haus wohnt, trägt sie Kleider und scheint "mädchenhafter" geworden zu sein, aber als sie dessen Chefin Maria Theresia gegen den noch immer leicht in sie verknallten Preußen und seinen Chef Friedrich II. hilft (im Schlesischen Krieg bzw. Österreichischen Erbfolgekrieg), zeigt sich, dass sie doch immer noch ein starkes, wildes Mädchen ist. ^^


    Eine lobende Erwähnung an Germany (Hetalia: Axis Powers)
    Deutschland nen tsundere Charakter zu geben ist einfach genial.


    Haha, wohl wahr :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Generell bin ich nicht jemand, der so auf diese Charaktertypen achtet, aber in Bezug auf tsundere-Girls hat es mir in letzter Zeit vor allem Ungarn aus Hetalia angetan. Wie sie gegenüber Klein-Preußen darauf besteht, dass sie ein (ziemlich kampfwütiger ) Junge ist, ist einfach Zucker! Und wie Preußen reagiert, als er kapiert, dass Ungarn ein Mädchen ist, ist auch einfach nur drollig! xD Als sie in Österreichs Haus wohnt, trägt sie Kleider und scheint "mädchenhafter" geworden zu sein, aber als sie dessen Chefin Maria Theresia gegen den noch immer leicht in sie verknallten Preußen und seinen Chef Friedrich II. hilft (im Schlesischen Krieg bzw. Österreichischen Erbfolgekrieg), zeigt sich, dass sie doch immer noch ein starkes, wildes Mädchen ist.


    Dabei gilt Ungarn aus Hetalia in Fan Kreisen eher als eine (wenn auch auf humorvolle und harmlose Basis) Yandere.
    Da sie ja Österreich bis aufs Blut schwer verknallt verdeidigt und auch einige Stalker-Allügren hat.
    Auch weil Austria X Hungary ja als das einzigst legit Pärchen gilt.


    Aber ich finde Prussia X Hungary besser als Austria X Hungary.
    Und wenn man das von diesem Standpunkt betrachtet ist sie wirklich eine Tsundere. :D


  • Dabei gilt Ungarn aus Hetalia in Fan Kreisen eher als eine (wenn auch auf humorvolle und harmlose Basis) Yandere.
    Da sie ja Österreich bis aufs Blut schwer verknallt verdeidigt und auch einige Stalker-Allügren hat.
    Auch weil Austria X Hungary ja als das einzigst legit Pärchen gilt.


    Aber ich finde Prussia X Hungary besser als Austria X Hungary.
    Und wenn man das von diesem Standpunkt betrachtet ist sie wirklich eine Tsundere. :D


    Ja, unter der Perspektive Austria x Hungary ist sie eher eine Yandere, wenn es darum geht, Austria und seine Chefin zu verteidigen. :D Und Austria kann froh sein, dass er Hungary hat … diese Inkarnation der Wiener Salonkultur beim Kämpfen, das passt irgendwie nicht. Allerdings finde ich wie du Hungary x Prussia eben interessanter, auch weil sie wegen Austria später gegeneinander kämpfen (they've got history!) - und weil Prussia gegenüber Hungary ausnahmsweise mal seine gute Seite zeigt.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich bin eindeutig ein riesenfan von der mini Tsundere
    TAIGA AISAKA


    warum: Weil sie einfach is wie sie is und sich nich verstellt. UInd sie sagt jedem Ihre Meinung.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Senjougahara aus Bakemonogatari.


    Wieso?
    Weil sie nicht wirklich der klassische Tsundere-Charakter ist und mir nicht, wie viele andere Tsundere, auf die Nerven geht.
    Sie ist keine? Doch, teilweise. Sie hat ein paar Tsundere-traits. Sie hat auch traits anderer dere-Charaktere. Darum mag ich sie.


    Wenn ihr sie nicht zählen wollt:
    Wahrscheinlich Chitoge aus Nisekoi.
    Sie hat mich einfach mehr überzeugt als die meisten Tsundere-Charaktere. Wurde gut umgesetzt.




    Ich persönlich mag ja Kuudere lieber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Welche Tsundere ich auch noch echt cool find
    Mikoto Misaka


    Weil ich sie einfach mega sympathisch finde und ihre wutattacken, wenn es um ihre Beziehung zu Touma geht, einfach nur einmalig sind :onion-whaaat::xd:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Tsundere findet man meist in jedem Anime, aber wirklich wenige sind wirklich perfect. XD


    Ich finde England aus Hetalia tsundereähnlich und finde ihn einfach niedlich, wenn er versucht sich rauszureden. Glaube er hat sogar eine leichte Stimmungsschwankung. ^^


    Zude ist er einer meiner aller Lieblingscharakter. ^^

    Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿