Jeanne die Kamikaze Diebin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ach ja Jeanne, also den Manga fand ich suuuuper. Den Anime überhaupt nicht. Wieso müssen die immer das Storyende so verhunzen?? Das regt mich auf dass die ständig alles ändern. Wenn sie schon einen Manga verfilmen dann ja wohl auch so wie er ist oder? Naja gezeichnet war der Anime auch sehr schlecht. Deshalb lese ich im allgemeinen lieber die Mangas, sind halt schwarz-weiß aber die Farben kann man sich mit Fantasie vorstellen :P
    Ich finde vor allem Access so süß^^ Der gefällt mir richtig gut. Finn mag ich nicht so sehr. Und toll finde ich auch das Miyako am Schluss mit mit wie heißt der jetzt, na ihr wisst schon der mit der Brille (Yamato oder so?) zusammen kommt, die beiden sind echt ein süßes Paar^^ Auch Chiakys Dad finde ich voll süß vor allem als er sagt dass er immer wieder neu geheiratet hat weil Chiaky ja eine Mutter braucht ;(
    Wenn man Jeanne mit neuen Werken von Arina vergleicht sieht man auch wie sie sich gesteigert hat vom Zeichnen her. Noch krasser ist das natürlich wenn man Squib feeling blue mit dem neuesten Werk vergleicht :D Finde ich super dass man da quasi mitwächst und sieht wie sie sich immer wieder verbessert.

  • Ich fand den Anime klasse ^^ Ist zwar auch schon etwas länger her, wo ich ihn geguckt habe, aber er hat mir damals sehr sehr gut gefallen und ich habe ihn auch in einem Rutsch durchgeguckt :D Die Story ist einfach interessant und spannend, und es ist alles aufeinander abgestimmt, da ist von nichts zu viel oder zu wenig :3 Die Romanze ist total niedlich, Comedy ist auch dabei, und auch die Action ist in Ordnung x3 Außerdem mag ich das Opening total

  • Früher bin ich immer wie eine bescheuerte nach Hause gerannt nur um den Anfang von jeanne nicht zu verpassen (man waren das noch zeiten ;D )
    Irgendwann habe ich den Manga geschenkt bekommen und ab da war es um mich geschehen.
    Die Geschichte zieht dich in ihren Bann und du fieberst mehr mit als die Protagonisten!
    Einfach unbeschreiblich....leider haben die das Ende bei dem anime ziemlich verbockt was den Manga aber nur um so besser macht ;D ( den ich wahrscheinlich schon millionen mal gelesen habe )
    Ich war/bin so jeanne süchtig :D
    Habe damals meine Haare wachsen lassen und wollte die ernsthaft blond färben xD

  • Ich konnte mich mit diesem Anime nie so richtig anfreunden. Vermutlich weil es auch nur wieder sowas ähnliches war wie Cardcapture Sakura, Sailormoon oder Pretty Cure. Die Hauptfiguren bekommen ein unscheinbares Wesen zur Seite gestellt und können sich ruckzuck verwandeln xD Bei Sailormoon wars Luna, bei Pretty Cure diese kleinen Handyviehcher und bei Cardcaptor Sakura wars eben dieser kleine fliegende Bär ^^


    Einmal angeschaut den Anime. War schön gewesen. Aber ein zweites mal könnt ich es nicht.

  • Ich muss zugeben, dass ich mich an diese Serie gar nicht mehr erinnern kann... :onion-sweating: Aber geschaut wurde sie natürlich jeden Tag nach der Schule, wie so viele andere RTL II-Anime auch. Irgendwann einmal nachholen... :quarz:

  • Gab es eigentlich mal mit der Autorin eine Art Interview über Kamikaze Kaitou Jeanne? Mich würde echt mal interessieren wie sie die Geschichte sich gedacht hatte. Zumindest im Anime empfinde ich den Übergang zum zweiten Akt merkwürdig. Das Verhalten und die Veränderung von Fin und was hat das mit dem Amulett zu tun?

    In Verbindung mit Axes und wie er auf Chiaki reagiert, obwohl er ja eigentlich, laut Akt 2, Plan B war für Maron verhielt er sich wie die zweite Partei. Das war alles sehr seltsam.

  • Früher auf RTL 2 gerne geguckt. Ich hatte den Nachteil durch meine beiden Schwestern mit Sailor Moon gefoltert zu werden, aber was Jeanne die Kamikaze Diebin betraf... keine Ahnung warum, ich mag es. Aber gut, als Kind hatte ich auch was offen für Maron xD Ich muss irgendwann die Serie mal rewatchen, ich habe nämlich leider vieles vergessen^^