Hamburg und Region?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay... Auch wenn ich euch alle quasi nicht kenne und nicht sonderlich gut mit fremden kann würde ich wohl auch vorbei kommen, also wenn es terminlich passt.
    Mir wäre auch beides recht. Man kann ja auch sonst einfach nachmittags treffen und halt wo Kaffe und Kuchen genießen, dann haben die von weiter weg auch nicht nur wenige Stunden in Hamburg (wie hier einer angemerkt hatte, wenn man sich abends treffen würde)

  • Ich kann natürlich was die Leute aus Stade betrifft nur für mich sprechen, aber prinzipiell fände ich es auch nicht schlimm, für ein paar Stunden nach Hamburg zu fahren. So zeitintensiv ist der Weg für mich nicht. Schließlich fahre ich zwecks Arbeit oder Uni beinahe täglich von Stade nach Hamburg.


    Man kann ja auch sonst einfach nachmittags treffen und halt wo Kaffe und Kuchen genießen, dann haben die von weiter weg auch nicht nur wenige Stunden in Hamburg (wie hier einer angemerkt hatte, wenn man sich abends treffen würde)

    Das hätte ich sonst auch vorgeschlagen. Wenn sich genug zusammenfinden, können die, die Zeit und Lust haben sich ja schon vorher treffen und irgendwas machen, worauf sie Bock haben (z.B. shoppen oder was auch immer). Hamburg bietet ja nun geneug Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben.

  • Also die beste Manga-Ecke hat in Hamburg gefühlt der P&B Books in der Wandelhalle direkt am HBF.

    OHJA! Da hab ich auch immer sehr gern viele meine Lieblinge gefunden und gekauft.
    Ich wette aber, dass viele das Sakura Eldorado (oder wie es heißt) aufsuchen wollen würden. Da gibts ja alles was das Otaku-Herz begehrt.


    Wenn die Mehrheit für Shoppen ist, würd ich da auch mitgehen. Ich selbst brauchs aber nicht. Ich wär eher für nen entspannten Abend als Nachmittag. (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Ginpachi-sensei Sicher kann man das. Man könnte auch erst später zur Gruppe stoßen, wenn man partou nich shoppen mag. Wollt nur nochma meine Meinung/meinen Wunsch äußern. Kann ja vllt auch anstrengend werden, nen ganzen halben Tag mit Fremden zu verbringen. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich merke schon, kaum hat das neue Jahr angefangen, sind die Hamburger auch wieder am Start^^


    Wie schaut es denn nächsten Monat bei euch aus?
    So auf einen Sa nachmittag- Abend dann?


    Die Vorschläge mit vorher Treffen und der Rest kommt dann nach finde ich auch ne super Alternative.


    Kennt einer von euch denn nen gutes Lokal wo man essen gehen könnte oder Stattdessen dann eben nen Lokal wo wir absacken können?


    Spontaner Planungsvorschlag erstmal:


    -Treffen HH Hauptbahnhof
    Käffchen und anschnuppern


    -Wandelhalle o Sakura Eldorado o J-Store shoppen
    könnt ja mal sagen wen Ihr so besser findet.


    - Weitere Ideen sonst.


    -Essen/Kneipe what ever


    Wenn Ihr sonst noch Spontan genug seid
    Gibt ja noch am 27.1.
    Akiba Pass Festival
    https://www.eventbrite.de/e/ak…mburg-tickets-36548711179


    und am 3.2 wen es Interessiert
    Nen Manga Zeichenworkshop
    https://www.buecherhallen.de/h…-manga-workshop-03022018/


    Haben manche sonst auch schon mal die Möglichkeit was zu machen.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich hätte nichts gegen ein Samstagstreffen. Welcher Samstag, is mir eigentlich schnuppe. Aber ich wär dann gern in der truppe, die vorher noch shoppen gehen würde wollen. :D


    Und Treffpunkt Hauprbahnhof is auch ok. Ich würde dann vom ZOB kommen, weil ich mit Fllixbus fahre :)



    -Wandelhalle o Sakura Eldorado o J-Store shoppen
    könnt ja mal sagen wen Ihr so besser findet.

    Also ich würde die Wandelhalle bevorzugen, weil die anderen beiden Läden kenn ich schon :rolleyes:


    Mit Trinken hab ichs nich so, wennd enn nich alkoholisches, aber ansonsten :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Mir ist es auch relativ egal, welcher Samstag. Samstags hab ich eigentlich immer Zeit. Zur Not nehme ich mir die Zeit eben^^
    Treffen am Hauptbahnhof würde mir auch passen, weil es am bequemsten zu erreichen ist.
    Beim Rest richte ich mich einfach danach, was die Masse machen wollen würde.

  • Am einfachsten wäre es, wenn man sich wie bereits erwähnt am Hauptbahnhof trifft, dort dann den P&B Store in die Wendelhalle besucht und man bei Bedarf im Anschluss einfach mit der U2 bis nach U Oststraße zum Sakura Eldorado fährt, sofern dafür noch Bedarf besteht. Danach bei Kaffee & Kuchen ein wenig Schnacken und vielleicht eine Art Interaktion wie ein Escape-Game oder Schwarzlicht-Minigolf. Im Anschluss Abendessen und wer Lust hat kommt noch mit auf die Meile. Mir passt es leider erst frühestens am Samstag, den 10. Februar.


    Wie groß wäre denn die Truppe?

  • Beim 10. Februar sprach ich bisher auch nur davon, dass ich ab dem Datum wieder planen kann. Das Datum war weniger als Vorschlag gemeint und eher als Zeithorizont. Bis man sich auf alles geeinigt hat vergehen eh noch Tage oder Wochen - der 10. Februar wäre daher ohnehin zu knapp dafür.