Pokémon Gold/Silber (GBC) gegen Pokémon Blau/Rot (GB)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • was war denn der unterschied zwschen gold und silber? nur die farbe oder wie? ich habe beide spiele nicht gespielt darum vote ich nicht.... bin aber neugierig

  • pokemon G/S hatte 100 neue pokemon intus, zudem war es halt in farbe und spielte in einer neuen region. im grossen und ganzen war G/S tatsächlich nen tacken besser als R/B.


    und ja..mit den versionen, das ist in der tat etwas unglücklich gelaufen...einerseits...andererseits hätte es auch pokemon schon wesentlich früher raushauen können. ich für meinen teil hab schon damit gerechnet das sich zwei nintendo klassiker im finale begegnen werden, einfach weil das typische spiele für unsere zielgruppe hier sind und diese bei den meisten bekannt und beliebt sind.

  • also heist das das pokemon gold und pokemon siber quasi das selbe spiel ist wenn ich das richtig verstanden habe

  • von pokemon gab es immer 2-3 sich sehr ähnelnde versionen. deswegen spricht man auch von Pokemon R/B oder eben Pokemon G/S. zwischen R/B und G/S gibt es dann grundlegende unterschiede, wie eben mehr pokemon, neue welt, neue features..nur das spielprinzip bleibt im grossen und ganzen erhalten.


    die unterschiede zwischen Gold und Silber z.b. sind dann nicht mehr ganz so besonders. in der Gold-Edition gibt es dann pokemon die es auf der Silbernen nicht gibt und umgekehrt. möchte man allso alle 250 pokemon haben, muss man entweder beide versionen besitzen, dazu noch zwei gameboys, oder aber ein bekannter muss die andere version besitzen, damit man die pokmon entsprechend tauschen kann. bei pokemon war ja immer der sammelwahn ein kernpunkt, deswegen die unterschiedlichen editionen und das fehlen einiger pokemon in der jeweiligen edition

  • Ich vote für Rot und Blau weil ich einfach mit Missingno. am meisten Spaß bei den Pokémon Spielen hatte aber da das ja nicht jeder weiß wundert mich auch nicht das viele für Gold und Silber gestimmt haben.
    Mit Missingno. und andere "Fehlern" war so viel machbar man konnte ohne tauschen alle 151 Pokémon fangen neue Orte entdecken und somit neue Abenteuer erleben.

  • Ich stimme auch für Rot/Blau, ich fand das Spiel hatte einfach so viel mehr Atmosphäre als Gold und Silber. Rein spieltechnisch ist die 2. Generation natürlich besser, aber die Erste hatte das Gewisse etwas. Die Musik und Story des Pokemon-Turms, Legendäre Pokemon, die dich nur ausgelacht haben wenn du normale Bälle auf sie geworfen hast, die kuriosen Spielfehler und natürlich das Feeling was man beim ersten eigenen Pokemon-Spiel nun mal hatte. Abgesehen davon fand ich die ersten 151 Pokemon und vor allem die Legendären noch am besten. Go Arktos! :golly: