Animal Crossing New Leaf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Animal Crossing finde ich an sich echt super, aber es ist meiner Meinung nach kein Spiel, das man stundenlang spielen kann. Zumindest ich kann das nicht mehr. Früher habe ich Wild World total gesuchtet, aber inzwischen kann mich die Reihe nicht mehr so lange packen. Nichtsdestotrotz ist Animal Crossing ein tolles Spiel und vor allem New Leaf finde ich klasse. Dank den ganzen Spielmöglichkeiten, die es zuvor nicht gegeben hat, übertrifft es die vorherigen Teile in meinen Augen.


    Ich habe erst letztens in New Leaf nochmal von vorne angefangen und bin daher auch noch nicht sonderlich weit. Bis zu meiner "perfekten" Stadt wird es also noch ein Weilchen dauern, aber diesmal möchte ich mich hierbei wirklich reinhängen.

  • Ich habe es lange nicht mehr gespielt gehabt.


    Habe vor 3-4 Tagen mal wieder angefangen zu spielen.
    Hab mir einfach mal noch einen dritten Charakter erstellt da ich bei meinem ersten echt einiges erledigt habe und es so nun kaum Spaß macht.


    Muss die Stadt erstmal wieder schön bekommen da ich einige Monate nicht gespielt habe.
    Und eigedlich habe ich jetzt nur zwei Charaktere, der zweite Charakter den ich davor erstellt hatte gehört meinem Freund.


    Ich mag das Spiel echt gern, aber will endlich einen neuen Teil um mehr machen zu können.
    Es gibt ja schon Animal Crossing: Happy Home Designer, habs mir aber noch nicht gekauft da ich mir nicht sicher bin ob es mir gefallen würde.


    Ein neuer Teil wäre echt angebracht!

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Spiel noch ein Update bekommt:
    https://www.nintendo.co.jp/3ds/egdj/paper/index.html


    Mit Amiibo Karten wird man gewünschte Bewohner zu sich holen können.
    Außerdem gibt es zwei neue Eichhörnchen die Aioli und Limone aus Splatoon nachempfunden sind.
    Mal schauen wann das Update für uns angekündigt wird.


    Vielleicht mach ich das Spiel dann doch noch mal an 8)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Hey ich würde gerne mal Animal Crossing anspielen .
    Mit welchem Titel sollte man anfangen es gibt ja mehrere soweit ich weiß :)


    Liebe Grüße
    Tryxyz ^^

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)

  • Hey ich würde gerne mal Animal Crossing anspielen .
    Mit welchem Titel sollte man anfangen es gibt ja mehrere soweit ich weiß


    Mit welchem auch immer du willst.
    Die Games sind ziemlich gleich aufgebaut.
    Du musst also nicht extra mit dem ersten anfangen.


    Ich wollte es damals immer haben.
    Habe dann leider aber erst mit Animal Crossing New Leaf angefangen.
    ist bis jetzt auch der einzige Teil den ich besitze.
    Aber ich weiss das die Games alles in allem ziemlich gleich ufgebaut sind also keine scheu!


    Ich kann dir New Leaf nur empfehlen (Wen du einen 3DS hast), hatte lange meinen Spaß mit den Game da man jeden Tag was zu tun hat.


    Habe jetzt leider nur fast alles und dann kann es schon eintönig werden.


    Daer wünsche ich mir wie gesagt eigendlich schon läger einen neuen Teil, auch wenn es schon Animal Crossing: Happy Home Designer gibt.


    Da bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich es mir jemals kaufe.

  • Okay Danke :)


    Hab nur ne Frage es kommt ja am 25.11. das nächste New Leaf :Welcome Amibo .
    Lohnt es sich da überhaupt noch das new Leaf jetzt zu kaufen oder lieber zu warten.


    Liebe Grüße
    Tryxyz ^^

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)

  • Okay Danke :)


    Hab nur ne Frage es kommt ja am 25.11. das nächste New Leaf :Welcome Amibo .
    Lohnt es sich da überhaupt noch das new Leaf jetzt zu kaufen oder lieber zu warten.


    Liebe Grüße
    Tryxyz ^^

    Welcome Amiibo ist lediglich ein Update/Patch für New Leaf.


    Edit:
    Eine neue Version von New Leaf kommt durchaus in den Handel. Diese ist aber inhaltsgleich mit New Leaf + Welcome Amiibo-Update (welches umsonst ist).

  • hat jemand Lust mit mir zu spielen
    Bitte mir privatNachricht schicken :yukiko-lacht:
    Vielen Dank
    Mir bisschen langweilig :yukiko-laechelt:

    Ich verweise mal auf folgenden Thread, der für so was da ist -> Animal Crossing New Leaf - Itemtausch, Treffen & Co. :)
    Bitte hier im Thread nur über das Spiel selbst reden ;)

  • Ich zitiere mich mal hier selbst, in der Hoffnung, dass mir jemand Antwort geben kann ^^


    Mal eine Frage an diejenigen die sowohl "Animal Crossing: New Leaf" als auch "Happy Home Designer" besitzen:
    Ich habe gelesen, dass man anscheined seinen Spielstand von NL auf HHD übertragen kann - stimmt das, oder habt ihr generell neu angefangen? Mich reizt sowohl die eine, als auch die andere Variante
    (Der DS speichert doch eh die Infos des Spiels, meines Wissens nach ist es deswegen ja nicht möglich auf dem selben DS mehrere Städte zu haben - oder bin ich jetzt doof? Verwirrung pur :D )

  • Ich habe beide Spiele und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es bringen sollte, den Spielstand von NL auf HHD zu übertragen, da HHD in dem Sinne kein richtiges Animal Crossing ist, sondern einfach nur ein Spiel, in dem man Häuser einrichtet o.O
    Also bleibt einem nichts anderes Übrig, als neu Anzufangen.


    Und ja man kann soweit ich weiß auch nur eine Stadt pro DS haben.. ich habs aber auch noch nie ausprobiert und auch nur die vorinstallierte Version s:
    (Mir wäre mein Spielstand auch viel zu Schade, das zu testen, falls die dadurch wirklich gelöscht werden)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe beide Spiele und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es bringen sollte, den Spielstand von NL auf HHD zu übertragen, da HHD in dem Sinne kein richtiges Animal Crossing ist, sondern einfach nur ein Spiel, in dem man Häuser einrichtet o.O
    Also bleibt einem nichts anderes Übrig, als neu Anzufangen.


    Und ja man kann soweit ich weiß auch nur eine Stadt pro DS haben.. ich habs aber auch noch nie ausprobiert und auch nur die vorinstallierte Version s:
    (Mir wäre mein Spielstand auch viel zu Schade, das zu testen, falls die dadurch wirklich gelöscht werden)

    Dass es was eigenes ist, wurde mir witzigerweise erst nach dem Kauf bewusst - dachte bisher immer, dass das einfach ein "Update" ist :onion-sweating:
    Danke Dir :)

  • Ich liebe die Animal Crossing Reihe!
    Seit 2007 besitze ich Wild World und habe diesen bis Anfang 2017 gespielt.
    Später bekam ich einen New 3DS mit Animal Crossing New Leaf und war wirklich begeistert!


    Ich habe es auch für eine lange Zeit aktiv gespielt, aber irgendwie fehlt mir nun die Motivation dazu.
    Zum einen kann es daran liegen, weil in Wild World das Thema Umziehen recht einfach war.
    Zu wissen, dass in NL der nächste Bewohner in meinem Wald wohnen könnte (Da wohnt sogar schon Viktor... *hust*), demotiviert mich ein wenig meine Stadt weiterzugestalten. Natürlich könnte ich die jetzigen Bewohner einfach stehen lassen. Aber ich möchte auch neue Bewohner kennenlernen.
    Ich denke, jemand, der von WW vielleicht nicht so arg verwöhnt mit den Plätzen der Bewohnerhäusern ist, steckt vielleicht mehr Elan in seine Stadt, als ich.
    Habe auch mal gehört, dass Designs neue Bewohner vor dem "random Häuser hinklatsch... ich meine, Hinziehen" abschreckt. Aber da ich nicht wirklich ein Fan von Designs bin, kann ich da nicht wirklich viel anfangen. Und nach jedem Auszug meine Stadt kurzfristig damit voll zu tapazieren und dann abzumachen: Nee... D:


    Auch dass Nepp & Schlepp immer das selbe im Sortiment haben, was kein Mensch braucht, aber kein "Bitte-bestimmtes-Möbelstück-hinzufügen" haben, macht mich noch wahnsinnig!
    Die haben mindestens zweimal in der Woche eine Robo-Tapete im Laden! D:
    Und von über 500 Möbeln und Wand- und Bodenbeläge, Tendenz steigend, ist das mega frustrierend. :T


    Da sind Leute, die regen sich darüber auf, dass für die Switch immer noch kein neues Animal Crossing rauskommt, aber Nepp & Schlepp haben immer noch keine Ahnung von vernünftiger Marktwirtschaft.
    Vielleicht sollten manche mal höhere Prioritäten setzen. :T

  • Hast du denn alle Möbel schon, die man durch Events und so bekommt?
    Es gibt ja eine Menge davon, am Ende hast du irgendwie alles, was sie praktisch in ihrem Laden anbieten können schon o-o
    Wobei man das glaube nur an diesen Abzeichen ablesen kann.. mh


    Ich erwarte allerdings auch, dass sie endlich mal ein Animal Crossing für die Switch ankündigen s:
    Sie haben bisher ja noch nicht einmal die Animal Crossing App herausgebracht, und die sollte eigentlich Anfang des Jahres kommen.. ._.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • @Schattenmeer
    Nein, habe ich leider noch nicht. /:
    Aber die Möbel, die ich suche, sollten laut dem Wiki nur bei Nepp & Schlepp, oder halt bei normalen Bewohnern im Haus, sein.
    Deswegen frustriert mich das so, wenn ich sie besuche und quasi nur das selbe sehe, was ich auch schon im Katalog habe.
    Aber ich will ungern bei Freunden nachfragen. Das ist cheaten! >:T


    Sarkasmus beiseite:
    Ich warte eigentlich auch nur darauf. Vor allem auf die App, weil ich gerne wissen möchte, wie die Firma sich Animal Crossing auf dem Handy vorstellt. Es sollte anscheinend ein normales Spiel, wie die anderen Reihen sein. Bin aber trotzdem sehr gespannt!:)


    Ja, letztes Jahr habe ich auch gehört, dass die App irgendwann im Herbst kommen soll. Dann Januar oder Februar 2017 und jetzt heißt es, die App wird noch dieses Jahr kommen.
    Ich hoffe, das stimmt./:

  • Das sehe ich genauso! Ich liebe Animal Crossing New Leaf, wenn ich neu anfange, spiele ich das täglich und bin total motiviert meine Stadt zu gestalten. Nach ein paar Monaten lässt diese Motivation irgendwann nach und man spielt schon unregelmäßiger.. Aber dann kommt wieder ne Phase wo man das Spiel suchtet >3<


    Ich hab aber auch nen Instagram Account wo ich Bilder von meiner Stadt poste, das motiviert mich dann nochmal zusätzlich was schönes aus meiner Stadt zu machen :3


  • grade auf Reddit gefunden.
    Es spricht Bände.


    Im Übrigen habe ich in New Leaf glaube nur einmal eine Stadt zerstört, noch bevor ich richtig angefangen habe zu spielen, um eine Karte zu bekommen, die mir gefällt. o-o
    Ich hab auch so viel Zeit in meine Stadt gesteckt, ich mag sie wirklich gar nicht löschen >_<
    Habe unter anderem rosa, lila, orangene, schwarze und goldene Rosen (nur die Blauen wollen irgendwie nicht klappen :\ )
    und so viele Büsche und Wege gebaut sogüijngojerg

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hmm, ich hab mir das Spiel auch mal vor ner Woche zugelegt, nachdem ich mit jemanden lange drüber Gesprochen hatte und ich einfach auch mal Bock drauf bekommen hab. Seit Wild World habe ich kein AC mehr gespielt und entsprechend schön waren die Flashbacks. Die Neuerungen und Erweiterungen sind suppi und tjoa.


    Ich überlege derzeit, meine Stadt nochmal platt zu machen, weil ich mein Haus in einer schön offenen Ecke platziert habe und dort eigentlich meinen Obstgarten anlegen möchte, wenn sich jetzt nicht mittlerweile schon 4 Häuser genau um meinem Haus herum aufgebaut hätten... Überall hat die Stadt Platz und ausgerechnet um mich herum entsteht die jetzt größte Häusersiedlung in der Stadt. Daher mach ich glaube ich nochmal einen kompletten Reset, weil ich eh bisher nur ne Woche Spielzeit habe und es daher nicht so dramatisch wäre, wenn ich alles nochmal machen würde.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Simitar

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.