Animal Crossing New Leaf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • bbc03747c74437c6e57e16bf86d64527.jpg


    Titel: Animal Crossing New Leaf
    Originaltitel: とびだせ どうぶつの森 (Tobidase: Dōbutsu no Mori)
    Genre: Simulation
    FSK: 0
    Publisher: Nintendo
    Plattform: 3DS
    Erstveröffentlichung: 8. November 2012 (Japan), 7. Februar 2013 (Süd-Korea), 9. Juni 2013 (USA), 14. Juni 2013 (EU), 15. Juni 2013 (Australien)


    Story:
    Man sitzt in einem Zug auf der Reise ins Unbekannte und wird dann von einem Kater namens Olli in ein Gespräch verwickelt, dieser fragt einen ein bisschen aus. Bei diesem Pläuschchen am Anfang legt man den Namen seiner Stadt, seinen eigenen Namen und sein Geschlecht fest.
    In der Stadt angekommen wird man bereits fröhlich am Bahnhof empfangen und mit "Bürgermeister/In" angesprochen - wenn das mal kein Irrtum ist... Aber nein, während man sich anfänglich ein Zelt zum Wohnen borgt wird man in das Stadtgeschehen eingeführt und mit den bisherigen Bewohnern bekannt gemacht - die Sekretärin Melissa steht einem hier mit Rat und Tat zur Seite. Und schon ist man auch mittem im Geschehen. Man baut das Zelt zum eigenen Heim um, unterhält sich mit den Dorfbewohnern, erkundet die Gegend und das Einkaufszentrum und kommt natürlich auch seinen bürgermeisterlichen Pflichten nach, wie Verordnungen erlassen oder Stadtverschönerungen in Angriff nehmen.


    Special Feature:
    Durch den Freundescode kann man die Städte seiner Freunde besuchen und so das ganze Potential von Animal Crossing New Leaf ausschöpfen. Man kann einfach die Städte der Freunde bewundern oder auch Früchte und Bewohner tauschen.


    In folgendem Thread könnt ihr Tauschanfragen für Items und Früchte posten, oder eure Schlummeranschriften austauschen: Animal Crossing New Leaf - Itemtausch, Treffen & Co.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Ich hatte keinen der Vorgänger gespielt, weil ich mich immer gefragt hatte, was denn so toll an diesem Spiel sein soll (die TV-Werbung von Wild World wirkte damals auf mich nicht besonders aussagekräftig, geschweige denn interessant), aber als ich mich an den neuen Teil für den 3DS rangewagt habe, habe ich es verstanden. Dieses Spiel macht mit seiner putzigen Art einfach total süchtig und ist auch für Casual Gamer perfekt geeignet =)
    Mein "Tagwerk" besteht im Moment eigentlich noch daraus alles zu horden und zu verkaufen, was auch nur einen Sterni gibt um sämtliche Stadtprojekte zu finanzieren, oder meinen eigenen Ausbau :D
    Ich habe einige Zeit gebraucht um durchzusteigen, weil ich einfach so vor mich hingewerkelt habe, aber man muss doch auf mehr achten, als man denkt ;)
    Bei all seiner scheinbaren Einfachheit und den liebenswerten Charakteren hat AC New Leaf für mich einen hohen Spaßfaktor und ich kann es nur wärmstens empfehlen =)


    Btw. suche ich noch jemanden der mir Äpfel, Birnen und Orangen geben könnte, damit ich alle Stadtfrüchte anpflanzen kann - ich kann dagegen Pfirsiche, Kirschen und einiges von der Insel anbieten ^^


    Also wer spielt denn den neuen Teil? Und wer hätte evtl. interesse daran mal eine gegenseitige Stadtbesichtigung oder einen Früchteaustausch zu machen? =)

  • Hier hat ja noch gar niemand geantwortet, komisch komisch. o_o


    Mir gefällt AC New Leaf am besten von allen bishering Animal Crossing Spielen.
    Es hat viele neue Funktionen und unterschiedet sich meiner Meinung nach sehr von den anderen AC Spielen.
    Ich war sehr enttäuscht als ich gemerkt habe, dass Animal Crossing und Animal Crossing: Let's Go To The City eigentlich kaum Unterschiede aufbrachten, da es nun halt nur eine 'Neu' Stadt gab mit Sachen, die mir in meiner eigenen Stadt so oder so begegnen. Das einzigst neue war der Schuhputzer, Grazias Laden und der Bankautomat. Wow, super.


    Daher war ich richtig begeister von New Leaf, da es nun so viele neue Sachen gab, die es zuvor nie so gab. Ein Fotoautomat, man ist sein eigener Bürgermeister, erstellen von Objekten in der Stadt, tauchen gehen, neue Läden und vieles mehr.
    Das hat mich sehr überzeugt und daher finde ich das Spiel echt mega gut. ^.^

  • oh mein gott, wie konnte ich diesen thead übersehen?!?


    animal crossing ist je mein liebstes spiel auf dem 3ds. ich spiele es seit dem erscheinen jeden tag :D


    Btw. suche ich noch jemanden der mir Äpfel, Birnen und Orangen geben könnte, damit ich alle Stadtfrüchte anpflanzen kann - ich kann dagegen Pfirsiche, Kirschen und einiges von der Insel anbieten


    wenn du die früche noch brauchst, gebe ich dir meinen fc. ich hab auch noch bambus und verschiedene arten von büschen, falls du interesse hast :)

  • @Himitsu Zu den Vorgängern kann ich leider gar nichts sagen, die hatten mich irgendwie nie interessiert ^^" Aber schön zu hören, dass es so viele Verbesserungen zu den Vorgängern gab =) Ich wusste z.B. auch gar nicht, dass man nur im aktuellen teil Bürgermeister ist :D


    wenn du die früche noch brauchst, gebe ich dir meinen fc. ich hab auch noch bambus und verschiedene arten von büschen, falls du interesse hast :)


    Das wär ja super =)
    Mir fehlen nämlich noch Äpfel, Birnen, Orangen und Bananen - falls Du davon was hast oder alles :D
    Ist Dein Freundes-Code im entsprechenden Thread hier im Forum? Wenn ja, dann adde ich Dich mal =) Mein Code findet sich dort auch ;)

  • da es hier doch einige animal crossing-enthusiasten hier gibt, könnten wir mal darüber nachdenken einige multiplayer-events zu machen ^^


    ich war mal in einem animal crossing new leaf-forum und da gab es die sogenannten "tauschnachmittage". da wurde zuerst eine liste gemacht mit den teilnehmern (können ja immer nur 4 pro stadt sein) und dann durfte jeder sagen, welche items er/sie braucht. wenn ein anderer das gewünsche item besitzt, hat derjenige das das zum "tauschnachmittag" mitgebracht und dann aber nur ausgeliehen (sodass man es im schlepp&nepp katalog nachbestellen kann)

  • Ich habe mal einen neuen Thread erstellt, den wir für solche Treffen und Tauschaktionen benutzen können - dieser Thread hier soll rein für Diskussionen rund um das Spiel sein und nicht zugespammt werden ^^
    Bei Treffen, Tauschanfragen, oder sonstigem dürft ihr dann im folgenden Thread posten und quatschen ^^
    Animal Crossing New Leaf - Itemtausch, Treffen & Co.

  • Ich hatte mir vor einer Weile das Spiel gekauft und ich bin begeistert. Es gibt viele kleine Erneuerungen. (Ich hatte den vorgänger für den DS :) ) Man kann wunderbar verzocken. "Nur noch schnell dies und jenes machen." Hat hier echt große Auswirkungen find ich :D Es ist super selten das ich die Zeit so vergess, meistens ignoriere ich sie ja bewusst ^^

  • Hab mir das Spiel damals zusammen mit meinem 3DS geholt und es wochenlang gesuchtet, aber irgendwann gibt's kaum mehr was zu tun und dann liegt es öfters mal in der Ecke. Außerdem hab ich das schon über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und hab Angst, das anzumachen, weil die Bewohner mich sicher anbeefen und alles voller Unkraut ist :/

  • Heute zugelegt und ich bin ehrlich gespannt was mich erwartet und ob vieles wie in den bisherigen spielen ist. :D


    Ich bin echt auf das Spiel und die Änderungen gespannt und freue mich auf das spielen mit meinen Freunden.

  • Für mal nebenher ganz nett, habe es auch eine Zeit lang gespielt, jedoch verlor ich irgendwann das Interesse und verkaufte es erneut weiter. War immer wieder dasselbe und eine gewisse Spannung gab es dort leider auch nicht. Ist wohl wirklich nur für Leute, die sich gerne mit diesem Genre auseinandersetzen. Außerdem fehlte mir meistens die Geduld den nächsten Tag abzuwarten, sodass ich quasi gezwungen war ständig zwischen den Zeiten hin&her zu springen.

  • Mir gefällt Animal Crossing New Leaf auch sehr, besonders das man nun selber Bürgermeister ist. Und die Stadt nun nach eigenen Wünschen gestalten kann, besonders mit den tollen Stadtverschönerungen. Bin momentan dabei meine Stadt mehr oder weniger japanisch einzurichten. =) Zwischen Animal Crossing Wild World und New Leaf sind große Unterschiede. Besonders die Grafik hat sich verändert und die Insel ist neu dazu gekommen. Nur doof ist, wenn die Dreamies weg ziehen wollen oder einfach wegziehen, wenn man paar Tage nicht spielt.

  • Fande das Spiel supertoll undso, habs mir sofort beim Release gekauft um 9 Uhr. xD


    Habs dann ungefähr 3 Wochen gespielt, perfekte Umwelt und alles, danach hatte ich keine Lust mehr. Alles freigeschaltet, und ja. Langweilig, ist gerade nur als Staubfänger in meiner Spielesammlung nützlich.


    Btw: Biete verschiedenste Früchte und Bambussprossen an. ^w^



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • Fande das Spiel supertoll undso, habs mir sofort beim Release gekauft um 9 Uhr. xD


    Habs dann ungefähr 3 Wochen gespielt, perfekte Umwelt und alles, danach hatte ich keine Lust mehr. Alles freigeschaltet, und ja. Langweilig, ist gerade nur als Staubfänger in meiner Spielesammlung nützlich.


    Btw: Biete verschiedenste Früchte und Bambussprossen an. ^w^

    Alles freigeschaltet?? Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr, aber ich hing da ewig dran und hab diese blöde Polizei trotzdem noch nicht. Dabei hab ich das Spiel jetzt auch schon seit dem Release

  • Alles freigeschaltet?? Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr, aber ich hing da ewig dran und hab diese blöde Polizei trotzdem noch nicht. Dabei hab ich das Spiel jetzt auch schon seit dem Release

    Gib mir dein Spiel und ich zauber dir 'ne perfekte Umwelt~ :lovex:



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • Habs dann ungefähr 3 Wochen gespielt, perfekte Umwelt und alles, danach hatte ich keine Lust mehr. Alles freigeschaltet, und ja. Langweilig, ist gerade nur als Staubfänger in meiner Spielesammlung nützlich.

    Du hast aber die Zeit vorgespult oder xd in 3 Wochen alles würde zeitlich glaub ich nicht gehen, oder irre ich mich da? ;D