Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

  • Kopiergeschützte Formate kannst du natürlich mit entsprechenden Programmen oder Plugins auch umwandeln... ist nur nicht so legal.

    Du liest ja auch über eBook-Reader, oder? Welche Formate haben deine Dateien?


    Für circa 250 € bin ich nach dem ersten Eindruck noch nicht zufrieden. Keine Farbe, das Ding läuft so lahm, ab und zu scheint die letzte Seite beim Manga durch.

    Ich besitze ein Fire HD 10 (mit Werbung) von dem bösen Amazon^^. Also ein Tablet und kein eBook-Reader. Da ich auch ein paar Comics lesen wollte war mir ein Farbbildschirm wichtig und da war der Markt eher überschaubar. Deshalb der Griff zu einem Tablet.

    Man kann da ganz leicht den google playstore installieren und dann die Apps von PocketBook, Tolino und was weiß ich verwenden und ist nicht nur an kindle gebunden :thumbup:

    Von daher gehen bei mir alle Dateien.


    Tsukimi hatte mich schon mal allgemein zum Thema eBooks befragt, wo ich vom Fire Tablet berichtet habe. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich: RE: Wie ist euer Ablauf beim Kauf von Mangas und wonach sucht ihr aus?

  • Ich besitze ein Fire HD 10 (mit Werbung) von dem bösen Amazon^^. Also ein Tablet und kein eBook-Reader.

    Ah, okay, das relativiert das alles natürlich. Hm, weißt du, ob ein iPad auch reichen würde? Das kann ich nämlich schon mein Eigen nennen, ansonsten müsste sich noch ein Tablet dazu gesellen.


    Tsukimi hatte mich schon mal allgemein zum Thema eBooks befragt, wo ich vom Fire Tablet berichtet habe. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich: RE: Wie ist euer Ablauf beim Kauf von Mangas und wonach sucht ihr aus?

    Danke für den Bericht. Nur als kurze Rückversicherung: Alle Mangas sind bei dir auf dem Tablet in Vollbild? EPUB auch?


    Musst du irgendetwas am Computer machen? Extra konvertieren oder so?

  • Ah, okay, das relativiert das alles natürlich. Hm, weißt du, ob ein iPad auch reichen würde?

    Besitze selber keines, aber laut Internet gibt es da im Store auch Apps wie kindle, tolino und PocketBook Reader. Sollte also kein Problem sein.


    Zitat

    Danke für den Bericht. Nur als kurze Rückversicherung: Alle Mangas sind bei dir auf dem Tablet in Vollbild? EPUB auch?


    Musst du irgendetwas am Computer machen? Extra konvertieren oder so?

    Was das angeht bin ich eher faul und habe bisher nur eBooks bei kindle oder tolino gekauft (welche in einem verschlüsselten Epub-Format sind). Da kannst du die einfach in der App runterladen und es passt dann auch alles. Brauchst also gar keinen Computer dafür. Nur eine Internetverbindung.


    Die einzigen "externen" eBooks die ich habe, sind japanische Kinderbücher zum Hiragana lesen üben. Die haben ein ganz anderes Format als normale Bücher und füllen daher nicht ganz den Bildschirm.



    Wenn noch weitere Fragen bestehen schreib mich ruhig direkt an^^. Wir sind ein wenig Offtopic da es hier ja eigentlich um Mangaempfehlungen geht

  • Dann bringe ich den Thread mal back on Topic:


    Ich suche malwieder einen Romance Manga. Es sollte keine Dreiecksbeziehungen oder Eifersuchtsdrama geben, und keinen Harem.

    Meine Favorites sind:


    Tomo-chan is a Girl

    Uzaki-chan wants to hang out!

    Please go home, akutsu-san!

    The Girl I like forgot her glasses


    Please dont bully me Nagatoro-san kenne ich, gefällt mir Mangels romance fortschritt nicht so, und der MC ist auch nicht so meins :-D

  • Ich frage auch mal nach Empfehlungen.

    Ich suche Zur Zeit nach guten Revenge Manga. Sowas wie:

    Healer Hero

    Did you think you could run after reincarnating, Nii-San

    Arifureta

    Dungeon Ni Hisomu Yandere na Kanojo no Ore wa Nando mo Korosareru

    FFF-Clas Trashero(Manwha)

    The Hero who seeks Revenge

    Failure Frame

    Maria no Danzai

    Reaper of the Drifting Moon(Manwha, zur Zeit einer meiner lieblinge!)

    Yondome wa iya na Shizokusei Majutsushi


    Oder einfach gute "brutale" Manga wie:
    Dead Tube

    Murcilago

    Ore no Genjitsu wa ren'ai Game

    Pumpkin Night

    Rosen Garten Saga

    Takopii no Genzai

    The executed Sage who reincarnated as a Lich

    Time Stop Brave(Fight me ich hab den Manga wirklich verschlungen. xD)

                                                                        

  • Dann bringe ich den Thread mal back on Topic:


    Ich suche malwieder einen Romance Manga. Es sollte keine Dreiecksbeziehungen oder Eifersuchtsdrama geben, und keinen Harem.

    Da habe ich doch mehr gefunden als gedacht xD


    -Kubo wont let me be invisible (Abgeschlossen, 12 Bände), Absolute Empfehlung! Geht um einen Jungen, der so wenig Präsenz hat, das er für andere schon fast unsichtbar ist. Nur Kubo bemerkt und findet ihn jedes mal auf anhieb. Sie ärgert ihn zwar auch ein wenig (nicht so krass wie bei Nagatoro), aber macht seinen Schulaltag auch interessanter und sorgt dafür das er nach und nach auch Freunde findet. Ein echt süßer Manga <3


    No matter what you say, Furi-san is scary (Abgeschlossen, 5 Bände), war leider zu schnell zu Ende... aber besser so als wenn ewig kein Fortschritt ist. Hier gehts um Furi-san, welche aufgrund ihres Aussehens auf andere wie eine Ganganführerin wirkt und sie einschüchtert. Dabei ist sie auch nur ein ganz normales, liebes Mädchen.


    Hitomi-chan is shy with strangers, geht auch ein wenig in Richtung Furi-san. Hitomi ist groß und wirkt auf andere auch einschüchternd. Aber nur weil sie schüchtern ist und nicht weiß wie sie mit anderen umgehen soll.


    I belong to the baddest girl at school (Abgeschlossen, 7 Bände). Stell dir Nagatoro nur in schneller vor. Und vielleicht gefällt dir hier der MC ja mehr. Außerdem wird er hier auch nicht ganz so krass "geärgert"

    (wollte Nagatoro nach Band 1 eigentlich beenden weil das ja schon Mobbing war...)


    The dangers in my heart, auch eine tolle Empfehlung. Habe gehört der Anime soll auch richtig gut sein. Kyoutarou grenzt sich selbst aus der Klasse aus, ist immer ziemlich mürrisch drauf und hat das Achtklässlersyndrom "Chuunibyou". Und dann ist da Anna, das Modell, welches bei allen beliebt ist. Natürlich hasst er sie, aber das kann sich ja ändern^^


    Skip &Loafer, hier gehts um ein komisches Mädchen vom Land (also wirklich vom Land-Land), die nach Tokyo an die Oberschule geht, weil sie Politikerin werden möchte, und einem beliebten Jungen, mit dem Mädchen immer nur befreundet sind weil sie sich mehr erhoffen. Nur mit dem Landei kann er seltsamerweise eine normale Freundschaft aufbauen.


    More than a doll/My dress up darling, auch absolute Empfehlung. Gojou möchte gerne Puppenmacher werden, kommt da aber gerade nicht wirklich weiter. Und Marin ist ein Modell, aber auch ein heimlicher Otaku, und möchte gerne Cosplayen... kann aber keine Kostüme schneidern. Sie entdeckt dann wie Gojou in der Schule Sachen für seine Puppen näht und bittet ihn, auch ihr ein Kostüm zu nähen.


    Ansonsten hätte ich noch ein paar weitere, aber ich weiß nicht ob du auch MädchenXMädchen bzw. JungeXJunge suchst ^^'

    Ich frage auch mal nach Empfehlungen.

    Ich suche Zur Zeit nach guten Revenge Manga.


    Oder einfach gute "brutale" Manga

    Also zum ersten finde ich Backstabbed in a Backwater Dungeon echt gut.

    Menschen sind die schwächste Rasse. Und ausgerechnet ein junger Mensch soll der Auserwählte sein. Seine Party hintergeht ihn und versucht ihn in einem Dungeon zu töten. Er kann sich allerdings in einen Teleportkreis retten, nur um vor einem starken Lvl 1000 Monster zu landen. Dort benutzt er seine Fähigkeit, das "unbegrenzte Gacha" (eine Art Zufallsgewinnspiel) und bekommt eine Lvl9999 Begleiterin. Danach beschließt er eine Weile untergetaucht zu bleiben, bis er sich an den anderen Rassen rächen kann.


    Auch Roll over and die könnte da rein passen. Aber kann den bisher noch nicht so ganz einschätzen. Auch hier wird die Protagonistin aus der Party geworfen. Allerdings nur von einem extrem eingebildeten Typen, der Rest der Gruppe weiß davon nichts. Nachdem sie als Sklavin verkauft und dem Tot überlassen wurde erkennt sie, was ihre Fähigkeit der "Umkehr" bewirkt und kann mit einer anderen Sklavin an ihrer Seite überleben. Sie schwört zwar nicht auf Rache und es geht auch ein wenig um liebe zwischen den beiden Mädchen, aber die Welt ist trotzdem recht düster gehalten.


    Und dann natürlich noch The Kingdom of Ruins. Hier ist ein Mensch Schüler einer Hexe. Eigentlich haben beiden Rassen in Frieden gelebt. Bis die Menschen technisch fortgeschritten genug waren, die Hexen nicht mehr fürchten zu müssen und begannen diese zu jagen. Dabei werden auch der Junge und seine Meisterin geschnappt. Die Hexe wird gedemütigt und enthauptet und der Junge in einen Schlaf versetzt, bis er Jahre später aufwacht und entkommen kann. Danach schwört er die gesamte Menschheit auszurotten.



    Und zu den brutalen... auf jeden Fall Magical girl of the End und am besten danach Magical Girl Site. Frag nicht warum in dieser Reihenfolge, mach es dann einfach so^^

    Hier tauchen eines Tages plötzlich gruslig aussehende "Magical Girls" auf. Die können ganz toll zaubern. Da verschwinden z.B. Köpfe oder Gliedmaßen von Menschen, sie verdrehen sich, oder wo ein Mensch war, ist plötzlich nur noch Matsch. Und die Menschen versuchen ihnen zu entkommen und das Rätsel um diese Magical Girls zu lösen.

  • Auch Roll over and die könnte da rein passen. Aber kann den bisher noch nicht so ganz einschätzen. Auch hier wird die Protagonistin aus der Party geworfen. Allerdings nur von einem extrem eingebildeten Typen, der Rest der Gruppe weiß davon nichts. Nachdem sie als Sklavin verkauft und dem Tot überlassen wurde erkennt sie, was ihre Fähigkeit der "Umkehr" bewirkt und kann mit einer anderen Sklavin an ihrer Seite überleben. Sie schwört zwar nicht auf Rache und es geht auch ein wenig um liebe zwischen den beiden Mädchen, aber die Welt ist trotzdem recht düster gehalten.

    Roll over and Die ist eines meiner lieblings Werke, habe Managa+Light Novel zuhause. Mega gut! Hoffe nur das es bald weiter geht warte seit über 2 Jahren auf Volume 5..



    Und dann natürlich noch The Kingdom of Ruins. Hier ist ein Mensch Schüler einer Hexe. Eigentlich haben beiden Rassen in Frieden gelebt. Bis die Menschen technisch fortgeschritten genug waren, die Hexen nicht mehr fürchten zu müssen und begannen diese zu jagen. Dabei werden auch der Junge und seine Meisterin geschnappt. Die Hexe wird gedemütigt und enthauptet und der Junge in einen Schlaf versetzt, bis er Jahre später aufwacht und entkommen kann. Danach schwört er die gesamte Menschheit auszurotten.

    Der hat doch sogar nen Anime gekriegt oder? War am überlegen den an zu fangen, werd auf jeden Fall mal rein schnuppern!


    Danke dir!

    Wenn du noch andere Empfehlungen hast gerne her damit. Gerne auch Ecchi.^^

                                                                        

  • negimap So, nachdem ich ein wenig Zeit zum Überlegen hatte, habe ich mich dann doch für die klassische physische Version von Mangas entschieden. Der eBook-Reader ist wirklich nicht gut dafür gewesen und eine Leseprobe auf meinem iPad war zwar wirklich gut, aber das Ding ist einfach zu schwer und zu riesig. 😬


    Also BTT:

    Da du Elfen Lied genannt hast: Der Anime geht nur etwa bis zur hälfte des Mangas. Da gibts also noch reichlich neuen Stoff für dich.

    Jup, stimmt, aber holy moly sind die teuer. Neu irgendwie nicht verfügbar, dadurch sind die Gebrauchten ordentlich teuer.


    Aber verdammt, besitzen würde ich sie gerne schon. Aber 6 Bände ab 130 €? 😅


    Wobei Elfen Lied pro Band mit 14 € schon recht teuer ist, sprich 84 € neu, aber eben nicht lieferbar.


    Wie habe ich das Ende des Animes geliebt (im Gegensatz zu vielen Anderen), aber auf die Weitererzählung im Manga wäre ich wirklich gespannt.


    kann ich da re:member und Magical Girl of the End/Magical Girl Site empfehlen (die letzten Beiden am besten in der Reihenfolge).

    Sind notiert. Higurashi, zumindest die erste Staffel, fand ich wirklich geil. Muss ich mir Sorgen machen? Vor allem die Art und Weise der Erzählung.


    Kurz die Beschreibung von Magical Girl of the End gelesen. Uh, das könnte mir passen. 😅