Hallo Leute (und freues Neues :D)

• Hallo Leute und ein frohes Neues,
    ich bin yuukan na raion und bin seit eben Mitglied hier im Forum, weshalb ich mich kurz vorstellen wollte :).
    Mein Forenname ist im Grunde die japanische Übersetzung meines echten Namens. Wer lustig ist, kann ja mal gucken, wie ich in echt heiße :D.
    Ist aber kein deutscher Name...
    Joa, kurz zu mir:
    Ich bin 22 Jahre alt, wohne derzeit in Darmstadt, weil ich dort studiere. Ich bin, wie wohl die meisten hier, in Animes verliebt. Ich spiel aber auch sehr gerne Schach (im Verein), Fußball, gehe gerne mit Freunden aus, lese recht viel, singe gerne und zock auch mal ganz gerne am PC (meist MMORPGs oder irgendwelche Strategiespiele/Simulation/Aufbauspiele).
    Wenn ich mich einschätzen müsste, würde ich mich als eher zurückhaltende Person bezeichnen, die sich aber Freunden und guten Bekannten gegenüber gerne öffnet.
    Ansonsten bin ich relativ hilfsbereit, aber auch durchaus mal kritisch, wenn mir etwas nicht passt. Humorvoll, wobei manch böse Zungen mich auch eher als Sadisten bezeichnen würde :P.
    Bezüglich Animes bin ich relativ offen, wobei absoluter Nonsense und überkitschige Romanzen gar nicht meins sind. ich bin derzeit auf einem Sport-Anime-Trip, habe Haikyuu gesehen und suchte Kuroko no Basket durch...
    Meine Lieblingsanimes sind FMA, Code Geass, HxH 2011, Death Note, Samurai Champloo, Hajime no Ippo, Kaichou wa maid-sama, Macross Frontier, etc., um mal einige zu nennen :D. Gibt in meinen Augen in jedem Genre Perlen, die man sich entgehen lässt, wenn man nicht aufgeschlossen ist. Clannad (+After Story) habe ich mir trotzdem noch nicht angesehen >___<.

Naja, das war's zu mir, der Rest wird sich mit der Zeit ergeben.
    Achja, vielleicht noch was: Ich flieg im August für 1 Jahr nach Japan, um dort ein Auslandsjahr an einer Uni (wahrscheinlich in Tokio) zu absolvieren. Lerne entsprechend seit Oktober 2013 Japanisch und verstehe immer mehr Wortfetzen in Animes :D.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich hier schön einlebe und viel Spaß mit euch hier im Forum haben werde. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auch mal irgendwannn in 'ner Convention, bei einem Foren-Treffen (gibt's hier bestimmt :P) oder anderweitig (spiele z.B. auch sehr gerne Shogi ;)).

Bis dann Leute!

• Danke ihr zwei ;D.

Obwohl ich musikalisch auch eher offen bin, höre ich derzeit je nach Stimmungslage J-Rock (Lieblingsbad: coldrain, wobei die halt eigentlich Englisch singen :P), Deutschrap (jaja, da weht mir sicher etwas Wind entgegen, aber gibt da durchaus Brauchbares), J-Pop (diverse Anime-Openings, mag am liebsten Seven Oops, hab von denen auch neulich ein Album gekauft [Dokidoki]) oder normaler Soft-Rock (Hoobastank, Yellow Card, Nickelback [das softere Zeug von denen], usw.).
    Und ganz viel Linkin Park :).

Bin eigentlich gar nicht so der Manga-Leser, aber One Piece lese ich trotzdem sehr gerne und das ist wohl auch mein Favorit. Oder Bakuman, aber habe ich mir noch nicht die neuesten Bände gekauft :S.