ACG-Craft Relaunch - Umfrage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ACG-Craft 2 - bist du dabei? 30

    1. Ja (22) 73%
    2. Nein (7) 23%
    3. Ja, je nach Mods (bitte unten angeben) (1) 3%

    Hallo zusammen!


    Mit den rechtlichen Ungereimtheiten zwischen Bukkit und weiteren Instanzen sowie dem daraus resultierenden "Update-Stopp" haben wir vor ungefähr einem Jahr unseren Minecraft-Server eingestellt. Umso glücklicher macht es mich euch heute Anzukündigen, dass die Rückkehr von ACG-Craft geplant ist.


    ACG-Craft 2 wird nicht wie bisher mit Bukkit, sondern mit dem Resonant Rise 3 Modpack Spigot laufen. Dieses erweitert die Spielwelt mit vielen neuen Blöcken, Funktionen und Inhalten. Über die genaue Mod-Auswahl wird dann ggf. in der Zukunft informiert. Zum Spielen wird natürlich ein Minecraft Account benötigt.


    Damit wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst machen, möchte ich vorher eine Umfrage starten ob denn überhaupt Interesse an einem neuen Minecraft-Server (dieser Art) besteht.
    Gib deine Meinung hier im Thema ab. Vielen Dank!

  • Wäre sicherlich interessant.
    Was für ein Server wäre es denn?
    Survival, Freebuild, Games/ Events (Hunger Games und so) oder noch was anderes?


    Der alte Server hatte eine Survival und eine Creative World. Je nach Anzahl der Mods lassen sich wieder beide Welten parallel betreiben. Geplant ist vorerst jedoch eine reine Survival Welt.

  • Ich spiel immer mal wieder auf nem Server von Freunden. Wär auch bereit nen eigenes Reich auf dem ACG Server aufzubauen. Ich bin survival gewohnt und mag das auch am liebsten. Creative benutz ich nie, außer mal zum testen von Bauten. Andere Mods im Sinne von Spielen oder sonstigen Schnickschnack brauch ich nich. Einzig fliegen im Survival Mode wär toll. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich weiß nicht, wie weit dir das Resonant Rise Pack bzw. dessen Mods bekannt sind, aber es gibt da durchaus Möglichkeiten das fliegen zu meistern. Du kannst z.B. den mechanisch/elektronischen Weg über Mekanism gehen und dir ein Jetpack bauen oder via Ars Magica 2 ein magisches Element fangen und darauf durch die Gegend düsen.

  • Ich kenn absolut keine Mods. Auf meinem bisherigen Server gibts keine Mods. Da is alles pures survival. Daher hab ich auch keine Ahnung, was es für welche gibt und was man damit machen kann. Ich brauch keine sonstigen Mods, einfach freudig bauen. :rice-grin:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Damit ist man aber gezwungen das selbe Modpack zu installieren.
    Was haltet ihr von Spigot?


    Habe ich mir auch schon angesehen. Klingt vielversprechend und würde die "alte" Struktur beibehalten.


    Wir haben am Donnerstag Abend einen kleinen Test mit Resonant Rise 3 und dessen "Mainline Package" durchgeführt. Die Resultate sind nicht zufriedenstellend: Massive Hardwareanforderungen, relativ komplexer Installationsaufwand und lange Ladezeiten lassen uns eventuell zu Bukkit zurückkehren.

  • Habe ich mir auch schon angesehen. Klingt vielversprechend und würde die "alte" Struktur beibehalten.


    Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit spigot, kann da also helfen!


    Schau mal hier: http://www.spigotmc.org/wiki/about-spigot/


    Zitat

    Believe it or not, Spigot is just a modification of CraftBukkit, just made more efficient. It is a huge collection of various tweaks to help increase performance, and make it more flexible as a server. Fortunately for you, this also means most CraftBukkit plugins are reverse-compatible with Spigot! Not only that, this project may also be the source of zero-day patches designed to fix critical issues before they are applied to the mainline CraftBukkit.

  • Die ersten beiden Welten von ACG-Craft wurden freigeschalten: Survival und Creative World.


    In Survival könnt ihr das "normale" Minecraft zocken. Sammelt Materialien und baut euer Haus oder schafft mit anderen Spielern ein kleines Dorf. In dieser Welt gibt es keine gesicherten Grundstücke. Zwar müsst ihr keine Angst vor anderen Spielern haben (PvP ist aus), jedoch könnt ihr Nachts den Monstern zum Opfer fallen.


    Die Creative World setzt eurer Fantasie keine Grenzen. Baut im Creative Mode große Tempel, Achterbahnen, Landschaften und vieles mehr. Auch wenn das Griefing auf unserem Server verboten ist (und ggf. verfolgt bzw. bestraft wird), können hier besonders schöne Werke auf Wunsch von einem Admin geschützt werden.


    Allgemein: Jeglicher Blockschaden durch Explosion (Creeper / TNT / Wither), Mob-Griefing (Enderman) sowie Feuerausbreitung ist auf dem ganzen Server deaktiviert.


    WICHTIG: ACG-Craft befindet sich immer noch in der Testphase. Down-Phasen sowie Änderungen an den Welten können vorkommen. Fragen zu Befehlen oder Funktionen werden derzeit noch nicht beantwortet. Die entsprechenden Themen werden bald hier im Forum erstellt, sobald sie ausgearbeitet sind. Dies gilt ebenfalls für das ACG-Craft Regelwerk. Unklarheiten dazu bitte mit einem Admin klären. (Ingame oder via Konversation)