Death Parade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Natürlich tun sie das, finde ich zumindest! Es ist ein bisschen wie bei Detektiv Conan.


    Im Prinzip rätselt man mit und ich hatte auch von Anfang an das selbe im Gefühl wie die Assistentin. ^_^ es kommt mir so vor als stünde diese für den Zuschauer : ) man soll sich praktisch als Teil der im Hintergrund befindlichen mitentscheiden können und ich habe alle Hauptcharaktere schon lieb gewonnen : ) netter Stil, coole Idee.


    Ich mag vor allem diese Stille und Trockenheit des Barkeepers und ich hatte nie etwas gegen Stories die zwar in Folgen in sich abgeschlossen sind ( oder wie bei Conan teils Doppelfolgen beinhalten ) und die Hauptstory nach und nach immer ein bisschen erzählen.
    Ich mag es : )

  • Im Prinzip rätselt man mit und ich hatte auch von Anfang an das selbe im Gefühl wie die Assistentin. ^_^ es kommt mir so vor als stünde diese für den Zuschauer : ) man soll sich praktisch als Teil der im Hintergrund befindlichen mitentscheiden können und ich habe alle Hauptcharaktere schon lieb gewonnen


    Trifft das ganze recht gut, find ich ^^
    Warum sie jetzt Assistentin wurde ist mir noch nicht ganz klar, aber ich mag sie :D
    Interessant fand ich auch ihre Entwicklung von der zweiten zur dritten Folge...

  • Tolle dritte Episode, kann man nicht anders sagen!

  • Allein der Name hat mich ja schon magisch angezogen und als ich die erste Folge anschaute, dachte ich mir einfach nur Wow ich liebe die Serie:) Bin schon ganz gespannt wie es mit der vierten Folge weiter geht o(*^▽^*)o



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Da ich das genre game in Kombination mit psychological sowieso mag, fand ich es schon mal einen Blick wert, als mir eine Freundin den anime auch noch empfohlen hat, dachte ich mir, nichts wie los :3
    Also von dem bisschen, was icH gesehen habe, bin ich überzeugt, allein die erst Folge ist ja total gut! Der zeichenstil hat auf jeden Fall Charakter und das Opening im bezug zu dem anime an sich ist echt epic *-*

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Ich bin ja gespannt wo sie das OVA einbauen werden und wie die Geschichte enden wird. Ivh hoffe sehr auf ein offenes Ende, da das einfach zu diesen Anime passt. Und hoffentlich setzen sie das OVA nicht am Ende an, wobei ich schon die Befürchtung habe, dass das getan wird.


    Die 3. Folge ist bisher meine lieblings Folge aus dem Anime. Es war schön zu sehen, wie 2 junge starke Personen mit solch einer Situation umgehen. Die Folge lehrte sogar etwas: Das Beste aus jeder Situation machen.


    Edit:


    Die 4. Folge fand ich bisher irgendwie am Schwächsten. Es war schon lustig, was die Frau über den Ort glaubte. Ich wäre völlig vom Stuhl gefallen, wenn sie mit ihrer Aussage auch noch Recht behalten hätte. Wobei ich mich nach ihrer Vermutung an das Opening erinnert habe, was ja doch schon irgendwie dazu passen würde.


    Aber ich bezweifle es, dass es das ist.


    Dekims Verhalten am Ende der Folge fand ich sehr bewundernswert. Wobei ich nach dieser Folge und deren Verhalten nicht festmachen konnt, wer denn nun in den Himmel und in die Hölle kommt. Eigentlich kann man diese zwei Charaktere doch gar nicht miteinander vergleichen. Also wie kann man das denn eigentlich entscheiden?


    Die 5. und aktuellste Folge beantwortet mir keinerlei Fragen, sondern brachte mich dazu nur noch mehr Fragen zu stellen. Ich bin ja gespannt, was es genau mit dem Traum und der geschichte im Traum auf sich hat. Zudem frage ich mich was es mit Onna genau auf sich hat. Auf ihre Vergangenheit bin ich ja besonders neugierig, denn sie kam ja nicht wie alle anderen in die Bar...

    Einmal editiert, zuletzt von Shisa ()

  • Auch ich wurde allein schon vom Namen angezogen wobei die Bilder im Opening mich etwas verstört haben. Aber letzendlich trifft es genau mein Anime Genre interessante Story nicht immer die selbe perspektive und auch für Lacher gut ich kann es nur empfehlen.

  • Gefällt mir ziemlich gut.
    War nach der ersten Folge etwas skeptisch, ob das Ganze nicht ein wenig eintönig wird. Wurde es zum Glück nicht. c:

  • Für mich ist Death Parade ein gelungener Anime. Ich hab gestern die 4. Folge geschaut und ich musste bei ihr schon fast (okay ja mir kamen wirklich Tränen xD) weinen. Meiner Meinung ist es einer der wenigen Animes in letzter Zeit die zu etwas taugen. Das Opening finde ich auch toll. Aber wie Minarashy schon sagte , wirklich passen tut es zu dem Anime nicht.
    Ich werde Death Parade wahrscheinlich verfolgen bis es zuende ist.^^

  • Heute damit angefangen und einfach begeistert. Nur der Zeichenstil mit dem Mund gefühlte zehn Kilometer von der Nase weg passt mir nicht soo sehr. Wird aber durch die Grundidee und das restliche Design definitiv wett gemacht.
    Zeigt ziemlich genau wie die Menschen sind. ^^' Bin gespannt was für Leute noch alles kommen!
    Im Übrigen ist das Opening für mich schon passend - zeigt einfach wie irre das alles da abgeht.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • So, Death Parade - mein absoluter Liebling dieser Season - ist beendet.
    Meiner Meinung nach der beste Anime der Season weil für mich alles zusammengepasst hat, angefangen vom Intro über den etwas eigenen Zeichenstil und dann die allgemein unterhaltsamen Folgen, hinter denen doch eine etwas tiefere Story steckt. Decim mochte ich von Anfang an, fand ihn einfach interessant, aber auch Nona hat im Laufe des Anime auch mein Interesse geweckt. Oculus fand ich anfangs witzig, gegen Ende eher gruselig ^^
    Gerade die letzte Folge fand ich auch nochmal super, der Zwiespalt bei der Entscheidung war gut nachzuempfinden ^^ Und ein wenig offenes Ende, passt zum Gesamtbild.
    Anfangs eher die Beurteilungen der Verstorbenen, später mehr der Fokus auf die "Schiedsrichter", hat auch super gepasst.


    Alles in allem allgemein gut gemacht und unterhaltsam, hab mich jede Woche auf ne neue Folge gefreut.

  • Nun am ende und froh wie es ausgegangen ist. Alles ist toll und ich glaube stark das eine zweite Staffel kommen wird. Es sah nämlich nicht nach einem Ende aus. Nun was soll man sonst sagen. Meine Meinung ist gleich geblieben und ich hatte richtigen Spaß beim zusehen.

  • War ein super Anime.
    Fands gut, dass es halt nicht immer das gleiche war (2 Leute spielen ein Spiel, fertig) und das Ende ein bisschen langsamer und emotional gelöst wurde.


    Hat einfach alles gestimmt, war glaube ich auch mein Favorit der Season.