Ist dann glaube ich nichts für mich, ich stehe eher so auf eine zusammenhängende Story.
Trotzdem vielen Dank an euch drei :)
Ist ja nicht so, als würde sich die Charaktere irgendwie entwickeln...
Ist dann glaube ich nichts für mich, ich stehe eher so auf eine zusammenhängende Story.
Trotzdem vielen Dank an euch drei :)
Ist ja nicht so, als würde sich die Charaktere irgendwie entwickeln...
Natürlich tun sie das, finde ich zumindest! Es ist ein bisschen wie bei Detektiv Conan.
Im Prinzip rätselt man mit und ich hatte auch von Anfang an das selbe im Gefühl wie die Assistentin. ^_^ es kommt mir so vor als stünde diese für den Zuschauer : ) man soll sich praktisch als Teil der im Hintergrund befindlichen mitentscheiden können und ich habe alle Hauptcharaktere schon lieb gewonnen : ) netter Stil, coole Idee.
Ich mag vor allem diese Stille und Trockenheit des Barkeepers und ich hatte nie etwas gegen Stories die zwar in Folgen in sich abgeschlossen sind ( oder wie bei Conan teils Doppelfolgen beinhalten ) und die Hauptstory nach und nach immer ein bisschen erzählen.
Ich mag es : )
Im Prinzip rätselt man mit und ich hatte auch von Anfang an das selbe im Gefühl wie die Assistentin. ^_^ es kommt mir so vor als stünde diese für den Zuschauer : ) man soll sich praktisch als Teil der im Hintergrund befindlichen mitentscheiden können und ich habe alle Hauptcharaktere schon lieb gewonnen
Trifft das ganze recht gut, find ich ^^
Warum sie jetzt Assistentin wurde ist mir noch nicht ganz klar, aber ich mag sie :D
Interessant fand ich auch ihre Entwicklung von der zweiten zur dritten Folge...
Von hilflos und ängstlich zu relativ kühl und gefasst
Tolle dritte Episode, kann man nicht anders sagen!
Zumindest scheint es nicht nur Hass und Lügen zu geben, die dem Zuschauer präsentiert werden, sondern auch einmal die Liebe und wie viel jener von uns bereit ist dafür zu geben. In diesem Falle sogar Schönheitsoperationen um ihrer endlosen Liebe näher zu sein und im Tode schließlich vereint. Eine doch berührende Folge, bis jetzt bin ich mehr als begeistert von dieser Serien Umsetzung und freue mich auf Episode vier.
Allein der Name hat mich ja schon magisch angezogen und als ich die erste Folge anschaute, dachte ich mir einfach nur Wow ich liebe die Serie:) Bin schon ganz gespannt wie es mit der vierten Folge weiter geht o(*^▽^*)o
Da ich das genre game in Kombination mit psychological sowieso mag, fand ich es schon mal einen Blick wert, als mir eine Freundin den anime auch noch empfohlen hat, dachte ich mir, nichts wie los :3
Also von dem bisschen, was icH gesehen habe, bin ich überzeugt, allein die erst Folge ist ja total gut! Der zeichenstil hat auf jeden Fall Charakter und das Opening im bezug zu dem anime an sich ist echt epic *-*
Ich bin ja gespannt wo sie das OVA einbauen werden und wie die Geschichte enden wird. Ivh hoffe sehr auf ein offenes Ende, da das einfach zu diesen Anime passt. Und hoffentlich setzen sie das OVA nicht am Ende an, wobei ich schon die Befürchtung habe, dass das getan wird.
Die 3. Folge ist bisher meine lieblings Folge aus dem Anime. Es war schön zu sehen, wie 2 junge starke Personen mit solch einer Situation umgehen. Die Folge lehrte sogar etwas: Das Beste aus jeder Situation machen.
Edit:
Die 4. Folge fand ich bisher irgendwie am Schwächsten. Es war schon lustig, was die Frau über den Ort glaubte. Ich wäre völlig vom Stuhl gefallen, wenn sie mit ihrer Aussage auch noch Recht behalten hätte. Wobei ich mich nach ihrer Vermutung an das Opening erinnert habe, was ja doch schon irgendwie dazu passen würde.
Das alles ist einfach nur Show!
Aber ich bezweifle es, dass es das ist.
Dekims Verhalten am Ende der Folge fand ich sehr bewundernswert. Wobei ich nach dieser Folge und deren Verhalten nicht festmachen konnt, wer denn nun in den Himmel und in die Hölle kommt. Eigentlich kann man diese zwei Charaktere doch gar nicht miteinander vergleichen. Also wie kann man das denn eigentlich entscheiden?
Die 5. und aktuellste Folge beantwortet mir keinerlei Fragen, sondern brachte mich dazu nur noch mehr Fragen zu stellen. Ich bin ja gespannt, was es genau mit dem Traum und der geschichte im Traum auf sich hat. Zudem frage ich mich was es mit Onna genau auf sich hat. Auf ihre Vergangenheit bin ich ja besonders neugierig, denn sie kam ja nicht wie alle anderen in die Bar...
Auch ich wurde allein schon vom Namen angezogen wobei die Bilder im Opening mich etwas verstört haben. Aber letzendlich trifft es genau mein Anime Genre interessante Story nicht immer die selbe perspektive und auch für Lacher gut ich kann es nur empfehlen.
Gefällt mir ziemlich gut.
War nach der ersten Folge etwas skeptisch, ob das Ganze nicht ein wenig eintönig wird. Wurde es zum Glück nicht. c:
Hab ebend die ersten beiden Folgen geguckt und finde ihn jetzt schon klasse. Für mich nach Aldnoah Zero 2 und Tokyo Ghoul 2 der Top Anime dieser Season.
Also nun die ersten drei Folgen geschaut und nun mache ich auch sofort weiter. Alles passt irgendwie (bis auf das Opening, was nicht heißen soll es ist schlecht, nur passt es nicht so rein meiner Meinung.)
Für mich ist Death Parade ein gelungener Anime. Ich hab gestern die 4. Folge geschaut und ich musste bei ihr schon fast (okay ja mir kamen wirklich Tränen xD) weinen. Meiner Meinung ist es einer der wenigen Animes in letzter Zeit die zu etwas taugen. Das Opening finde ich auch toll. Aber wie Minarashy schon sagte , wirklich passen tut es zu dem Anime nicht.
Ich werde Death Parade wahrscheinlich verfolgen bis es zuende ist.^^
Heute damit angefangen und einfach begeistert. Nur der Zeichenstil mit dem Mund gefühlte zehn Kilometer von der Nase weg passt mir nicht soo sehr. Wird aber durch die Grundidee und das restliche Design definitiv wett gemacht.
Zeigt ziemlich genau wie die Menschen sind. ^^' Bin gespannt was für Leute noch alles kommen!
Im Übrigen ist das Opening für mich schon passend - zeigt einfach wie irre das alles da abgeht.
So, Death Parade - mein absoluter Liebling dieser Season - ist beendet.
Meiner Meinung nach der beste Anime der Season weil für mich alles zusammengepasst hat, angefangen vom Intro über den etwas eigenen Zeichenstil und dann die allgemein unterhaltsamen Folgen, hinter denen doch eine etwas tiefere Story steckt. Decim mochte ich von Anfang an, fand ihn einfach interessant, aber auch Nona hat im Laufe des Anime auch mein Interesse geweckt. Oculus fand ich anfangs witzig, gegen Ende eher gruselig ^^
Gerade die letzte Folge fand ich auch nochmal super, der Zwiespalt bei der Entscheidung war gut nachzuempfinden ^^ Und ein wenig offenes Ende, passt zum Gesamtbild.
Anfangs eher die Beurteilungen der Verstorbenen, später mehr der Fokus auf die "Schiedsrichter", hat auch super gepasst.
Alles in allem allgemein gut gemacht und unterhaltsam, hab mich jede Woche auf ne neue Folge gefreut.
Nun am ende und froh wie es ausgegangen ist. Alles ist toll und ich glaube stark das eine zweite Staffel kommen wird. Es sah nämlich nicht nach einem Ende aus. Nun was soll man sonst sagen. Meine Meinung ist gleich geblieben und ich hatte richtigen Spaß beim zusehen.
War ein super Anime.
Fands gut, dass es halt nicht immer das gleiche war (2 Leute spielen ein Spiel, fertig) und das Ende ein bisschen langsamer und emotional gelöst wurde.
Hat einfach alles gestimmt, war glaube ich auch mein Favorit der Season.
Ein schöner Anime, von dem ich mir aber im Laufe der Folgen doch mehr erwartet hatte. Ich hatte das Gefühl, der Anime wollte tiefgründig sein, letztendlich war er aber doch eher oberflächlich und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass viel aufgeklärt wurde.
Es wundert mich, dass Oculus relativ spät erst festgestellt hat, dass Nona Arbitrator mit Gefühlen erschuf, wo man es doch bei Ginti von Anfang an merkte, da er schnell genervt war und scheinbar einen „leichten“ Hass auf Menschen hatte. Etwas schade fand ich es, dass nur die Arbitrator mit den Gefühlen gezeigt wurden, ich hätte gerne gesehen, wie die anderen Arbitrator's bei ihren Spielen sich verhalten. So ganz verstand ich auch nicht, warum die Arbitrator's eigentlich keine Gefühle haben sollten, da sie sonst den Menschen zu ähnlich sind, die anderen (Nona, Oculus, Clevis, aber auch Quin) streng genommen Gefühle besitzen.
Die Vermischung der Religionen (u.a. Christentum und Buddhismus) empfand ich auf der einen Seite als wirklich interessante Idee, auf de anderen Seite gefiel mir aber die Umsetzung nicht so ganz, da im Buddhismus die Wiedergeburt ja eigentlich etwas negatives ist, wodurch es für mich etwas verwirrend wurde. Die Hervorlockung des wahren Charakters der Verstorbenen durch den Einsatz von Extremsituationen fand ich von Anfang an blöd, da dies nur einen Teil des Charakters zeigt und ein Gesamtbild eben nicht zulässt.
Die ganze Geschichte rund um die Arbitrator's, die Verstorbenen und deren Geschichten, Chiyuki, Chavvot und allem anderen hatte mich wirklich gefesselt, da immer wieder etwas neues passierte oder erzählt wurde und die Verstorbenen so schön unterschiedlich waren. Visuell und musikalisch war der Anime wunderschön. Abgesehen davon, dass der Anime eben nicht bis zum Ende die Tiefe hielt, die der Anime mich erwarten lies, war er toll.
Ein schöner Anime, von dem ich mir aber im Laufe der Folgen doch mehr erwartet hatte. Ich hatte das Gefühl, der Anime wollte tiefgründig sein, letztendlich war er aber doch eher oberflächlich und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass viel aufgeklärt wurde.
Es wundert mich, dass Oculus relativ spät erst festgestellt hat, dass Nona Arbitrator mit Gefühlen erschuf, wo man es doch bei Ginti von Anfang an merkte, da er schnell genervt war und scheinbar einen „leichten“ Hass auf Menschen hatte.
Berichtige mich ruhig wenn ich falsch liege, aber Decim ist der einzige Arbiter, dem Nona menschliche Emotionen gegeben hat. Ginti ist ein ganz normaler Arbiter.
Die anderen Arbiter haben alle in gewisser Hinsicht Emotionen, jedoch können sie die Gefühle der Menschen nicht nachvollziehen. Im Fall von Ginti ist es so, dass er leicht genervt ist und die Menschheit, wahrscheinlich eben durch den Fakt, dass er Emotionen nicht verstehen kann, für etwas dämlich(?) hält. Genervt sein muss aber nicht zwangsweise eine menschlichte Emotion sein (meine Katze ist auch echt genervt, wenn ich die ärgere wenn sie schlafen will) - ich weiß nicht, in wie weit die Entwickler sich da tatsächlich Gedanken gemacht haben. Ich sehe das hier eher als eine charakteristische Eigenschaft.
Der Punkt mi der Wiedergeburt:
Ja, im Buddhismus gilt es als etwas negatives - der Buddhismus ist allerdings nicht die einzige Religion, die an die Wiedergeburt glaubt und, zumindest soweit ich weiß (ich bin da nicht so bewandert), gilt es nicht in jeder Religion als negativ. Wurde irgendwo behauptet, dass es um die buddhistische Wiedergeburt geht? Dann habe ich das verpasst und habe nichts gesagt.
Einsatz von Extremsituationen:
Das war denke ich der Punkt. Die Arbiter ohne Verständnis menschlicher Emtionen konnten es eben nicht anders. Für sie war es, als etwas fern ab vom Mensch sein, eben der einzig plausible Weg. Decim hat ja am Ende eingesehen, dass dies nicht der richtige Weg zu sein scheint. Sollte wohl einfach eine Art Kontrast bilden, womit ich auch in der Situation absolut einverstanden bin.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich am Anfang gar nicht so wirklich darüber nachgedacht habe - anfangs dachte ich einfach, dass einfach nur die dunkle Seite ans Licht gebracht wird und dadurch geurteilt wurde. Darum fand ich's persönlich eigentlich ganz angenehm diesen Kontrast erst im Nachhinen für mich zu erkennen.
Vielelicht lag es an den Subs, aber afair hat Nona, wenn sie von ihrem Experiment gesprochen hat, nie in der Einzahl geredet. Da sie Ginti und Decim zur selben Zeit "eingestellt" hat und eben wegen dieser Mehrzahl, schließe ich (und auch andere aus meiner Skype-Konfi) draus, dass Ginti auch Gefühle haben muss. Und Die Arbiter sollten ja afair eigentlich garkeine Gefühle/Emotionen haben, aus dem Grund, weil sie sonst den Menschen zu ähnlich wären.
Es wurde im Anime nirgends gesagt, dass es um die buddhistische Wiedergeburt geht, allerdings ging ich davon aus, da (soweit ich belesen bin und das bin ich kaum xD) lediglich eben in dieser Religion diese Darstellung der Wiedergeburt existiert. An sich ist es auch unwichtig, da es ja nichtmal grundlegend auf eine Religion Bezug nehmen oder so darstellen muss, wie es die Religionen eben sagen. Ich fand es eben nur etwas verwirrend, WENN es auf dem Buddhismus basieren würde.
Bei den Extremsituationen muss ich dir recht geben, ich habe dabei an die Arbiter ohne Gefühle garnicht gedacht. Dann ergibt das tatsächlich Sinn, auch wenn es dennoch ungerecht ist.
Wenn man das so sieht hat ja jeder Menschliche "Gefühle". Sie haben alle Spaß an gewissen Dingen und auch Nona fürchtet sich vor der Enthüllung.