Assassination Classroom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab soeben Assassination Classroom abgeschlossen. Ich möchte gar nicht viel davon reden oder Gefahr laufen zu spoilern, aber bei diesem Anime ist für jeden was dabei, egal ob Comedy, Drama, Romance oder Action.
    Es zählt auf jedenfall zu meinen Lieblingsanimes.

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanimes!!
    wenn man bedenkt wie viele Gefühle, Comedy aber auch Action drinnen steckt!
    und auch die Charaktere sind mehr als nur passend, sei es der 'komische' aber dennoch sehr schlaue Karma, Irina- 'bitch-sensai' die ihren Namen wirklich verdient hat oder der gelbe Koro-sensai!


    Die Story, dass ein Alien

    eine Schülerklasse (Die E) übernimmt, welche eigentlich abgeschoben wird aufgrund deren Schlechten Noten und diese dann zu super Schülern und Killern Trainiert ist echt aussergewöhnlich aber auch sehr erfrischend Gut!


    Der Gesamte Anime ist bestückt mit Lustigen Ereignissen, meist die Lustigen Sprüche oder Lustigen Taten von Karma Akabane, oder Aktionreichen Szenarien,


    Auch grandios sind die Vorfindbaren Plottwist!


    Man bekommt einfach so viel Mitgefühl für die Charaktere und auch für die Handlung, dass das Ende einen umhaut!!


    Das Ende ist einfach Gänsehaut pur, vor allem wenn man dann noch sieht was aus allen geworden ist!


    Alles in allem ein Empfehlenswerter Anime und definitiv in meiner Top 5!!
    Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.12.22.png

    ~ Hinter jedem Profil steckt auch ein Mensch mit Gefühlen, einem Herz und einer Seele ~

  • heyhey,


    ich hab mir auch mal Assassination Classroom gegönnt und schreib mal was dazu :)


    Review - Assassination Classroom
    Beschreibung:
    An einer renomierten Elite-Schule in der die schlechtesten Schüler in die E-Klasse in ein eigenes Gebäude fernab der eigentlichen Schule ausgelagert werden tritt eines morgens ein neuer Lehrer für eben jene Klasse auf den Plan. Dieser ist ein gelbes Tentakel-Monster mit extremer Geschwindigkeit und Macht welches zuvor den Mond halb gesprengt hat und bietet nun der E-Klasse an ihn bis zum Ende des Schuljahres zu ermorden. Sollte ihnen das jedoch nicht gelingen, droht er die Erde zu zerstören. Was folgt ist ein aberwitzer Unterricht in der ständig ein Mordanschlag auf den "Koro-Sensei" getauften Lehrer verübt wird, während des normalen Unterrichts.


    Meinung:
    Ich hatte schon die beiden Realfilme zu diesem Anime gesehen und kannte die Story von daher war ich doch mehr als positiv Überrascht, da der Realfilm ziemlich nah an der Vorlage dran ist (natürlich komprimiert). Beide Versionen haben mir sehr gefallen, die Story ist cool, das Mysterium über den Lehrer wird nach und nach gelüftet und dieser wächst und alle anderen Charcktere wachsen einem ans Herz, da jeder auftretende Charackter eine eigene gut ausgearbeitete Persönlichkeit hat, kann man verstehen warum diese so handeln, wie sie eben handeln, was andere Anime gern mal links liegen lassen. Der Zeichenstil ist gewohnt, hell und freundlich. Einige Szenen sind extrem gut in Szene gesetzt, welche ich allerdings nicht näher beschreiben kann ohne zu spoilern.


    Fazit:
    Würde ich Assassination Classroom weiterempfehlen? Uneingeschränkt Ja. Dieser Anime bietet denke ich für jeden etwas, gut er ist nicht wirklich düster oder so, muss er aber auch gar nicht. Die Message die der Anime rüber bringt ist schön und man möchte tatsächlich irgendwann selbst so einen Lehrer, oder hätte gerne so einen gehabt :D. Ich denke ich werde mir diese Serie irgendwann nocheinmal ansehen und das will schon etwas heißen, er hat zwar schon einige Folgen aber denke ich ist überschaubar. Mich hat der Anime auf jedenfall gut unterhalten und am Ende sogar gerührt. eine Ausrede diesen Anime hier auslassen zu können dürfte denke ich schwer zu finden sein, also anschauen! :P


    Infos:
    Folgenzahl: 47
    Staffeln: 2
    Realfilme: 2
    Specials: 1 Alternativpilot


    So das denke ich war, mein nächster Anime wird Charlotte.


    Grüße

  • War auf jeden Fall ein super lustiger Anime. Von der Story her fand ich die erste Staffel zwar besser. Aber in der zweiten Staffel sind die Attentate um einiges komplexer wobei die Spannung auch immer mehr steigt. Rückblickend ein schöner Anime der auch ein schönes abschließendes Ende findet.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich muss wirklich sagen dass ich anfangs dachte.."Okay bloß nur Comedy und ein wenig Action..und du magst so School Anime nicht wirklich.. guck mal rein".. War ich sehr positiv überrascht.


    Der Zeichenstil gefällt mir und vorallem Koro-Sensei ist sehr amüsant und sympatisch. Auch jeder einzelne Schüler hat seine eigene Persönlichkeit und es gibt auch mal Auseinandersetzungen und es gibt eigene Cliquen.


    Ich finde ebenfalls gut wie sich die Schüler,Lehrer aber auch andere Personen in diesem Anime weiter entwickeln und verändern.


    Er bietet in den beiden Staffeln viel mehr als man vielleicht denkt. Vorallem die zweite Staffel bietet viel Erklärungen, Spannung und ein wenig Tränendrüse drücken. Gehört eigentlich in meine Favoritenliste. Vielleicht wird Koro-Sensei sogar mein Lieblingscharakter allgemein :D

  • Ich muss wirklich sagen dass ich anfangs dachte.."Okay bloß nur Comedy und ein wenig Action..und du magst so School Anime nicht wirklich.. guck mal rein".. War ich sehr positiv überrascht.

    Ging mir ähnlich. Als ich die erste OVA gesehen habe, war ich nicht gerade begeistert: Einfach zu abgehoben und viel gelacht habe ich auch nicht.
    Als dann aber die Serie anlief, habe ich dieser eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Super Anime, klasse Humor und die abgehobene Handlung hat mich dann doch mitgerissen :)


    Wobei ich das Ende der zweiten Staffel dann doch etwas zu kitschig fand...

  • "Peppermint Anime" plant zum 26. Januar 2018 den Film "Assassination Classroom 365 Days Movie" (Originaltitel: 劇場版 暗殺教室 365日の時間) auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Die DVD wurde bereits auf Amazon gelistet, die Blu-ray steht wohl noch aus...