Nach was seid ihr süchtig?

  • Wenn ichs ganz ehrlich sagen muss: Anime überstättigen teilweise. Games ... hab ich oft den Eindruck, dass ich diese auch eher nur konsumiere um Zeit totzuschlagen. Süchten wie Alkohol, etc. konnte ich mich auch nie wirklich hingeben.


    Aber: Süßigkeiten "für die Nerven" - das ist schon etwas, wo ich schwer drumrum komme. Sowhl in fester als auch in flüssiger Form. Brauch Energyddrink eher weniger wegen Koffein. Aber die blauen von Rockstar (XDurance mit Blaubeergeschmack) - einfach geil.


    Und süsse Girls sind hin und wieder auch nich schlecht. Aber nur angucken. Und nur ganz kurz. Sonst wird mein Zahnarzt noch böse.

  • Süchte die ich als unproblematisch ansehe: Animes, Listen führen (Sowas wie ne Übersicht über jeden Anime, den ich gesehen habe, mit Wertung, Season, Origin usw.).

    Problematische Süchte: Cannabis & Koffein.

  • Eine Sucht ist immer problematisch. Denn Sucht bedeutet immer auch einen gewissen Kontrollverlust beim Umgang mit der Sache, und ein Kontrollverlust ist immer ein Problem. Weiter bedeutet Sucht für mich auch das ein Schaden entsteht. Das muss kein physischer sein, ein psychischer reicht auch.


    Viele Beiträge hier (auch mein vorheriger) sind daher natürlich nur bedingt ernst zu nehmen, da es nicht wirklich eine Sucht ist was dort aufgeführt wurde. Nur weil man etwas überdurchschnittlich oft konsumiert und einfach gerne mag/macht ist das noch lange keine Sucht.

  • Ja klar, das ist schon richtig. Daher hab ich das erst so eingeteilt.

    Sorry, dass es falsch rüberkam.


    Die "unproblematischen" sind ja Sachen an denen ich Freude habe und keine Probleme entstehen.


    Die "problematischen" sind dann halt die, mit denen ich dann doch zu kämpfen habe.