Dragon Age: Inquisition

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dragon Age Inquisition


    Dragon Age: Inquisition ist ein Computer-Rollenspiel des kanadischen Entwicklerstudios BioWare für Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Es ist der dritte Teil der Dragon-Age-Hauptreihe und Nachfolger zu Dragon Age 2.


    Welt
    Dragon Age spielt in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Thedas. Zum einen, eine Welt voller Drachen,Magie, Dämonen, Geister und anderer Fantasywessen. Zum anderen ganz weltlicher Themen wie Religiöser Fanatismus, Rassismus, Machtmissbrauch, Liebe, Hass, und Angst.


    Handlung
    in Thedas tun sich überall Dimensionsrisse auf die die Welt der Lebenden mit der der Geister und Dämonen verbindet, dem Nichts.
    Dämonen drohen die Welt zu überrennen.Euer Held ist der einzige der diese Risse wieder schlissen und für Frieden sorgen kann
    und der Uralten Macht die Stirn bietet die für das Chaos verantwortlich ist.


    Der Held
    Man kann seinen eigenen Helden gestallten, Aussehen, Geschlecht ,vier auswählbare Rassen und drei auswälbare Klassen.


    Rassen


    Menschen: Die zahlreichste und zerstrittenste Rasse von Thedas, wie sie aussehen ?( Guck in den Spiegel dann weist du´s


    Elfen : Zum einen sind Sie umherziehende Nomaden die die Menschen verachten und sich als die einzig wahren Elfen sehen.
    Zum anderen leben sie in den Ghettos der Menschenstädte als Bürger zweiter Klasse,
    ständig mit Rassismus und Unterdrückung konfrontiert.
    Sie sind menschenähnlich aber zierlicher und haben spitze Ohren.


    Zwerge : Die meisten Zwerge leben unter der Erde in Kasten. Die Zwerge die an der Oberfläche sind
    ausgestossene die sich als Händler ,Verbrecher und Schmuggler verdingen.
    Sie sind menschenähnlich aber kleiner und stämmiger.


    Qunari : Die meisten Qunari folgen fanatisch der Lehre des Qun, Einer Lebensphilosophie die alle Bereiche des Lebens ordnet.
    Die Tel Vashov sind Deserteure des Qun die von den Qunari gnadenlos gejagt werden.
    Die Qunari sind menschenähnliche 2,50 Meter grosse Hünnen mit grauer Haut und Hörner auf dem Kopf.


    Klassen


    Krieger : Schwere Rüstung , Schild, Schwert oder Zweihänder sein Ding ist der Nahkampf.


    Schurke : Mittlere Rüstung mit Dolchen oder Bogen ist er für Nah und Fernkampf zu gebrauchen.


    Magier : Leichte Rüstung mit Magie unterstützt er die Gruppe aus der ferne im Kampf.



    Kampf
    Man kämpft sich mit seinem Helden und drei NPC begleitern durch die Welt von Thedas, alle Figueren in der Gruppe sind spielbar.


    Reisen
    Die Figur kann im Rahmen der topographischen Möglichkeiten frei bewegt werden, wobei erstmals in der Seriengeschichte zur schnelleren
    Fortbewegung Reittiere zur Verfügung stehen.Die zu erkundenen, örtlich begrenzten Gebiete unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe sind im Vergleich zu den Vorgängertiteln deutlich ausgedehnter. Das Reittier ist ziehmlich nutzlos.


    Dialoge und Entscheidungsfreiheit.
    Reden,reden und nochmal reden ob mit Fremden oder euren Gruppenkamaraden es gibt viel zu Quatschen voll vertont und deutsch versteht sich.
    Ob ihr bei den auswählbaren Antworten, nett :saint: oder fies :evil: seid bleibt euch überlassen.
    Je nach dem wie ihr euch ihnen gegenüber verhaltet, hassen oder mögen euch eure
    Gruppenkamaraden.Dann und wann gibt es dann noch eine große Entscheidung wie der weitere Weg aussehen soll.


    Die Sache mit der Liebe. :love:
    Ob Hetro oder Homosexuel ist je nach ausgewähleten Partner möglich.
    Weswegen das Spiel in einigen Ländern verboten ist. ( Indien )


    Meine Meinug:
    Nach dem entäschenden Dragon Age 2. Ist das ein guter Teil der Serie
    aber nicht so Genial wie Dragon Age Origin.
    Die Story ist solala und manche Charaktere wirken unfertig.
    Die Technik ist für einen Nextgen Titel veraltet und
    der Hauptbösewicht wurden aus einem Dragon Age 2 Dlc recycelt .


    Zweite Meinung und Bildmaterial


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]




    PS: Gleich mal Sorry wegen der Rechtschreibung. Ich weiß einfach das da noch ein Komentar kommt. :wand:

  • Bin noch mitten drinn, aber bei mitlerweile knapp 100 Stunden entäuscht das game in Sachen Spielzeit absolut nicht (naja, ich mach auch alles). Inquisition ist für mich ein gutes Spiel welches zwar nicht an Origins oder ein Mass Effect herankommt aber alle male besser ist als der zweite Teil und damit ein Blick wert.

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • Eine der besten Szenen im Spiel.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich war ja ein vorbesteller des Games, habe die anderen beiden Teile geliebt aber irgendwie.... die Steuerung am PC von Inquisition macht mich sowas von gar nicht an.... Es ist das erste mal, dass ich ein Spiel nicht weiterspiele weil mich die Steuerung ankäst :-/

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • DLC`s



    DLC 1


    In Hakkons Fänge betretet ihr mit der Frostgipfelsenke ein völlig neues Gebiet, das darauf wartet von euch erkundet zu werden. Die Senke wird von den Barbarischen Stämmen der Avaar bevölkeret Die Story dreht sich um den letzten Inquisitor, der vor über 800 Jahren auf mysteriöse Weise in diesem Gebiet verschwunden ist


    Fazit: Weder spielerisch, Item oder handlungstechnisch sonderlich Intressant und auch für die Haupthandlung
    vollkommen belanglos.



    DLC 2


    Der Abstieg führt uns dabei in die Tiefen Wege in der Nähe der Sturmküste, wo ein Erdbeben eine Lyrium-Mine zerstört und zudem noch Tunnel der Dunklen Brut freigelegt hat. Wir sollen dabei helfen, die Brut zurückzuschlagen und die übrigen Minen zu sichern. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass vor allem letzteres leichter gesagt als getan ist



    Fazit: Weder spielerisch oder handlungstechnisch sonderlich Intressant und auch für die Haupthandlung
    vollkommen belanglos allerdings einige gute Items und Baupläne.



    DLC 3


    Eindringling schließt an die Ereignisse des Hauptspiels Dragon Age: Inquisition an und macht einen Zeitsprung von zwei Jahren, in denen die Inquisition ihre Machtposition in Thedas ausgebaut hat. Doch nachdem die Bedrohung aus dem Weg geräumt wurde, ist die Inquisitionsarmee den Ländern ein Dorn im Auge, da sie keiner Nation angehört.Denn was geschieht mit einer weltrettenden Organisation, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat? Diese Frage beschäftigt die Staaten von Thedas, weshalb Abgesandte von Ferelden, Orlais, Tevinter und der Kirche bei einem Erhabenen Rat darüber diskutieren sollen, wie es in Zukunft mit der Inquisition weitergeht.Ausserdem kommt man einem Invasions versuch der Qunari
    auf die schliche.


    Fazit: Der Intressanteste DLC der einige Fragen beanwortet zum beispiel was Solas Plant,
    was es mit den alten Elvengöttern und dem Schleier auf sich hat und wo der 4 Teil spielen wird.




    Vorsicht Spoiler
    Die warheit über Solas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dragon Age Inquisition ist der langweiligste und unausgereifteste Teil der Reihe.^^
    Die Story ist eine öde 0815 Weltenretter Story, die die wesentlich interessantere Story, begonnen in DA2, die Auseinandersetzung zwischen Magier und Templer, wird in wenigen Spielstunden runtergebrochen und mündet in der Weltenrettung Story. Die Spielweise im Kampf hat nichts mehr mit der aus den Vorgängern zu tun. Die limtieren Tränke, Talente und Zauber, keine Heilung, keine Buffs und eine miese KI. Fernkämpfer, die in DAI, egal wie gut sie ausgerüstet sind, in den Nahkampf des Gegners rennen und dabei im nu tot sind. Die Einstellungen für die KI sind eine glatte 6 mit Sternchen und ist eine Beleidigung für jeden Taktiker, die KI Einstellungen in DA2 und DAO waren super komplex und nützlich. Das Zauberbuch des Magiers ist unzumutbar gekürzt, schon in DA2 habe ich den Umfang des DAO Zauberbuchs vermisst, DAI schlägt den Boden aus. Noch dazu, dass die Gegner unfair und overpowert sind mit ihren ganzen Resistenzen und Immun völlig unrealistisch. Die Liste liest sich jedesmal wie eine Einkaufsliste, wenn man im Taktikmodus auf einen Gegner fährt. Die Gegner in DAO waren eine Herausforderung, weil sie dem selben Regelwerk unterlagen dem auch der Spieler unterlag und das hat Spaß gemacht.
    Und dann noch die ganzen Gegnerhorden. Riesen und Ghasts haben in Dragon Age nicht zu suchen, da Gaider schon zu DAO Zeiten sagt, dass 'Dunkle Brut' und Drachen die einzigen 'Monster' in Dragon Age sind. Wobei Drachen in Dragon Age auch eher Tiere sind. Riesen gehören in ein HighRegenbogenfantasy Spiel ala FinalFantasy und WarCraft, aber nicht ein Dragon Age das ein DarkFanatsy oder ein ernstes HighFantasy sein möchte. Dragon Age wollte Hass, Korruption und Verzweiflung. Diese Roten Templer waren auch unnötig in der Form. Der verunglimpfte Corypheus ist einfach nur mies und wird de Corypheus aus Dragon Age 2 Das Vermächtnis nicht recht.
    Die Gebiete sind alle riesig und sehen nett aus, doch obwohl überall Bäumchen und Steinchen stehen sind die Gebiete leer. Die Nebenquests bestehen aus einfachen Sammel- und Bringquests. Keine gescheite Nebenquest mit einer eigenen Story wie in DAO und vorallem in DA2.


    Außerdem strotzt DAI nur so von 'politischer Korrektheit'. Wo ist der obligatorische Puff? Wo sind die umstrittenen Szenen wo es weder wirklich richtig noch falsch ist? Oder generell die Entscheidungen die persönlich einen Bereichern, aber auch einen negativen Beigeschmack hat - siehe das Angebot von Caladrius in DAO.^^ Oder hilft man dem Jungen, das nach seiner Mutter ruft oder rennt man einfach dran vorbei?


    Dragon Age 2 war aufgrund der kurzen Entwicklungszeit alles andere als fertig, ist aber das Beste der Reihe was Geschichte und Geschichteverlauf angeht. Ein Niemand der sich nach oben arbeitet, um zu erst dahin zu kommen wo seine Familie eigentlich hingehört und dann wird er, ohne es wirklich darauf angesetzt zu haben, zum Helden der Stadt. Die persönliche Geschichte war es alle mal wert, die Rassenwahl bei Seite zu lassen. Die Erzählweise durch einen Erzähler war eine super Idee, die zu selten angewendet wird. Außerdem hatte Hawke einiges mit sich herumzuschleppen, wie den Tod eines der Geschwister oder sogar beide und der Mutter und war gestraft mit einem Onkel.^^ Einzige Manko an DA2 ist, wie auch in DAI ein zusätzliches Manko, es gibt keinen Arkanen Krieger mehr und keine Freiausrüstbare Waffen und Rüstungen. In DAO rennt mein Magier immer mit einer schicken Plattenrüstung, Zweihandwaffe oder Waffe und Schild herum und ist im Zusammenhang mit seiner Magie unschlagbar.^^
    Ich finde es schade, dass die Entwicklung an den vier DLCs und dem AddOn für DAI eingestellt wurden und das AddOn in DAI verheizt wurde. Varric hätte man wenigstens in DAI sterben lassen sollen, damit wenigsten ETWAS unerwartetes und trauriges passiert. Varric sollte ja schon im DA2 AddOn sterben.
    Hoffentlich wird DA4 mehr wie DA2, auch wenn die Hoffnung nicht besonders groß ist.

  • Ich habe (kein Witz) das Spiel seit Day 1, und fand es auch total gewöhnungsbedürftig. Ich habe Teil 1 und 2 gespielt und
    da lief es immer super gut. Doch mit Inquisition ging es bis Heute nicht. Ich habe etwas lustiges erkannt, wer seine Helden
    nicht auf "Defence" skillt wird fast in jedem Gebiet totgehauen. (spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad)



    Kaum habe ich Solas, Bull, Blackwall dabei - die allesamt irgend einen Stagger (Stop-Move), Defence (Schilde etc.)
    und ein Aggro-Pull-Move (Bull) haben, konnt ich in einem Zug durch Gebiete wo ich vorher elendig gestorben bin. Seltsam ist
    auch, dass der Stealth-Tree, (sprich einen "Shadow Rogue" mit "Mark of Death") obwohl viele sagen der ist total grottig,
    mir echt gefällt und ich super damit zu recht komme. Übrigens ich verwende viel zu viele Schachtelsätze.. xD" Sorry.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Also ich spiele Dragon Age seit Teil 1 und muss sagen, Inquisition war eine Steigerung zu dem zweiten Teil welcher nur aus Level-Recycling bestand! Jedoch kommt weder Teil 2 noch Teil 3 an den ersten ran.


    Spaß hat mir das Spiel dennoch gemacht. Es hat schon gut ein paar Stunden gebraucht bis ich mich an das Spiel gewöhnt hatte, aber ab da ging es dann gut. Natürlich, die Story ist jetzt nicht weltbewegend besonders... aber trotzdem hat es Spaß gemacht und hey man konnte Cullen endlich haben ;) <3

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.