Dragonball Multiverse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wusste nicht genau wo es als Fanmanga hinsollte, also stell ichs mal einfach in den normalerweise passenden Mangabereich. Hoffe also das es hier nicht fehl am Platz ist^^. :huh:




    Allgemeines:
    Dragonball Multiverse ist ein von 2 Dragonball Fans ( Salagir und Gogeta Jr) geschriebener Doujinshi und knüpft direkt an das Ende von Dragonball Z, wobei allerdings Dragonball GT nicht mitinbegriffen ist.


    Inhalt:
    Wie oben erwähnt knüpft die Story nach Dragonball Z an und im Grundlegenden handelt die Story von einer Rasse (Vargas) welcher es möglich ist zwischen den Universen zu reisen und eben diese Rasse trifft auf die Helden von Dragonball Z. Diese Vargas veranstalten mithilfe der in Ihren Universum lebenden Namekianern ein Tunier und laden alle starken Kämpfer aus verschiedenen Universen zu eben diesem ein. Unsere Dragonball Z helden lassen sich dieses Tunier natürlich nicht nehmen und akzeptieren. Im Stadium angekommen treffen sie auf alte Feinde ( Freezer & Familie, Cell, Buu, allerdings allerdings auch einem ähnlichem zu Ihrem eigenem Universum nur mit dem Unterschied das sich Vegetto im Kampf gegen Buu nie getrennt hat)



    Meine Meinung:
    Ich finde die Geschichte hinter dieser Doujinshi ist sehr gut und auch der Zeichenstil ist (zuminderst in der Hauptstory) sehr gut. Die Kämpfe sind spannend und es finden verschieden Kämpfer statt die man sich als Dragonball Fan mal gewünscht hat. Allerdings besteht der Manga nicht nur aus der Hauptstory sonder auch aus Specials ( welche die Geschichte erzählen, was in dem jeweiligen Universum anders lief als wie im "Original" ) . In den Specials ist oftmals der Zeichenstil dan nicht so gut wie in der Hauptstory, da dort Neulingen die Möglichkeit gegeben wird zu zeichnen. Teilweise ist in den Specials die Story auch nicht so überragend, allerdings kann ich darüber hinwegsehen da ich dafür die Hauptstory umso besser finde.

    Link: http://www.dragonball-multiverse.com/

    "The bird of Hermes is my name, eating my own wings to make me tame."

    Einmal editiert, zuletzt von N3m3s1s ()

  • Ich "stalke" die Jungs auf deviantArt schon eine Weile und bewundere ihre Bilder - den Douji habe ich, zugegeben, noch nicht gelesen, aber mal reingespickt.
    An für sich finde ich es klasse, dass es Fans gibt, die das auf so hohem Niveau treiben (zeichnerisch, wie auch von der Story her) und damit sogar schon eine ordentliche Fangemeinde angesammelt haben.


    Ähnlich wie bei DragonBall AF, das von vielen Fans als Bestandteil des DB-Universums angesehen wird ;)

  • Verfolgt den Manga jemand aktuell?
    Wenn ja, lasst mal übers aktuelle Chapter quatschen, da gehts ja echt gut ab. :D


    (Rest im Spoiler, weil aktuelles Chapter)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi