Geschnittene Anime

  • Und die "Großen" sollten es dann abends oder so sehen können auf irgend so nem Kanal, wo die Kiddies um die Uhrzeit nit rumgeistern.


    cO...das is die Idee^^ wie wärs denn mal mit nem reinen Animekanal im Fernsehen? Das wär mal was.....alles möglich Zeugs...von Teleshopping bis sonst was gibts ja auch im Fernsehen....
    Wir bleiben da ja voll auf der Strecke-.- :grmbl::grmbl:

  • Es ist so sinnlos
    ...als ob man horrorfilme schneiden würde das es sich kinder reinziehen können, die sollen gefälligst warten bis sie genug alt sind anstelle sich diese geschnittene **** anzusehen :| :|
    für so kinderprogramme können sie z.b pokemon digimon und so zeugs senden und nicht sendungen wie naruto shippuuden reinstellen und dann ohne ende und ohne verstand zu kürzen

  • Einige von Euch verstehen scheinbar immer noch nicht, wie die Sendestruktur eines TV-Senders funktioniert.
    Dass "den ganzen Tag Anime laufen", ist völlig utopisch und würde an der Zielgruppe vorbeilaufen. Warum? Weil nicht zu jeder Sendezeit die gewünschte Zielgruppe erreicht werden würde. Bedeutet, dass die Einschaltquote von Uhrzeit zu Uhrzeit stark schwanken würde.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass das Kinderprogramm bezüglich Anime ein wenig entkommerzialisiert werden könnte und man wieder ein wenig den Focus auf die wirklich schönen Kinderserien aus Japan werfen könnte. Immerhin ist WMT als Anime-Produzent auch wieder da, warum schlägt man da nicht zu?


    Ich wäre aber mal dafür, dass ein Sender sich mal wieder rantraut eine Anime-Sparte mit 3 bis 5 verschiedenen Serien mit erwachsenem Content am Abend zu senden. Und das Ganze vielleicht thematisch so aufgezogen, dass es sich auch vom Genre her an Leute wendet, die bisher keinen Blick auf Anime geworfen haben. Ein Anime-SciFi-Block zum Beispiel mit Serien wie Ghost in the Shell, PlanetEs, Twin Spica, Legend of Galactic Heroes und Seikai no Monsho/Senki. <- Das wäre doch mal eine interessante Mischung! ;)

  • Ich sehe das selten dramatisch. Ich brauche keine Nahaufname von leichen oder zerhackte teile. Bei Inu Yasha oder Conan hat mich das nie gestört bzw hab ich das extrem selten bemerkt.



    ABER: Wenn es dann Inhaltliche Fehler wie z.B. bei Naruto gibt dann stört das extre, ich meine Wörter abschwächen wirkt teilweise nur albern und dumm, das hilft niemanden. Finde das eher albern, also nur Bildliche Cuts und die auch nur bei extremfällen

  • Die Serien die hier im TV laufen sind mir sowieso egal, trotzdem gilt: keine Zensur. Ist das Produkt jugendgefährdend, dann sollte man das Produkt zu entsprechenden Zeiten zeigen.


    Das erste Mal, dass ich mit nerviger Zensur in Kontakt gekommen bin, war in den frühen 90er, als Nausicaa raus kam, oder auch Lupin III. Die waren sehr stark geschnitten und man fragt sich heute nur: warum überhaupt? Die Verantwortlichen waren wohl mit solchen Zeichentrickserien etwas überfordert und dachten, dass die Zielgruppe im Kindergarten zu finden sei. Wer schon mal in den Genuss von "Sternenkrieger" und "Die Jäger des Cagliostro" gekommen ist, wird wissen um was es geht. Die Filme machen keinen Sinn mehr, Charaktere werden zerstört, ein einziger Flickenteppich!

  • Geschnittene Szenen sind natürlich schade!Man verpasst vieles dadurch.Besonders ist mir das bei Naruto aufgefallen,hatte mir ihn damals mal mit ger subs angesehen wo es selbstverständlich ungeschnitten lief..Dabei fiel mir oft auf,wie wichtige Teile heraus genommen wurden die zu der Story einfach dazu gehörten o_o Anders ist es bei ''blutigen'' oder ''obszönen'' Szenen,da finde ich es sogar berechtigt das gewisse Stellen zensiert/geschnitten werden.Entweder sie nerven mich oder werden zu lang gezogen,da würde das Format des Films/Anime je nachdem obs mal ausgestrahlt wird,an Minuten Zahl überschritten werden öö Im Rahmen gehalten&knackig,gefällt mir einfach besser!

  • Damals war es mir egal, als Kind kannte ich es nicht anders und hat mir trotzdem Spaß gemacht.


    Jetzt gucke ich schon lange keine Anime mehr im TV, was aber eher daran liegt das es keine Anime gibt, die mich interessieren. Aber wäre ich z.B. Naruto Fan, würde es mich doch erheblich stören, weil das extrem geschnitten wurde und meiner Meinung nach auch zumindest an manchen Stellen unnötig.