NGE VHS vs DVD Neue Kartenzeichnen ??

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe damals i nden 90er Jahren Neon Genesis Evangelion auf VHS gesehen aber kann mich kaum noch dran erinnern. Nun als ich auf DVD die komplett in Deutsch übersetzte Version gesehen habe ist mir etwas aufgefallen. Die Engel lassen ja immer wenn sie Vernichtet werden enorme Krater da und in einer Folge sagt Kozo Fuyutsuki in der Komplett deutschen Version "Jetzt müssen wir schon wider neue Karten zeichnen".


    Nun hat er dieses damals schon auch bei der VHS gesagt,weil meine Kumpels und ich haben dieses immer als Joke gesagt und nun frag ich mich ob daraus ein Community Running Gag geworden ist und dieses einfach in die Deutsche DVD Version eingefügt wurde,ist einfach zu lange her.

  • mmhhh wie kann ich es anders erklären,eigentlich wollt ich nur wissen ob dieser Spruch "Wir müssen neue Karten zeichnen" als Joke bei der DVD hinzugefügt wurde aus dem grund das er sich großer beliebtheit erfreute oder ob er schon damals auch auf VHS exestierte.

  • Ich hab die alte Version von NGE und ich erinnere mich an einen solchen Satz nicht.
    Das muss aber nicht bedeuten, dass deswegen irgendein Gag aufgeriffen worden ist á la "klingt lustig, das bauen wir mal ein", sondern ich vermute eher mal, dass sie in der deutschen Synchro wieder mal schlicht Mist gebaut haben bzw. irgendwas erfunden haben.


    Wenn jemand Gags zu NGE gemacht hat, dann die Jungs von "Full Metal Pantsu" mit ihrem "Neo Pokémon Evangelion" ;)

  • Du hast doch selbst gesagt, dass du und deine Kumpels das von der vhs habt und gesagt habt. Wieso sollte es nun auf der dvd als gag eingefügt worden sein, wo es doch anscheint zu den original dialogen gehört?!


    Btw ich kann mir nicht vorstellen, dass nge ein anime mit "fanservice" ist.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Nenene Frosch wir haben die VHS gesehen und dieses als Joke gesagt aber vielleicht ist es auch so wie du sagst das wir es wirklich von dort haben und es einfach in vergessenheit geraten ist und als ich es auf DVD gesehen habe ein Déjà-vu hatte.


    Sind alles plausible erklärungen.