Lady Georgie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ein australischer Bauer kehrt mit dem Baby Georgie aus den Wäldern zurück. Sie lebt, unwissend ob des Geheimnisses um den goldenen Anhänger in ihrer Hand. Ihr „Vater“ und ihre „Brüder“ Abel und Arthur lieben sie zutiefst, doch ihre „Mutter“ sieht sie als Eindringling und kann irh Herz nicht für das kleine Mädchen öffnen. Ohne die Wahrheit zu kennen, verliebt sich Georgie schließlich in den Enkel des britischen Gouverneurs. Als ihre „Mutter“ ihr endlich die Wahrheit sagt, verlässt Georgie den Kontinent, um ihre Eltern zu finden – und für ihre Liebe, die ebenfalls abgereist ist. Abel und Arthur folgen ihr, und gemeinsam stürzten sie sich in das Londoner Geflecht aus Aristokratie, Lügen und Intrigen.
    (Quelle: MyAnimeList)


    ----
    Edit Nox
    Source Ringo

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()




  • Produktionsjahr: 1983
    Genre: Shôjo, Liebesdrama
    Episoden: 45
    Autor: Yumiko Igarashi


    Ok, wir sind ja auch so Fan von älteren Anime Serien und wollen uns da auch mal nützlich machen.


    In dieser Anime Serie geht es um die Vergangenheit des Mädchen Georgie. Georgi ist die Tochter von einem Mann der damals aus England verbannt wurde und als Sträfling nach Australien kamm. Bei einem nächtlichen Fluchtversuch konnte ihre Famile entkommen, wurde allerdings gertennt. Ihre Mutter starb, ihr Vater verschwand und sie landete als Baby auf in einer Farmer Familie in Australien, wo sie erstmal aufgenommen wurde. Sie wurde dort mit den Kindern Abel und Arthur aufgezogen. Als dann der Vater der beiden Jungs bei einem Unfall ums Leben kommt, wird sie von der Mutter sehr srteng erzogen. Als sie dann älter wurde, hatten sich beide Jungs in sie verliebt. Die Mutter der beiden Jungs bekamm Angst und erzählte Gerogie die Warheit über ihre Vergangenheit, warf sie anschließend raus.


    Eine sehr dramatische Storry aber ich hab sie sehr gern angesehen, auch hier schade das sie nicht mehr kommt.
    Wer von euch hat diese Serie gesehen und möchte gern etwas dazu sagen?



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Wieder eine Serie wo ich sagen muss "ein wunderschöner Anime, hat uns beiden sehr gut gefallen und schade das er im TV nicht mehr kommt"
    Auch diese Serie is an einigen Stellen etwas traurig und trotzdem ^^ is einfach top. Werden sie demnächst wieder ansehen.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Meine Absolute Nr.1 von allen Animes überhaupt Ich liebe diese Serie :)


    Georgie zieht einfach jeden in ihren Bann =)Ich hab die Serie von klein auf geschaut einfach zu Träumen schön auch wenn manchmalTraurig

  • Anne/Lumina: ja, ein wunderschöner Anime^^ schön das du das hier reingestellt hast Lili.


    Ich hab alle Folgen dieser Serie gesehen und war einfach nur begeistert^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Lady Georgie hatte ich mir letztens erst wieder angeschaut um einfach mal zu schauen was ich denn damals
    alles geschaut hatte *g*
    Das,dass Ende so blöde war ,daran konnt ich mich schon nicht mehr erinnern,traurige geschichte,aber schön gemacht :)

  • Georgie war auch ein Anime der mich als Kind sehr begeistern konnte, schade allerdings das er hierzulande kein vernünftiges Opening hatte.
    Der Manga geht sehr viel weiter als der Anime, der auch hier wieder kein wirkliches zufriedenstellendes Ende bekommt. Trotzdem ein schöner Klassiker.


  • Georgie war auch ein Anime der mich als Kind sehr begeistern konnte, schade allerdings das er hierzulande kein vernünftiges Opening hatte.
    Der Manga geht sehr viel weiter als der Anime, der auch hier wieder kein wirkliches zufriedenstellendes Ende bekommt. Trotzdem ein schöner Klassiker.


    wow, das wusste ich gar nicht! hab die mangas hier zu lande auch nie gesehen!


    die serie fand ich dennoch recht schön! =)

  • Hachja ''Lady Georgie'' ist für mich pure Nostalgie. Wunderschöner Anime, auch heutzutage noch~ Hab erst mal die ganze Komplettbox bei mir herum stehen und bin stolz drauf :3 Wie gern hab ich den Anime damals auf Tele 5 verfolgt.. Der Anime hat viel zubieten für alle Romantikliebhaber, auch das er Georgie von ihrer Kindheit bis hin zum Erwachsen werden begleitet, ist große Klasse. Schade ist es dennoch das dieser Anime gegenüber dem Manga keinen richtigen Abschluss besitzt.. ._. Das wäre noch besser gewesen, so kann weiterhin (wer den Manga nicht kennt) spekuliert werden wie sich der Lauf der Story entwickeln wird.

  • Hab den Manga auch nie gelesen,hätte ich aber auch nicht mit gerechnet,dass es so ausgehen wird.
    Hätte mir aber echt gewünscht,dass se mit der Serie weiter gemacht hätten.
    Ich wusste ja,dass der Manga noch viel weiter ging.
    Lady Georgie war damals mein 1. Anime. =)

  • Definitiv ein schöner Anime und ein schöner Manga! Ich hab auch schon ein Auge auf die frz. DVD Box geworfen, da ich hoffe, dass die die ungeschnittene Fassung enthält. Auf einer ital. Seite habe ich nämlich mal Bilder von Szenen gesehen, die in der ital. Fassung fehlen und mindestens eine davon fehlt auch bei uns.

  • Kenne das ^^ Eigentlich kenne ich fast alle Animes von damals ^^ War von Lady Georgie total begeistert und musste weinen wenn sie ihren geliebten Lowell aufgeben musste :/ ^^ Der Zeichenstill war süß typisch shojo.

  • Ich kenne den Anime durch meine Freundin da sieh Ihn komplett in einer DVD Box besitzt.
    Ich werde Ihn mir bestimmt bald mal ansehen mit ihr und da er eher einen älteren Zeichenstil besitzt bin ich erst recht gespannt ^^


    LG.: Tarmin

  • Würdest du beim gucken mal darauf achten, ob die unterste auf der folgenden Seite aufgeführte Szene auf der DVD enthalten ist?


    http://www.onlyshojo.com/georgiecensure.htm


    Das ist die einzige der auf der Seite aufgeführten Szenen, wo ich mir sicher bin, dass sie in der dt. TV Fassung auch nicht dabei war. Und ich glaube wirklich eher, dass die DVD auch die geschnittene Version enthält, weil KSM wahrscheinlich gar nicht klar war, dass geschnitten wurde.