Nervegear SAO

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ohayo Minna! :)
    Was würdet ihr eigentlich von einem Nervegear in ferner Zukunft halten? ^.^
    Das wäre echt der Hammer, wenn man selbst das Glück hätte, in Sword Art Online mitspielen zu können *-*
    Und nehmen wir mal an, dass wenn ihr ein Nervegear besitzen würdet (mit SAO) und ihr wisst schon über die Folgen Bescheid, würdet ihr es trotzdem spielen? :o


    :onion-bye:

    Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.



  • Hi erstmal
    Und JA ich würde auf jeden Fall SAO spielen wollen (ich steh total auf diese Schwermoves und Skills) Ich heiß ja nich umsonst: Asuna :onion-lol:


    Ich stell mir das richtig cool vor: Man kommt nach der Arbeit/Schule nach hause und das erste was man macht is sich das Nervegear aufsetzen underst mal ne runde Monster und andere Spieler verprügeln :thumbup:


    Ich hoffe die entwickeln solche teile in nicht mehr allzu ferner Zukunft :kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Virtual Reality ist dich im Moment ganz groß am kommen.
    Ist natürlich lange nicht so weit, wie es in so einer Serie dargestellt wird. Da wird auch noch einige Zeit vergehen, bis das in dem Ausmaße möglich ist.


    Von der Momentanen VR halte ich nicht besonders viel. Die Vorstellung mit so 'nem Gerät auf dem Kopf in der Ecke zu sitzen und über ein Gamepad oder Gamepad-ähnliche Eingabegeräte und durch Kopfbewegungen zu steuern gefällt mir nicht besonders.
    Sollte das ganze irgendwann ausgereifter sein und die Steuerung sowie die Grafik "natürlicher" umgesetzt werden, kann ich mir das aber schon vorstellen.



    Das Grundprinzip (mal abgesehen davon, dass mir SAO ansich nicht gefallen hat) finde ich auch recht interessant. Wobei ich glaube ich den Fakt, dass man so Leuten aus anderen Ländern wesentlich "persönlicher" begegnen kann, als bislang über das Internet möglich. Würde ich also durchasus ausprobieren.


    Wenn du mit den Folgen meinst, dass man in dieser Welt gefangen ist und der Tod im Spiel auch den echten Tod bedeutet.. nein. Wer mit dem Wissen in ein Spiel gehen würde sollte sich auch (ohne jemanden angreifen zu wollen) Gedanken machen.

  • Den Ingame Part zu erstellen ist auch mit unter das Leichteste. Der wirklich schwere Teil wird die Steuerung und die Darstellung über das Hirn.
    Hirnwellen auslesen und dem Hirn vorgaukeln in einer Welt zu sein, ohne dabei körperlich zu reagieren ist etwas, was man so die nächsten Jahre nicht sehen wird.


    Viel zu viele Gefahren über zu kurze Zeit.
    Ich denke, wenn sowas wirklich kommen sollte, ist man nicht mehr weit davon entfernt irgendwann in einer Kammer eingeschlossen nur noch in seiner Autistenwelt zu bummeln :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich hätte meine bedenken. Klar ist es was unglaublich cooles aber wenn der Anfang kommt würde ich noch die Finger davon lassen. Es könnte noch zu viele Fehler besitzen bei denen das Hirn zu schaden kommen könnte und das möchte ich auch erstmal vermeiden.
    Ich würde auch nicht in so ein Spiel gehen wo ich dann sterben könnte. Ich spiele ja wegen der Freiheit das ich sterben kann und wieder weitermachen darf.

  • Also spielen würde ich es definitiv mal, aber nicht wenn ich dann wirklich im Spiel gefangen wäre. Dafür werden mir solche Spiele zu schnell zu langweilig und ne Bedrohung auf Leben und Tod wirkt da nicht wie nen angenehmer Motivator <.<

  • Ich bezweifel das ich sowas noch erleben werde. Bevor die Technik wirklich ausgereift ist werde ich wohl ins Gras beißen.
    Aber theoretisch würde ich dann wohl kaum mehr mein Zimmer verlassen, vorrausgesetzt natürlich die Spiele sind ordentlich :D

  • Erstmal vorneweg: Wenn ich so lese, wie viele Menschen "Angst" vor dieser Art von Technik in der Zukunft haben, frage ich mich
    warum dann bisher noch niemand vor der jetzigen Technologie Angst hat? xD


    Ich meine zu glauben, dass wir hier ALLE Besitzer eines Handys/Smartphones sind. Und Smartphones besitzen die schlimmsten "Fehler"
    die unserem Hirn jeden Tag Schaden zufügen bzw. schaden können. Smartphone Besitzer,nutzen ihr Handy jeden Tag. Manche schlafen sogar damit ein, wenn sie
    es als Weckerfunktion auch noch unters Kissen legen xD Bei Laptops und PCs brauche ich erst gar nicht anzufangen. Viele von uns verbringen tagtäglich STUNDEN vor
    dem Rechner und bekommen schon genug Strahlen ab.


    Also: Was würde dann ein Nerv Gear alles mit uns anstellen? :rice-shame-big:


    Aber was meine persönliche Meinung dazu ist, oder ob ich es mir kaufen würde, wenn sowas auf den Markt käme.
    Ja würde ich. Ich bin ehrlich, ich wäre zu neugierig. Ich spiele schon mein ganzes Leben etliche RPGs. Und gerade SAO würde mich extrem reizen.