Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neben den saisonalen Animes, zu denen ich noch nicht wirklich viel sagen kann, hole ich gerade noch "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" nach.
    Von Story und Charakteren her hat mir Fate/Stay Night schon nicht so gut gefallen wie Fate/Zero und daran hat sich auch hier nichts geändert. Shirou ist zum Beispiel immer noch einer der schlimmsten und nervigsten Charaktere, die ich je gesehen habe. Der machts mir echt nicht leicht diesen Anime zu schauen, da ich ihn schonmal 24 Episoden ertragen musste.
    Die Animationen sind dagegen großartig. Ich liebe die Actionszenen! Insgesamt bisher ganz gut, aber nichts was mich Hocker haut.


    Nachdem ich mich gestern durch Tokyo Ghoul gequält habe, werde ich mir jetzt als nächstes Moshidora vornehmen.

    Gequält, in der Tat, ging mir genauso. Und Staffel 2 war noch schlimmer...


    Zum Problem: Da ich generell den Eindruck habe, dass viele Leute nur den Threadtitel lesen bevor sie posten, wäre es evt. auch ne Maßnahme ihn entsprechend anzupassen. Einfach ein "(mit Meinung!)" dahintersetzen oder so, falls das sinnvoll passt.

  • "Neben den saisonalen Animes, zu denen ich noch nicht wirklich viel sagen kann, hole ich gerade noch "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" nach.Von Story und Charakteren her hat mir Fate/Stay Night schon nicht so gut gefallen wie Fate/Zero und daran hat sich auch hier nichts geändert. Shirou ist zum Beispiel immer noch einer der schlimmsten und nervigsten Charaktere, die ich je gesehen habe. Der machts mir echt nicht leicht diesen Anime zu schauen, da ich ihn schonmal 24 Episoden ertragen musste. Die Animationen sind dagegen großartig. Ich liebe die Actionszenen! Insgesamt bisher ganz gut, aber nichts was mich Hocker haut."
    Jemand mit einem Madoka PB, der kein Fate mag? Naja, ich habe nur FZ gesehen und fand es ganz gut, wobei ich es etwas overhyped finde.


    "Gequält, in der Tat, ging mir genauso. Und Staffel 2 war noch schlimmer..."
    Mach mir nicht noch weniger Lust, als ich eh schon auf den Anime habe. D:


    "Zum Problem: Da ich generell den Eindruck habe, dass viele Leute nur den Threadtitel lesen bevor sie posten, wäre es evt. auch ne Maßnahme ihn entsprechend anzupassen. Einfach ein "(mit Meinung!)" dahintersetzen oder so, falls das sinnvoll passt."
    Danke, geändert.

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich Fate/Zero nicht mag. Fate/Zero finde ich sehr gut, Fate/Stay Night hingegen fand ich in allen Belangen schlechter als Fate/Zero. Hinzukommt dieser in Fate Stay Night vertretene für mich sau nervige Hauptcharakter. :D Und Fate Stay Night würde ich jetzt ebenfalls nicht als schlecht bezeichnen.
    Hab btw. nie verstanden warum alle Fate und Madoka in einen Topf werfen. Man hört als Grund immer nur "Same Writer", na und? :D Naja, beide behandeln in gewisser Weise das Erfüllen von Wünschen, aber ingesamt fand ich die beiden Reihen doch ziemlich unterschiedlich in den meisten Aspekten.
    Kurzes Offtopic, Sorry... :whistling:

  • Nun ja, ich mag FZ ja, S1 gab ich 6/10, S2 7/10. Ich fand es nur etwas overhyped.
    Well, beide haben folgende Gemeinsamkeiten:
    - Same Writer (wer hätte es gedacht?).
    - Beide haben in der ersten Hälfte ein richtig lahmes Pacing.
    - Beide haben göttliche Animationen und OSTs.
    - Beide haben Mains, die mir richtig auf die nerven gehen:


    - Beide haben Legenden/Geschichten als Hintergrund (Madoka soll angeblich Faust haben, Fate hat die ganzen römischen/griechischen Legenden).
    - Beide haben eine Fanbase, die meiner Meinung nach einfach zu sehr in die Werke hineininterpretiert.
    - Beide sind in der Top 10 von Lelouch Killuah (das ist zwar keine Gemeinsamkeit, aber ich finde doch, dass so einige Anime durch ihn gepusht wurden).


    Tut mir leid fürs Off Topic werden, wenn du willst, können wir ja per PN weiterreden.

  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!


    So bei Folge 8, ich lach mich einfach nur kaputt :D
    Der Anime soll ja am Ende ziemlich Dramatisch werden, aufjedenfall bin ich dort noch nicht angelangt.
    Der Comedy-Typ ist zwar richtig Albern, ich find das Setting, den Zeichenstil und die Charaktere einfach nur zu geil :D

  • Ich habe heute mit Elfen Lied angefangen. ^^
    Grund dafür ist, dass ich nach Mirai Nikki auf der Suche nach halbwegs ähnlichen Animes war (psycho, brutal, yandere, dunkel, Romanze etc.) und auf Elfen Lied gestoßen bin.
    Bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut! :D
    Der Character Lucy bzw. Nyu erinnert schon etwas an Yuno. :D Abgesehen davon finde ich die Story bis jetzt auch ziemlich interessant. Ich werde das wahrscheinlich ziemlich schnell beenden. ^^


    Außerdem gucke ich gerade Naruto und One Piece, wobei bei ersterem ja gerade endlos Filler Folgen erscheinen, obwohl der Manga fertig ist.

  • Ich schaue gerade Highschool Dxd .. Normalerweise bin ich kein großer Ecchi-Freund, kam einfach zu viel "Plot" in den letzten paar Jahren. Auf drängen einer Freundin hab ich mir die erste Staffel dann doch angeschaut und sitz jetzt an der 2 Season. Bin mal gespannt.
    Ansonsten schau ich noch Uta no Prince Sama, und den restlichen Quark der diese Season gestartet ist.

  • Hab jetzt die erste Staffel von Chuunibyou demo Koi ga Shitai! fertig gesehen, und ich bin nur begeistert :D
    Die perfekte Mischung aus Drama, Comedy, Slice of Life, School und Romance :D
    Die 2te Staffel wird sogleich angefangen!

  • Gerade läuft mal wieder "Yôma - Curse of the Undead" auf DVD. <3


    Warum? Weil dieser blutige Shojo-Ninja-Horror-Streifen aus den 80er Jahren all das beinhaltet, was ich so an "Old-School-Animes" liebe! ^^

  • Gucke gerade Higurashi No Naku Koro ni kai (sprich Season 2).
    Ich finde das Setting und die Charaktere ziemlich gut.
    Viel Blut, psycho Mädchen und das Hauptproblem, um das sich die Story dreht halten mich immer am weitergucken. :D
    Was mir auch bei Season 1 gefiel war die Unklarheit, in der der Zuschauer gelassen wurde. Man musste sich die Zusammenhänge selbst zusammenwürfeln.
    Außerdem enthält der Anime auch einige wirklich traurige Szenen, was für mich immer ein Pluspunkt ist. ^^

  • High School DxD gucke es weil ich davor Shinmai Maou no Testament geguckt habe und lust auf was ähnliches hatte und ein Kumpel sagte das es ganz gut sein soll. Finds bis jetzt auch ganz gut :) und Code Geass habe ich auch angefangen auch auf Empfehlung und muss sagen ist nicht schlecht ^^
    Fairy Tail hatte ich auch angefangen aber nach 3 folgen hatte ich keine lust mehr drauf hat mich irgendwie nicht begeistert

  • High School DxD gucke es weil ich davor Shinmai Maou no Testament geguckt habe und lust auf was ähnliches hatte und ein Kumpel sagte das es ganz gut sein soll.

    HS DxD wird ja oft als DER Ecchi Harem. Ich persönlich muss sagen, dass ich ihn eher schwach finde. Man kann den plot ja auch recht leicht zusammenfassen: Boobs, boobs, boobs, fighto, stronger than before, boobs boobs.
    Als das, was er ist, ist er aber wohl okay. Finde aber dass es in dem Genre doch bessere gibt (Testament z.B. war schon besser, imo).


    Wenn dir DxD allerdings gefällt kannst du dir auch folgenden einmal angucken:
    Dakara Boku wa H ga Dekinai.
    Ist so ziemlich das gleiche Prinzip.



    und Code Geass habe ich auch angefangen auch auf Empfehlung und muss sagen ist nicht schlecht ^^

    CG ist großartig.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()


  • Deine Beschreibung von HS DxD ist sehr gelungen ^^


    werd ich mir mal vormerken danke :)



    Wegen CG kann ich noch nicht so viel sagen bin noch bei R1. Aber was ich gesehen hab bis jetzt war sehr gut :)

  • Also ich habe gerade Afro Samura gesehen und werde dann als nächstes die Fortsetzung gucken.
    Ich schreibe das mal hier weil ich das Topic mit einem letzten Post von 2011 nicht wieder ausgraben wollte.


    Muss ja sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Mir wurde der Anime sehr oft als absolutes Meisterwerk empfohlen.
    Warum?
    Positiv aufzuweisen hat der Anime ganz klar das Artgesign - ist was anderes als das, was man sonst sieht. Hat mir auch, rein künstlerisch, ganz gut gefallen. War für meinen Geschmack teilweise aber vielleicht schon ZU dunkel.
    Ansonsten... ja. Was sonst? Eine absolute Standard-Story, Charaktere ohne Tiefe und sonderlichen Charakter, keinen spannenende Verlauf.


    Jetzt muss man ja sagen, dass der Anime recht kurz war und von daher für nebenbei ganz in Ordnung war, Action ist ja immerhin vorhanden und es wird nicht absolut langweilig. Aber ein Meisterwerk? Weit davon entfernt, imo. Erwarte von dem Film ja schon nicht mehr viel da er wohl schlechter sein soll. Aber naja, die Serie sollte ja auch absolut genial sein.

  • Afro Samurai ist ein sinnloses Gemetzel mit göttlichen Animationen. ^^

    Selbst animationstechnisch habe ich besseres gesehen. Aber ja, mehr oder weniger stimmt das schon so. Leider reicht das bei weitem nicht für ein "Meisterwerk".


    Edit: gerade mitten in der Fortsetzung. Bei den Animationen etc wurde nochmal ne gute Schippe draufgesetzt, die Story ist aber... naja.. kein Kommentar.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Weiß nicht zu wieviel % ich das mitut einfließen lasse, mache mir da nicht die diesenseb Liste für ne Bewertung.
    Die Serie hat 6/10 bekommen, der Film auch. Beim Film war die Story nochmal schwächer als bei der Serie, dafür sahs halt nochmal was besser aus.


    Zeichenstil ist mir im Prinzip schon wichtig, weshalb ich (leider) Probleme damit habe manche(!) ältere Werke zu genießen - würde aber nichts, was eigentlich gut ist, nur wegen dem Artstyle negativ bewerten. Das ist für mich eher sowas was entscheidet wenn ich zwischen 2 Werten schwanke.