Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Uff, ich hasse sowas. xD
    Wenn die Story und die Charaktere passen, kann man nicht mehr sonderlich viel herunterziehen.


    Kaiji zB sitzt in meiner Top 10 und hat das vermutlich hässlichste Charakterdesign ever.


    Ich finde alte Zeichenstile sogar teilweise besser (zB Cowboy Bebop, Texhnolyze). Aber generell mag ich "hässliche" Zeichenstile lieber als Generische.

  • Kannst du ja selber machen wie du willst.
    Bin halt schöne Zeichnungen gewöhnt und kann da nichts gegen machen.


    Ich habe auch nichts gege alte Zeichenstile, Ciwboy Bebop z.B. sieht super aus.
    GTO hingegen würde ich gerne gucken aber es turnt mich halt einfach ab wenn ichs nur sehe. Gucken werde ichs trotzdem irgendwann.

    Kaiji würde ich aber absolut nie angucken.
    Wenn Story und Charaktere passen kann das visuelle für mich persönlich schon noch einuges runterziehen, bin halt ein sehr visueller Mensch. Ob das jetzt immer positiv ist? Wohl eher nicht. Aber es ist so.

    Ich lasse dir deins und du mir meins.

  • Ich gucke zur Zeit Akame ga Kill.. Habe ich schon vor einigen Monaten angefangen xD.. Bin immer noch bei Episode 4, 5 oder 6 - weiß nicht mehr genau D:
    Ansonsten werde ich das Wochenende Sword Art Online 2 anfangen, also nächstes Wochenende und mal bei Tokyo Ghoul reinglubschen und mal sehen ob es wirklich so gut ist, wie ich gehört habe :)

  • Ich schau gerade "Memories". Neben "Manie Manie" einer der großartigsten Anime-Episoden-Filme überhaupt. Vor allem die erste Episode "Magnetic Rose" ist trotz des Alters ein kleines aber feines Meisterwerk der Animationskunst. Äußerst intensiv!

  • Hab (wenn auch erst spät :D ) mit Attack on Titan/ Shingeki no Kyojin angefangen.
    Besser spät als nie :D


    Viel drüber gehört. Bis jetzt recht emotional und sieht interessant aus. Sieht nach mehr aus. Gefällt mir bis jetzt gut. Da ich aber erst bei Episode 4 bin, kann ich schlecht ne begründete Meinung abgeben.

  • Hier kann auch noch so oft "mit Meinung" stehen, oder...?




    @Topic: Habe heute dir ersten 4 Folgen von Absolute Duo geguckt. Bis jetzt finde ich's eher durchschnittlich. Finde es aber gut, dass der Ecchi Content doch recht wenig ist. Story und so sind aber doch eher uninteressant und auch die Charaktere sind nicht wirklich was besonderes, auch wenn Julie und Oppai-chan irgendwie cute sind.
    Wird wohl auch leider, wie bei den meisten Animes dieser Art, viel zu wenig Info über die Charaktere geben. Aber naja, mal sehen was die anderen 2/3 zu bieten haben.

  • Habe heute dir ersten 4 Folgen von Absolute Duo geguckt. Bis jetzt finde ich's eher durchschnittlich.

    Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Leider muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach zum Schluss noch schlechter wird... Wenn du ihn weitergucken solltest, wirst du schnell merken wieso. Leider macht er einen Fehler, der in vielen Anime in letzter Zeit zu finden ist.


    Ich persöhnlich gucke im Moment eigentlich nur die laufenen Sachen. hinke aber immens hinterher >_> Von dem, was ich bisher geguckt habe an aktueller Season hat mich aber noch nix wirklich aus den Socken gehauen. Zu den einzelnen Anime werd ich mich aber noch in den entsprechenden Threads äussern.

  • Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Leider muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach zum Schluss noch schlechter wird... Wenn du ihn weitergucken solltest, wirst du schnell merken wieso. Leider macht er einen Fehler, der in vielen Anime in letzter Zeit zu finden ist.

    Bin jetzt mit Folge 7 fertig und bislang hat sich da nicht wirklich was geändert. Und ja, ich gucke ihn weiter, es ist sehr selten, dass ich was droppe.
    Naja, kann mir schon denken wie's weiter geht und erwarte auch nicht viel (habe ich von Anfang an nicht).


    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • So habe heute auf Anraten eines Kumpels mit Cowboay Bebop angefangen.
    Habe jetzt zwei Folgen geguckt. Bis jetzt muss ich sagen, dass es mir nicht soooooo sehr gefällt. Er erscheint mir persönlich bis jetzt nicht wirklich besonders, spannend bzw.
    hält mich einfach nicht wirklich am weiter gucken. :/


    An die leute, die den Anime bereits gesehen haben: Wird es noch anders/besser/schlechter? Bzw. wenn einem die ersten zwei Folgen nicht gefallen haben, lohnt es sich bei diesem Anime weiter zugucken?

  • Ich bin mit keinen spezifischen Erwartungen herangegangen....lediglich, dass er mir auf irgendeiner Art und Weise gut bis sehr gut gefallen wird. (Wie immer, wenn man etwas empfohlen bekommt von einem Freund, der diese Sache die ganze Zeit hyped :D )
    Naja ich denke ich werde diesen Anime dann vorerst droppen. Mal schauen vielleicht komme ich irgendwann nochmal darauf zurück.

  • Dann frage ich mich, was Dir an den ersten Episoden missfallen haben könnte. Cowboy Bebop zählt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Anime-Serien der späten 90er und erfreut sich noch heutzutage größter Beliebtheit. Die Serie vereint vieles zu einer perfekten Mischung. Spannung (jap, die gibt's), Action (vor allem die Schlussepisoden), Witz (Ed lässt grüßen), Charme, Film-Noir & Italo-Western-Ästhetik, Drama- und Herz-Schmerz-Elemente (Spike & Julia), ein überzeugendes Charakterdesign (eine der liebenswertesten Chaoten-Truppe des Anime-Universums), eine sehr gute deutsche Synchro und einen der coolsten Soundtracks im Anime EVER! Schau ihn Dir an. Die Serie wird definitiv besser, vor allem die beiden Doppelepisoden (Eps. 12 & 13 - "Jupiter-Jazz" & Eps. 25 & 26 - "The Real Folk-Blues") sind für mich nach wie vor ein Highlight.

  • Hab' mich jetzt mal an Fullmetal Alchemist gesetzt. Bereits 9 Episoden geschaut und irgendwie habe ich mehr erwartet...
    Story ist ganz interessant und konnte mich auch mal überraschen. Mit den Hauptcharakteren kann ich allerdings nichts anfangen. Sie funktionieren als Charaktere zwar halbwegs, aber ich sie sind unsympatisch und interessieren mich einfach nicht. Ihr Schicksal und ihre Situation lassen mich ziemlich kalt, keine ahnung warum, da es eigentlich ziemlich tragisch ist...
    Das Alchemie System mit den Regeln war ne gute Idee, wurde aber leider nicht gut umgesetzt. Wenn man mir schon pro Episode 5 mal "Equivalent Exchange" an den Kopf wirft, würde ich mir doch wünschen, dass es auch mal sinnvoll umgesetzt wird. In vielen Fällen leider ne Fehlanzeige, falls überhaupt irgendwie drauf eingegangen wird. Schade, da ich die Idee echt gut fand...
    Naja, wird vermutlich weitergeschaut und irgendwann beendet. Ob ich dann noch Lust auf das so hochgelobte FMA:B habe wird sich zeigen... :D


    • FMAB ist das Meisterwerk, FMA ist nur gut.


    Inwiefern nicht gut umgesetzt? Die halten ihre Hand auf eine Stahlplatte und wandeln eine Stahlplatte in eine Stahlwaffe um. Auf die Ausnahmen wird später eingegangen.


    Die Hauptcharaktere sind sehr gut, ich habe vom Alten aber nur 15 Folgen gesehen, in Brotherhood wird auf die Mains mehr eingegangen.


    Das alte FMA hat einen ausführlicheren Anfang, Brotherhood hat alles andere besser:
    - Die Musik
    - Die Charaktere
    - Die Kämpfe
    - Die Epicness
    - Die Story

  • Umm, ich weiß auch, dass Brotherhood deutlich beliebter ist, trotzdem werde ich ihn (vorerst) nicht schauen, wenn mich FMA nicht überzeugt, so viel Zeit hab ich dann doch nicht und ich will auch noch was anderes gucken. :D
    Bin ja auch erst am Anfang, vielleicht wirds ja noch was...


    Das Beispiel ist schön und gut, das ist auch nicht was mich gestört hat.

  • Ich gucke zur Zeit Akatsuki no Yona. Bin bei Folge 8.
    Der Anfang streckt sich mMn ein wenig, ist aber nicht schlimm. Bislang mag ich das Konzept. Ich hoffe die Charakterentwicklung, die sich andeutet, wird auch weiter ausgeführt.
    Wenn die Story weiterhin gut umgesetzt wird wird mir der Rest denke ich auch gefallen, die Folgen bis zur 8. habe ich jetzt zumindest an einem Stück gucken können ohne dass Langeweile aufgekommen ist.


    Was ich ein wenig schade finde ist dass der Anfang einen schon ein wenig spoilt, wie die Geschichte dann irgendwann mal weitergeht - ist nicht der erste Anime, der das so umsetzt. Den Schritt habe ich nie wirklich verstanden, wäre mir lieber wenn ich das nicht an den Kopf geworfen bekommen hätte. Aber gut.
    Die Charaktere sind manchmal leider ein wenig seltsam gezeichnet, vor allem wenn's keine Frontalansicht ist. Yona's Augengröße variiert auch irgendwie.. finde ich ein wenig blöd, kann aber drüber hinwegsehen.


    Mal sehen wie weit ich heute komme.

    • Streich das "1.", ist mir versehentlich passiert. xD (ich kriege das nicht weg xD)
  • Ähm ja, danke für die Info... :D
    Ich bezog mich eher auf die Menge an Energie, die für genannten Aktionen nötig wäre, die muss ja auch irgendwo herkommen. Aber warscheinlich bin ich auch wieder nur zu pingelig, aber würde halt davon ausgehen, dass sowas auch im Equivalent Exchange beachtet wird... Aber egal, genug von FMA, hab ja bisher kaum was gesehn.


    Viel Spaß mit Akatsuki no Yona, Purple, der Anime ist meiner Meinung nach sehr sehenswert. Ich behaupte einfach mal deine Hoffnung wird nicht enttäuscht, mir hat die Charakterentwicklung sehr gut gefallen!

  • Naja, eine chemische Reaktion geht ungefähr so:
    Edukt + Edukt = Produkt
    Die Energie (Delta-h) ist auf der Seite, auf der die Teilchen weniger Energie haben.
    Z.B.:
    Delta-h + energiearmes Edukt + energiearmes Edukt = Energiereiches Produkt


    Aber naja, das geht jetzt schon in Richtung Klugscheißer. xD
    Wenn sie einen Fluss einfrieren, verlangsamen sie ja nur die Geschwdigkeit der Teilchen im Wasser. Wobei das, verglichen mit so manch anderen Anime, noch ziemlich realistisch ist.