Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich würde dir auf jeden Fall raten den Anime weiterzugucken. Ich finde man kann ihn nur als Gesamtbild wirklich einschätzen. Ob dir dieses Gesamtbild gefällt oder nicht, kann ich natührlich nicht sagen, immerhin weis ich bis heute nicht wirklich ob er mir gefallen hatt oder nicht XD Ich hatte auf jeden fall viele WTF-Momente mit diesem Anime und ja, er ist tatsächlich überhaupt nicht das, was man sich vorher vorgestellt hat.

    Habe ich vor. Droppe ungerne. Vermute mal der wird noch ein wenig abgedrehter. Ob's mir dann gefällt werde ich ja sehen.

  • Also jetzt die Wertung der gestrigen Pro 7 Maxx Anime Night


    Erst mal alle Serien waren auf deutsch Sycronisiert.
    Die Qualität der Syncro´s war ganz Ordentlich, hier und da
    fand ich das bei manchen Charakteren die Stimme nicht
    so ganz passte aber das ist nicht tragisch.


    Akame ga Kill! – Schwerter der Assassinen
    Eine Gruppe von Killern die Sadistische Reiche meuchelt
    voll mein Ding glotz ich auf jedenfall weiter.


    Demon King Daimao
    Harry Potter in Japan, mit Unterhöschen fetisch
    und einen Helden der von allen miesverstanden wird.
    Ist ganz Witzig mal sehen wie es weitergeht.


    Deadman Wonderland
    Muss gestehen die Serie kapier ich noch nicht so ganz
    Ist der Junge Schizophren oder ist das eine Intrige gegen ihn
    und wenn ja warum das ganze ?(

  • Deadman Wonderland
    Muss gestehen die Serie kapier ich noch nicht so ganz
    Ist der Junge Schizophren oder ist das eine Intrige gegen ihn
    und wenn ja warum das ganze

    Hm die Serie ist ja eigentlich recht interessant, hat aber einen entscheidenden Nachteil:
    Ist kein wirklicher Spoiler aber wer ohne Voreinstellung reingehen will, der liest es besser nicht:


  • Habe gestern mit Monster (Mistery, Psychological Horror/Thriller) angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut! Fällt vom Genre auch in meinen Bereich.
    Die Story ist sehr interessant und die Charaktere kommen glaubwürdig rüber. Momentan frage ich mich wirklich, wie sich der Verlauf der Geschichte über die ganzen 74 Folgen enwtickeln wird.
    Ist ja ein eher längerer Anime (ausgneommen die "Endlos-Animes"). Ich bin auf jeden Fall gespannt!

  • Deadman Wonderland
    Muss gestehen die Serie kapier ich noch nicht so ganz
    Ist der Junge Schizophren oder ist das eine Intrige gegen ihn
    und wenn ja warum das ganze

    Das klingt echt ganz interessant :) Ich mag das, wenn man am Anfang noch nicht so ganz durch die Handlung durchblickt!


    Ich guck grade No Game No Life und ich muss sagen, nachdem ich darüber so viel Positives gehört hab... also ich finde es nicht schlecht, die Charaktere sind schon ganz interessant, aber manchmal finde ich die Story ein bisschen langweilig. Hatte mir mehr davon versprochen. Aber vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen weiter schauen.

  • ich schaue gerade mekaku city actors. ich habe schon lange nach diesem anime gesucht, wusste aber nicht wie er heißt... >.<"
    nach den ersten 3 folgen finde ich ihn schon richtig gut. ich liebe ja den shaft-animatiosstil, der hier im übermaße benutz wird und die charaktere sind (bis jetzt) auch ziemlich gut gelungen^^
    wird auf jeden fall weitergeschaut

  • Ich tu mir zur Zeit Phantom: Requiem for the Phantom an. Größtenteils wegen der ähnlichkeit zu Darker than Black und weil mir langweilig war ^^
    Hab bisher 3 Folgen gesehen und werde wohl dran bleiben, bisher gefällt er mir echt gut :)

  • @kyosha
    Wie bereits mehrfach gesagt wurde ist dieses Topic dazu da, dass man seine Meinung zu dem Anime abgibt, den man zur Zeit guckt.
    Bitte füge deine Meinung (die aus mehr als "gefällt mir/gefällt mir nicht" besteht) hinzu. Ansonsten haben wir ein passendes Topic im Spambereich, in dem du auch einfach die Namen posten kannst.
    Edit: Wurde wohl verschoben. Danke.



    @Topic
    Ich habe heute auf eine Empfehlung hin Paradise Kiss angefangen (bisher nur die erste Folge geguckt). Die Charaktere wirken ziemlich interessant. Der Artstyle ist ein wenig anders als der Standard - in manchen Szenen gefällt er mir, in manchen bin ich allerdings noch unsicher, ob es mir zusagt. Ich werde aber definitv den Rest ansehen und erneut Feedback geben. Die Handlung wirkt auf jeden Fall vielversprechend und nicht so wie der typische Drama/Romance Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Hunter x Hunter:


    Gerade beendet.


    Erst durch das Artdesign des Mainchars abgeschreckt, mich dann aber durch gute Kritiken überzeugen lassen. In der ersten Folge noch total geschockt vom Hauptchar. Dieses Shocking machte aber nach kurzer Zeit nem schon vergessenen (Wohl-)Gefühl von RTL2 1997 (oderso :) ) Platz.


    Joa:


    Bis auf wenige Ausnahmen war die erste Hälfte von Hunter x Hunter ein Genuss. Das muss ich wirklich so sagen. In den letzten paar Jahren selten meine Zeit alleine vorm Bildschirm sinnvoller (imho) verbracht. Teilweise echt ziemlich emotional, wozu auch der Soundtrack einen großen Teil beigetragen hat.


    Dann war ich 30-40 Folgen hin- und hergerissen zwischen Geflashtsein und Hass auf die Macher dieser Serie (Anime).


    Das chaotische Kräfteverhältnis wurde hier ja schon irgendwo mal angesprochen - aber: teilweise war das wirklich pervers. Auch das häufige und EXTREME (!) Fokussieren auf uninteressant nebensächliche Nebenfiguren (Bomber, Ameisen) WÄHREND eigentlich der Tabaluga an anderer Stelle übelst am Tanzen ist - über dann auch gut mal 5-10 Folgen ( mit kleinen Stroy-Schnipseln dazwischen) hat es mir schwer gemacht, dem Ganzen noch eine Art von Genuss abzugewinnen.


    Ich habe mich nach ca. 80-90 Folgen mit der Sprunghaftigkeit des Erzählaugenmerks abgefunden und war nach weiteren 20-30 Folgen nichtmal mehr böse


    Am Ende und zusammengefasst muss ich sagen, dass ich gleichermaßen enttäuscht aber auch entlohnt aus dieser Fantasywelt gegangen bin.


    Ein konkreteres Fazit gibts von mir nicht. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte!

  • So... Habe nun die erste Vol. von "Witch Hunter Robin" durch und ich bin doch sehr angenehm überrascht. Kein kunterbunter Alltags-Anime... etwas düster... etwas mysteriös... etwas ernster... so mag ich das. Vor allem das Charakterdesign, das Layout und der Soundtrack haben es mir richtig angetan. War bisher richtig angenehm zu schauen - im Gegensatz zu Arjuna - und Morgen gehts weiter... Man(n) bleibt gespannt, wie es weiter gehen mag.

  • Habe heute mal frisch mit Hyōka angefangen. Ist zwar ein etwas älterer Anime, aber der Zeichenstil gefällt mir einfach so sehr, ich musste ihn einfach anschauen!
    Ich wusste auch bis heute nicht, dass Tokyopop ihn 2013 schon als Manga rausgebracht hatte :rice-ohnoes-big: Dann hätte ich ihn bestimmt erst gelesen.
    Aber nun habe ich schon mit der ersten Folge begonnen, und muss sagen dass er sehr süß gemacht ist!
    Bin jetzt bei Folge 1: Hotaro Oreki ist genau dieser männliche Anime-Chara nach meinem Geschmack :rice-halo-big: Ständig gelangweilt, aber supercool Und wie Chitanda-San ihn schon von Anfang an so krass beeinflusst, gefällt mir auch sehr. 4 Protagonisten in einem Anime finde ich ebenfalls super. Auch wenn ich normalerweiße ein totaler Fan von Charaansammlungen (also mehrere Hauptcharas) in einer Serie bin. Hyōka beweist mir aber, dass weniger manchmal auch genügend, oder sogar mehr sein kann


    22 Folgen sind mir persönlich leider immer etwas zu wenig, vor allem wenn man nach ein paar Folgen erst richtig drin ist und das Anschauen immer mehr Spaß macht.


    Werde ihn mir jetzt aber weiter anschauen und kann ihn wärmstens empfehlen. :rice-thumbs-up-big: Auch wenn ich in den ganzen Listen gerade sehe mit vielen Animes die meisten von euch schon beschäftigt sind xD



  • Nagato Yuki-chan no Shoushitsu ich guck den grade ich finde die hauptrollen spielerin einfach cool jo und der anime hat so eine entspannte stimug dass mag ich relatief leichter humor der einfach nur dazu dint eine fröliche und entspannte stimug bei dem zu schauer zu bringen und die musik ist der hamer jo mehr kan ich leider nicht dazu sagen guckts euch an und habt auch so viel spaß mit nagato yuki und ihren freuden wie ich und falls ihr die erste stafel the melancholi of the haruhi suzumia noch nicht kent guckt die zuerst

  • Auf Empfehlung habe ich mit Soul Eater angefangen. Am Anfang war ich nicht so sehr davon überzeugt, aber jetzt habe ich mich gut reingeschaut und werde den Anime bis zum Ende sehen. Ich mag vor allem das Setting (bzw. die Geschichte) dieser Welt und die Charaktere. Witzig ist es immer wieder, auch wenn ich schon bei anderen Animes mehr gelacht habe. Da fast jede Folge etwas anderes passiert ist es mal eine gute Abwechslung zu den School Animes, die ich sonst immer geschaut habe.

  • Triage ich hab grade den geguckt schon spannend und es gibt coole knaren und coolen mädels mit colen großen brüsten die man auch in jeder folge zu sehen bekommt also wen euch motoräder brüste und knaren interesiren guckts euch an

  • Nachdem ich auf Tumblr eine Szene gesehen habe musste ich einfach anfangen Nichijou zu gucken. Und genau darum habe ich das heute auch getan.
    Habe zwar erst 3 Folgen gesehen, finde diesen Anime aber jetzt schon genial.
    Der Humor ist einfach klasse und der Artstyle und die Animationen sind - auch, wenn ich das bei Bildern, die ich vorher schon gesehen habe, nicht dachte - absolut spitze.
    Musste bis jetzt schon mehr lachen als bei so manch anderen Comedy-Anime insgesamt. Bin gespannt, ob der Anime das über 26 Folgen aufrecht erhalten kann.

  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin


    6 Jungs die nach dem Krieg in eine Jugendanstalt zu einem siebten Jungen in die Zelle kommen.
    Der Anime ist absolut nicht kitschig sondern eher etwas härter, wenn man so an die Zeit um 1955 rum denkt.
    Viel mehr mag ich gar nicht sagen außer, dass ich echt hart mit den Charakteren fiebere, dass sie alle ihren Traum verwirklichen können.

  • Lucky Star


    Gleich vorab, ist nicht für jeden was denn es ist einfach Slince of Life.
    Hier geht es mehr oder weniger einfach um den Schulalltag der Mädels, der durch witzige Konversationen und Geschehnisse einfach zum brüllen ist.
    Achtung! Moe-Gefahr!

  • Fairy Tail 2014
    Weil ich die Story einfach nur fesselnd finde schon von der allerersten Folge an :kawai: . Ich hab die ganze Gilde sooo lieb gewonnen das ich einfach weiterschauen MUSS :kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Gucke gerade zum zweiten mal "Serial Experiments Lain"(Cyberpunk, Psychological horror, Science fiction, Drama).
    Der Grund hierfür ist, dass ich den Anime beim ersten mal ganz einfach nicht komplett verstanden habe.
    Ich habe bisher noch nie solch einen verwirrenden und einfach komischen Anime (ich habe noch nicht sooo viele geguckt) gesehen.
    Gerade das ist es aber auch, was mir an diesem Anime gefällt. Die manchmal schwer zu begreifenden Szenen, die philosophischen Ideen, die angespielt werden und der Hauptcharakter Lain sind ziemlich interessant und machen Serial Experiments Lain zu einem sehr komischen aber auch dadurch besonderen Anime. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mosti ()