Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Tamako Market schaue ich zurzeit. Ist schön gemacht. Man lernt schnell die Charaktere kennen und witzig ist es auch zwischendurch. Wie sich die beiden Väter immer um etwas streiten müssen ist echt amüsant. Ich finde den Anime wirklich sehenswert.

  • Nach Ewigkeiten vorgestern mal mit Initial D angefangen.
    Wollte zwar erst nicht, da die Serie so viele Staffeln besitzt und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber als JDM süchtiger ist dieser Anime schon fast ein muss für mich.


    Kann insgesamt nur sagen: Hammer!


    Zwar sind die Zeichnungen recht eigenartig und auch optisch alt was ja klar ist, die Rennszenen sehen aus wie von PC Spielen vor dem Jahre 2000 :ugly: .
    Aaaaaber die ganze Inszenierung ist einfach Hammer, dazu noch der fette Soundtrack aus den 90ern. Ein bisschen Story ist auch vorhanden, so als Abrundung.
    Charaktere lassen auch nicht zu wünschen übrig. Zu den Fahrzeugen muss man ja nichts sagen. (Geschmackssache)
    Auch wenn das Ganze oft an der Realismusgrenze schabt, ich meine A86 vs R32 :S wo dann auch noch bei jedem Szenen wechsel auf den GTR dieser ein oder mehrmals das BOV zischen läßt... :rolleyes:
    Aber immerhin nicht so schlimm wie in zb. "Fast and the Furios" wo Diesel in einem Charger mit manuellem 3! Ganggetriebe bei der Beschleunigung 7 mal Schaltet. :huh:
    Aber egal.


    Für die die was für das Thema übrig haben, ist dieser Klassiker echt zu empfehlen.


    Freue mich darauf wie die folgenden Staffeln und Filme sind.

  • Ich hab grade die erste Folge von To aru Majutsu no Index 2 geschaut und erwarte viel von der 2. Staffel da ich die erste schon gut fand aber die hat die Kurve nich ganz bekommen meiner Meinung nach.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Also ich schaue zurzeit Fairy Tail und wie man merkt, ist es mein absoluter Favorit geworden. Jahrelang war ich in Naruto Shippuuden vernarrt, aber Fairy Tail ist einfach mega gut . *-*
    Mit sehr viel Action, Fantasie und viel lustigem :D
    Kann ich also nur empfehlen. ^^

  • Nach Ewigkeiten vorgestern mal mit Initial D angefangen.

    Da haste aber was vor dir :D


    Mich hat die Serie bisher tatsächlich auch alleine mit ihrer Staffel Anzahl erschlagen und somit abgehalten sie zu sehen. Geliebäugelt habe ich damit aber schon öffter. Zwar bin ich jetzt kein Rennsportfan. Aber nachdem ich von Capeta doch relativ positiv überrascht war, bin ich mir schon sicher, dass auch die Serie, wenn sie entsprechend umgesetzt ist, mich begeistern kann.


    Mal sehen ob ich mich da irgendwann noch rantraue :D

  • Da haste aber was vor dir :D
    Mich hat die Serie bisher tatsächlich auch alleine mit ihrer Staffel Anzahl erschlagen und somit abgehalten sie zu sehen. Geliebäugelt habe ich damit aber schon öffter. Zwar bin ich jetzt kein Rennsportfan. Aber nachdem ich von Capeta doch relativ positiv überrascht war, bin ich mir schon sicher, dass auch die Serie, wenn sie entsprechend umgesetzt ist, mich begeistern kann.


    Mal sehen ob ich mich da irgendwann noch rantraue :D

    Ist zwar viel aber naja die Staffel größe nimmt ja ab.
    Staffel:
    1. 24 Folgen
    2. 13 Folgen
    3. Nur ein Film
    4. 24 Folgen
    5. 14 Folgen
    6. 4 Folgen (30min)


    Dazu noch eine handvoll Filme und OVA's :ugly:

  • im moment schaue ich Clannad & Tokyo Ghoul. zu Clannad kann ich sagen das ich bis jetzt 10 Folgen geschaut habe, und mich schon in diesen Anime verliebt habe. bei Tokyo Ghoul warte ich im moment auf die letzte Volume im Ger Dub, aber finde ihn bis jetzt Klasse.

  • Da ich die nächsten Wochen eh nichts zu tun habe, habe ich auch mit Fairy Tail angefangen. Ich habe bisher auch nichts zu bemängeln. Mit dem Humor, den Protagonisten und der Action macht es echt Laune zu schauen.

  • Ich gucke zur Zeit Shingeki no Bahamut: Genesis. Zur Zeit habe ich 3 6 von 12 Folgen gesehen.


    Mir gefällt es, wie die Story sich aufbaut und man immer wieder kleine Details erfährt, aber im Endeffekt gar nicht so wirklich weiß, was jetzt überhaupt abgeht. Man weiß nur, was das Ziel der Reise ist - ein "warum" wird allerdings nur oberflächlich gegeben und die genauen Hintergründe für das Handeln der einzelnen Parteien ist nicht sofort bekannt.


    Animationstechnisch wurde hier alles sehr sauber und schön gelöst - die Animationen sind flüssig und wirken nicht out of place - kann hier nichts bemängeln.
    Das Characterdesign ist zum Teil jedoch gewöhnungsbedürftig - die männlichen Hauptcharactere wollen mir beide nicht so richtig gefallen und generell finde ich die männlichen Lippen nicht besonders schön umgesetzt und eher gewöhnungsbedürftig. Die weibliche Hauptcharakterin gefällt mir hingegen vom Design ganz gut.
    Die Persönlichkeiten der Charaktere finde ich jedoch ganz vernünftig umgesetzt und ausbalanciert - zwar nichts besonderes, aber auch definitv nicht störend, imo. Allerdings leben die Charaktere in diesem Anime auch sehr von ihrem Zusammenspiel (was nicht zwangsläufig schlecht ist) und würden vermutlich ohneeinander nicht so gut zur Geltung kommen.


    Der Einstieg in den Anime wirkt vielleicht ein wenig langsam, ich denke aber, dass hier in den weiteren Folgen eine Schüppe drauf gelegt wird. Bin gespannt, wie (offen) es ausgeht; ein Sequel ist ja bereits angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Der neue Anime Gangsta aus der Sommerseason gefällt mir richtig gut. Da ist mir seit langer Zeitl wieder aufgefallen wie verweichlicht die ganzen anderen Animes tatsächlich sind. Die ernste Szenerie ist mutig, aber grandios umgesetzt. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

  • Der neue Anime Gangsta aus der Sommerseason gefällt mir richtig gut. Da ist mir seit langer Zeitl wieder aufgefallen wie verweichlicht die ganzen anderen Animes tatsächlich sind. Die ernste Szenerie ist mutig, aber grandios umgesetzt. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Dann beteilige dich doch an dem Topic dazu. :)

  • ich hab heut angefangen mit
    Aria the Animation

    ich hab grade erst den Manga gelesen und nun gesehen das es einen Anime dazu gibt und weil ich den Manga wirklich klasse fand dachte ich ich schau mal ob der Anime genauso schön wird. mal schauen ob es sich bewarheitet :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe die erste Volume von "Chaika - Die Sargprinzessin" durch und ich bin sehr begeistert! Die Animationen, die detailreichen Hintergründe, das knuffige Charakter-Design und die durchaus knallharte Action haben mir altem Anime-Hasen ein fettes Grinsen auf die Lippen gezaubert! Dieser Spontankauf bei Media Markt hat sich mehr als gelohnt! Aber sowas von!!! :D

  • Habe die erste Volume von "Chaika - Die Sargprinzessin" durch und ich bin sehr begeistert! Die Animationen, die detailreichen Hintergründe, das knuffige Charakter-Design und die durchaus knallharte Action haben mir altem Anime-Hasen ein fettes Grinsen auf die Lippen gezaubert! Dieser Spontankauf bei Media Markt hat sich mehr als gelohnt! Aber sowas von!!!

    Dem kann ich zustimmen, vergess nicht das die niedliche Chaika einen Sarg mit sich trägt und extrem heiß mit der Sniper aussieht. :D

  • Ich habe ganz frisch mit Kyoukai no Kanata angefangen.



    Ich werde die Genre-Mischungen aus Action, Supernatural und Fantasy einfach immer lieben! <3
    Aufmerksam wurde ich auf den Anime durch die Seite Manga Fox.


    Bin jetzt mit der ersten Folge fertig und schon positiv überrascht über die Protagonisten. Toller Zeichenstil der Charaktere und mit sehr starker Persönlichkeit animiert und synchronisiert. Ich glaube ich bin jetzt schon verliebt in Akihito-kun. :rice-ohnoes-big:

  • Also ich habe zusammen mit @Deva zusammen angefangen AoT zu schauen und ich muss sagen das der Anime mir bisher gut gefällt vom Zeichenstil her wie es angefangen hat bis zum momentanen Punkt sprich Episode 9 fertig war schon ziemlich was dabei.Blut,Verluste und viele Titanen. Ich muss sagen ich bin weiter ziemlich gespannt.


    Weiter schaue ich im Moment auf Empfehlung Spice and Wolf und muss sagen das ich dort noch nicht so ganz durchblicke obwohl ich dort bei Episode 8 bin und Horo irgendwie süß und doch ziemlich merkwürdig ist aber selbst da lasse ich mich noch gerne überraschen. :D

  • Wie @Nezumi schon schrieb schauen wir Shingeki no Kyojin. Dazu kommen bei mir noch Akagami no Shirayukihime, Prison School, Overlord, Monster Musume und Lovely Complex.
    Wenn ich die Season Anime auf aktuellem Stand habe kommen noch Ristorante Paradiso, Kimi to Boku und Trinity Seven dazu. Für meine Verhältnisse ein absoluter Overkill an Anime x.x

  • Ich schaue mir zur Zeit grade nochmal die 3.Staffel Black Butler an.


    Ich finde das das hier die beste Staffel von dem Anime ist,weil ich einfach da soviele Charaktere habe die mir gefallen. :)
    Da wäre einmal der hier



    Und viele andere. :rice-laugh-big:
    Auch die Story ist gut geplant und gemacht. ^^

  • Meine Liste an animes die ich mir momentan angucke ist recht groß, da von dieser Season nicht wenige animes dabei sind die man sich angucken kann.


    Da währe von der Sommer Season: Akagami no Shirayuki-hime, Aoharu x Kikanjuu, Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki, Charlotte, Classroom☆Crisis, Dragon Ball Super, Gakkou Gurashi!,
    Gangsta., Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri, God Eater, Jitsu wa Watashi wa, Joukamachi no Dandelion, Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan, Million Doll, Monster Musume no Iru Nichijou,
    Okusama ga Seitokaichou!, Overlord, Ranpo Kitan: Game of Laplace, Rokka no Yuusha, Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai, Sore ga Seiyuu!, Ushio to Tora,


    von den letzten Seasons sind ein paar noch nicht fertig die ich weiterhin verfolge wie zB. Denpa Kyoushi, Fairy Tail (2014), One Piece, Shokugeki no Souma, World Trigger



    wenn ich die Liste so angucke sind das echt viele anime xD

    'The bird of hermes is my name

    Eating my wings to make me tame'