Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • One Piece
    Ich schaue zur Zeit immer noch One Piece,bin schon mal bis Staffel 4 (?) gekommen und habe aber trotzdem...fast..wieder..alles...vergessen was war.xD

    Also habe ich nochmal angefangen den Anime zu schauen. :ugly:
    Wie schon immer liebe ich diesen Anime echt so abgöttisch und der ist bei mir auf den Favorite Animes auf Platz 2. gekommen. Die einzelnen Abschnitte,sage ich jetzt einfach mal, sind alle sehr interessant,spaßig und zugleich an manchen Stellen traurig. Das ist einfach so ein Anime,den man echt immer schauen kann meiner Meinung nach und ist auch ein super Werk. <3:rice-laugh:
    Mein Lieblingsabschnitt ist Alabasta,weil ich...ja...sowelche Wüstenstädte einfach super finde und vorallem dort 2 meiner Lieblingscharaktere sehe...Peruh und Ace. :D


    Wer Peruh nicht kennt...ACHTUNG SPOILER!!!



    Ich denke Puma D. Ace kennt man ^^
    Zurzeit habe ich mich "vorgekämpft" auf Staffel 2. Folge 135 :rice-laugh-big:

    Hakkenden:Touhou Hakken Ibun
    Ich schaue zur Zeit Hakkenden. Also bis jetzt gefällt mir der Anim,kann aber noch nicht viel zu dem Thema sagen,weil ich erst bei Staffel 1-Folge 3 bin und ja. Bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt und werde später dazu auch noch was schreiben denke ich mal. :rice-smile-big:




  • jetzt guck ich kill lala kill ich hab zwar schon mal angefangen und wieder aufhört weil der so duchgeknalt ist aber ich hatte da auch nur 5 min geguckt und jetzt hab ich halt 2 folgen geguckt und es ist einfach nur fölig verrückt

  • Schaue mir zum X-ten Male "Love Hina" an... Zwar in unterschiedlicher Reihenfolge - meist jene Episoden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind - aber die Begeisterung nimmt bis dato keinen Abzug! Zeitlose Love-Comedy at its BEST! :popcorn:

  • ich hab mal die erste Folge von Itoshi no Muco geschaut und is ganz niedlich nur der Zeichenstil is etwas gewöhnungsbedürftig, :onion-sweating: aber es is ein Anime über einen Hund :kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @Mou

    Ernsthaft jetzt, halt deinen dummen Spam bitte aus ernsten Thread raus! Das hier hat auch nix mit deiner eigenen Meinung zu tun, falls du wieder so Kommentieren willst. Hier wurde ne ernstgemeinte Frage gestellt, du du beantwortest sie mit Schwachsinn.


    @Mou
    Nimm das, was da steht bitte nicht ernst, die Story geht im Manga normal weiter, wenn du also wissen willst, wie es weitergeht, kannst du dort anknüpfen.
    Was den Anime angeht, so stimmt es, das das Studio, was die erste Staffel produziert hat, pleite ist. Es ist zwar nicht Ausgeschlossen, das ein anderes Studio die Arbeit fortsetzen könnte, für wahrscheinlich halte ich es hier aber auch nicht.



    Ontopic:


    Gucke (neben den aktuellen Serien, wie immer) gerade die erste Staffel von Utawarerumono, da in dieser Season eine neue rauskam und ich die alte noch nicht kannte.
    An sich ein interessanter Anime. Die Animations und Zeichenqualität ist zwar leider nur Mittelmäßig und rutscht selbst da stellenweise ab, aber nicht in dem Masse, das es mich wirklich stören würde.
    Was mich allerdings stört, ist das viel zu schnelle pacing der Serie. Ich hab das Gefühl, das sie ne Story für 100 Folgen in die 26 zu pressen versucht haben. Die Ereignisse folgen einfach viel zu schnell aufeinander, ohne das man Zeit hat, das Geschehene zu verdauen, oder mal durchzuatmen, und sich ein wenig auf die Charaktere einzustellen.

  • Ernsthaft jetzt, halt deinen dummen Spam bitte aus ernsten Thread raus! Das hier hat auch nix mit deiner eigenen Meinung zu tun, falls du wieder so Kommentieren willst. Hier wurde ne ernstgemeinte Frage gestellt, du du beantwortest sie mit Schwachsinn.

    Sie hat gefragt ob es im Anime weitergeht, nicht im Manga. Und was ist daran bitte "dummer" Spam? Und ich habe außerdem meine eigene kurze Meinung zu S & W geschrieben. Definiere Spam bitte, außerdem ist das kein Schwachsinn, sondern eine Vermutung.

  • Okee o.o Lohnt es sich den Manga von vorne anzufangen oder gibt es keine großen Unterschiede zum Anime?

    Die Story des Anime hört so bei Kapitel 28 auf.
    Soweit ich das gesehen habe, war es eine ziemlich akkurate Adaption und man kann, wenn man sich die paar Chapter sparen will, auch dort einsetzen. Gab wohl ein paar kleinere Änderungen, die aber für die Story kaum bis gar nicht relevant sein sollten.


    PS: Vorsicht, es gibt nur 39 Chapter.



    @Topic:
    Gucke jetzt die zweite Staffel von Black Lagoon, habe aber erst eine Folge gesehen.
    Gefällt mir bis jetzt und ich vermute, dass es ähnlich wie die erste wird. Genauere Meinung im entsprechenden Thema.

  • Ich hab die erste Folge von Valkyrie Drive Mermaid angefangen und , naja was soll ich sagen: üppig gebaute Frauen, die bei Erregung zu Waffe werden :xd: Action is auf jeden fall auh vorhanden :thumbup:
    Und dann schau ich noch Love Lab : abgedrehte Story mit noch abgedrehteren Charakteren. Sieht witzig aus ich hatte echt was zum Schmunzeln :onion-lol:
    Werden auf jeden Fall beide weitergeschaut :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue zur Zeit "High School DxD". Ich komme fast gar nicht hinterher so kompliziert wie die Geschichte ist. Unfassbar viele komplexe philosphische Konzepte werden dem Zuschauer Folge für Folge an den Kopf geworfen.
    Also um diesen Anime zu verstehen muss man mindestens einen IQ von 150 besitzen.....


    Spaß bei Seite: Wenn man man mal über die ganzen Brüste, die ja im Vordergrund stehen, hinwegsieht dann verbirgt sich hinter dem Anime eine Story, die ich persönlich gar nicht mal sooo schlecht finde. Mir gefällt sie sogar etwas. :D
    Nichts besonderes, aber dennoch unterhaltsam.

  • Haikyuu!! (1st Season)


    Sehr guter Anime, bei dem man gut mitfiebern kann.
    Mir gefallen die Charaktere sehr gut und das Genre Comedy ist definitiv gut vertreten.
    Die Probleme, die in der Story auftauchen werden auf schöne Weise gelöst, aber wirklich Drama kann man das jetzt nicht nennen.


    -> Insgesamt ein guter Anime für Zwischendurch mit guter Musik.



    Ernsthaft jetzt, ich war noch nie so sehr versessen, Volleyball zu spielen, aber seitdem ich diesen Anime schaue geht es mir nicht mehr aus dem Kopf ! (auch wenn ich miserabel bin, was diese Sportart angeht)

  • Ernsthaft jetzt, ich war noch nie so sehr versessen, Volleyball zu spielen, aber seitdem ich diesen Anime schaue geht es mir nicht mehr aus dem Kopf ! (auch wenn ich miserabel bin, was diese Sportart angeht)

    das Problem hab ich mit Baseball. Seit ich das bei ,,Clannad,, gesehen hab geht mir der Sport nich mehr aus dem Kopf :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner