Produktionsjahr: 1987
Länge:24 Minuten
Episoden: 48
Produktion: Junzô Nakajima
Idee: Louisa May Alcott
Einige von euch kennen das bestimmt, lief eine ganze Zeitlang auf RTL2 und auf TM3
Eine fröhliche Familie:
Die Anime verfilmung von pretty Woman. Zur Zeiten des Bürgerkrieges lebten 4 Schwestern. Magerete, Josefin, Elisabeth und Amy. Ihr Vater muss in den Krieg ziehen und auch sie mussten mit ihrer Mutter ihre Heimat verlassen und landeten ersteinmal bei ihrer Tante. Doch dort können sie auch nicht bleiben und sie müssen sich schnell nach Arbeit und Haus umsehen.
In dieser Serie müssen die 4 Mädchen immer wider Angst um ihren Vater haben der im Krieg ist und sie verlieren ihre Schwester Elisabeth, die an Scharlach stribt. Immer wieder geraten sie in finanzielle Probleme. Diese Serie hat auch wieder ihre höhen und tiefen und da sie zu Zeiten des Bürgerkrieges spielt, finde ich pserönlich sie sehr interessant
Miss Joh und ihre fröchliche Familie: http://de.youtube.com/watch?v=245vySOodhg
Das ist die zweite Staffel davon (könnte man sagen) Die wilde Josefine ist inzwischen erwachsen und führt ein Internat auf dem Lande
mir hat die erste Staffel besser gefallen, die zweite war in meine Augen ein wenig langweilig, aber an manchen stellen auch sehr lustig
bitte sagt mir eure Meinung dazu.