Rock´n´Roll-Kids

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 1981 bis 1984
    Zielgruppe: Shôjo
    Episoden: 42
    Autor: Kaoru Tada



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GLWdUQ0z9Y8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GLWdUQ0z9Y8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Eine unserer Lieblingsserien. Lief auf den alten Tele 5, auf RTL2 und auf TM3


    Viel Gefühl, viel Liebe und viel Musik.
    Das Mädchen Yakko lernt den kleinen Hashizo kennen, dessen Bruder Joe eine Rock Band leitet. Erst verliebt sich Yakko in Samy, (der auch zu der Band gehört) was Streit zwischen ihn und Joe bringt. Dann verliebt sie sich in Joe. Ihr Vater ist egal was sie macht, immer dagegen und streitet oft mit seiner Tochter.
    Die Serie is an einigen Stellen sehr lustig, sehr traurig und auch sehr spannend. Meine Meinung, unbedingt anschauen.


    Edit by Kunoichi: Ich ergänze noch durch ein Bild ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Zuerst wurde ich gezwungen diese Serie an zu sehen aber dann hat sie mir eigendlich doch sehr gut gefallen. Das ist keine von diesen typischen Mädchengeschichten, das kann man auch als Junge ansehen. Mein liebling in dieser Serie is der Kater XD essen, schlafen, essen, schlafen und faul sein :D

  • wir sind alle beide vernarrt in diese Serie, eine wirklich schöne Anime-Serie. Können sie gar nicht oft genug ankucken. Die Zeichnungen sind toll, die Story und vorallem . . . die Musik. Der Kater is so lustig, immer am fressen, immer hungrig.
    Also unrere Meinung zu dieser Serie, einfach großartig, wir beide sind begeistert. :thumbup:



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Anne/Lumina: uiiiii eine meiner lieblings Serien, schön das sie hier im Forum vorgestellt wird. So könn auch User, die sie noch nicht gesehen haben kennen lernen.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • den hatte ich mir auch letztens erst wieder angeschaut.. XD gott ey.. wenn ich dran denke was ich mir damals alles angeschaut hatte..*hust
    musste mich ganz ehrlich an die synchro gewöhnen,damals hatten mich ja die deutschen stimmen noch nicht so gestört *g

  • Rock n Roll Kids bzw Aishite Night fand ich toll. Da ist eigentlich alles drin was Mädchen sich so wünscht. Eine Romanze, nette Musik, Humor und tolle Kerle xD.
    Die Jungs von Bee Hive hatten ja allesamt ausgefallene Frisuren, besonders Joe und Sammy aber das waren die 80er. Sammy war mir zu schmalzig und zu reich, Joe mochte ich ganz gern, der hatte auch Familiensinn.
    Ich denke aber das sowas heute nicht mehr im Kinderprogramm laufen würde, immerhin haben die Rocker geraucht, was wäre das denn für ein Vorbild, bestimmt würde RTL 2 es heutzutage ordentlich schneiden.
    In Italien war der Anime wohl so erfolgreich, dass eine Realserie produziert wurde.

  • Ich weiß zwar nicht ob ich hier schon reingeschrieben habe, aber wenn man die Faren des Openings sieht könnte man ein Epilepthischen Anfall bekomen oder ? xDDD
    Das Video ist einfach nur geil
    :freak:

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ja Kitsch xD Das trifft es bestens...


    Die Frisuren... Diese Frisuren der Musiker xD Blonde Elvistolle mit Rosa Strähne ^^. Das erinnert an die Glam Rock Aera. Dazu kommt dann noch dieses Beziehungs dingens. Ich hab keine Anhung warum ich es damals geschaut habe, wahrscheinlich nur, weil es lief, als ich aus der Schule kam xD.

  • Ich komme dann mal mit einem sehr alten Romantik-/Comedy-Anime daher.



    Rock 'n' Roll Kids (in Japan: Ai Shite Night) wurde in Japan das erste Mal im Jahre 1983 ausgestrahlt. 1995 fand der Anime dann auch den Weg nach Deutschland und lief dort auf dem Sender RTL II.


    Eine Zusammenfassung der Handlung:


    Was tut ein Mädchen, wenn sich gleich zwei Rockstars in einen verlieben und der eigene Vater, eifersüchtige Groupies sowie ein gefräßiger Kater, dies mit aller Kraft verhindern wollen?

    Der vierjährige Hashizo Kato wünscht sich nichts sehnlicher als eine Mutter. Als sich der kleine Junge eines Tages zusammen mit seinem besten Freund, dem gefräßigen und selbstverliebten Kater Juliano in der Großstadt verläuft, ahnt er noch nicht, dass sein Traum bald in Erfüllung gehen könnte. Denn dort trifft er auf die 18-jährige Yaeko Mitamura, die von allen nur „Yakko“ genannt wird.

    Yakko entschließt sich kurzerhand, die beiden in das kleine Okonomiyaki-Restaurant ihres alleinerziehenden Vaters mitzunehmen, welcher sofort einen Narren an dem kleinen Jungen gefressen hat. Von diesem Tag an sind Hashizo und sein kleiner korpulenter Kater gerngesehene Gäste bei Familie Mitamura. Nicht im Entferntesten daran interessiert, seine neugefundene Familie wieder herzugeben, fasst Hashizo einen Entschluss: Damit Yakko für immer bei ihm bleiben kann, muss sie seine Mutter werden. Mit anderen Worten müssen Juliano und Hashizo Amor spielen und seinen großen Bruder Joe dazu bringen, dass Mädchen zu heiraten. Wie sich schließlich herausstellt, ist es der ideale Zeitpunkt Kuppler zu spielen, denn Joe, Sänger der Durchstarter-Band „Bee Hive“, muss sich dringend neu verlieben, um endlich über seine Schreibblockade hinwegzukommen. Allerdings durchkreuzt Sammy, der Keyboarder und Leader der „Bee Hive“, Hashizos Bemühen und Joes aufkeimendes Interesse an Yakko. Sammy hat bereits seit längerem ein Auge auf das Mädchen geworfen und auch Yakko scheint dem Leader keineswegs abgeneigt zu sein. Hinzu kommen noch weitere Hürden, die sich zwischen Hashizo und die Erfüllung seines Plans drängen. Allen voran ein dicker frauenfeindlicher Kater und ein überfürsorglicher Vater, mit einem enormen Misstrauen gegenüber lärmender Rockmusik, „extravaganten“ Punkfrisuren und zu guter letzt jeglichem männlichen Wesen, das sich auch nur annähernd an seine Tochter heranwagt. Daneben sorgt die steigende Popularität der Band für etliche Höhen und Tiefen in der sich langsam anbahnenden Beziehung zwischen Yakko und Joe. Quelle

    In 42 Folgen wird diese Liebesgeschichte erzählt, die mit viel Humor ausgestattet ist, der besonders durch den Kater Juliano und Yakkos Vater seinen Höhepunkt erreicht. Jedoch findet der Anime immer eine gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, was für mich bei jedem Anime immer ein wichtiger Pluspunkt ist.
    Auch der Soundtrack des Anime hat es mir total angetan, eigentlich immer passend und emotionsreich spiegeln sie die Situationen im Anime wieder. Die Songs der Band Bee Hive haben dazu ein sehr gutes Ohrwurm-Potenzial und gingen mir nicht so schnell aus dem Kopf xD


    Im Oktober 2010 erschien dann auch eine DVD-Box, die alle 42 Folgen enthält.
    Wer auf Romantik, Humor(, vielleicht auch noch gute Musik xD) und alte Anime steht, dem kann ich dieses Meisterwerk von Kaoru Tada nur empfehlen ^__^!




    ~ We are the children of a dying paradise ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Mi-chan ()

  • Das sich noch jemand an den Anime erinnert :D Wie hab ich das denn geliebt, alle Folgen gesehen, geheult und gelacht. ^^ Das Ende finde ich total doof und offen. :/


    Alle deutsche Beehive Lieder sind toll, hab sie neulich auf Youtube entdeckt. Es gibt auch eine Live Serie in Italien.

  • Richtig gesehen habe ich den Anime erst vor ein paar Monaten. Habe das Opening zufällig auf youtube gefunden gehabt und erinnerte mich an die genialen Frisuren von Sammy und Jo, weil meine Mum das damals immer geguckt hat, als ich sechs oder sieben war. xD

    Habe mir dann kostenlos die ersten drei Folgen im Internet angeschaut und wollte dann wissen, wie's weiter geht >< Daraufhin habe ich mir dann die DVD-Box bestellt und war verzaubert *-*

    Das Ende fand ich nun gar nicht so schlimm, ich war froh, dass die größten Probleme gelöst waren und mit ein bisschen Fantasie konnte man sich so das offene Ende dann selbst zu Ende denken ^_^




    ~ We are the children of a dying paradise ~

  • oh gott... ich hab den Anime damals auf BimBamBino wie auch auf rtl2 gesehen... ich habe ihn geliebt... naja und dann hab ich den mir nochmal auf vhs reingezogen als ich älter war ^^... naja der Anime verliert eindeutig an Charm wenn man denken kann ^^


    Edit: Man sollte aber dazu sagen das es sich damals ganz gut eingefügt hatte... Sara die kleine Prinzessin, Hallo Kurt... waren ja doch alles etwas herzerweichend... trotzdem hat mans gern geschaut...


    http://www.youtube.com/watch?v=fpVVUT8xHt0

  • Das damalige Programm fand ich auch persönlich besser, als das heutige.
    Aber darüber lässt sich streiten. ;)


    Cat's Eye, Prinzessin Sarah, Lady Georgie, Eine fröhliche Familie, Eine Wunderbare Pollyana etc.


    Die Serien fand ich alle recht sehenswert und die Synchro fand ich damals auch okay , im gegensatz zu heute.

  • Zitat

    Das damalige Programm fand ich auch persönlich besser, als das heutige.
    Aber darüber lässt sich streiten. ;)

    Weiß nicht, wer darüber diskutieren möchte, aber was RTL und RTL II inzwischen für ein trauriges Programm haben, ist wohl allen bewusst.


    Zitat

    Die Serien fand ich alle recht sehenswert und die Synchro fand ich damals auch okay , im gegensatz zu heute.

    Das waren auf jeden Fall tolle Serien :3
    Und ja, bei der Synchro fällt auf, dass die Sprecher damals noch mit Herzblut dabei waren und Emotionen wirklich übermitteln konnten. Heute wirkt das so, als wenn sie ihren Text einfach nur lustlos runter sprechen.




    ~ We are the children of a dying paradise ~

  • Das waren auf jeden Fall tolle Serien :3
    Und ja, bei der Synchro fällt auf, dass die Sprecher damals noch mit Herzblut dabei waren und Emotionen wirklich übermitteln konnten. Heute wirkt das so, als wenn sie ihren Text einfach nur lustlos runter sprechen.


    Das sehe ich genauso wie du ,was ich echt schade finde.
    Heute schaue ich mir eigentlich nur noch Anime auf Japanisch mit english sub an - gerade wegen der Emotionen.
    Außer die Ghibli - Filme, die schaue ich mir dann auch mal auf deutsch an. ^^



    Ich glaube Rock'n Roll Kids werde ich mir demnächst mal auf Japanisch anschauen :D.


    Hattet ihr Lieblingscharaktere aus der Serie?

  • naja der kleine Junge (Hashizo) und seine Katze (Juliano) war schon am besten... obwohl ich mich nicht mehr an die ganze story erinnere waren ja sammy und joe hinter yaeko her... als ich mir die serie nochmal mit etwas distanz reingezogen habe, viel mir schon die recht schnulzige storyline auf... vorallem die rivalität von sammy und joe woran dann auch beinahe die band gescheitert wäre...


    da waren die beiden aussenstehenden schon eher nen storyaufheller ^^