Extras, die ihr bei Limited Edition DVDs/BDs haben wollt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Extras mögt ihr am liebsten? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche Extras mögt ihr bei DVDs/BDs am liebsten und welche findet ihr unnötig?
    Einfach abstimmen und eure Meinung sagen ^^


    LG
    Sina-chan

  • Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten *_* Abgesehen davon, dass Goodies wie Figuren den Preis an einer Limited Edition massiv in die Höhe treiben, finde ich so was prinzipiell schon geil - gerade wenn man den Anime gerne mag versüßt einem so ein Extra doch noch mal den Kauf ^^


    Ich bin zwar an sich schon mit einem Schuber zufrieden und vielleicht noch mit einer DVD/BD mit Extras drauf, aber auch einen Soundtrack, Artbooks oder Figuren würde ich nicht ablehnen - kommt eben auf den Mehrpreis und den Hype meinerseits an ;)
    Sachen wie Postkarten, Poster oder anderen Kleinkram mag ich hingegen nicht. Ich hab z.B. eine alte NGE-Box (OmU) und da waren Postkarten und ein Poster dabei - da ich so was nicht aufhängen möchte bleibt es eben in dem Schuber und dafür brauche ich es nun wirklich nicht, dann lieber ein Booklet oder Guidebook ;)

  • Ganz klar... den dazugehörigen Soundtrack (sofern dieser auch herausragend ist)!!! Wenn es zu manchem Anime eine Edition inkl. Soundtrack gibt, wähle ich diese immer an erster Stelle! :3

  • Was mir sehr wichtig ist und wofür ich IMMER mehr Geld zahlen würde, wenn die Liezensierungen wie Clannad auf den Markt gebracht werden.
    Ich liebe Sammelschuber und Steelbooks (der Grund warum ich alle Spiele und andere DVD's wenn möglich in Steelbook habe), der Sammelschuber finde ich meist recht gut bis sehr gut gestaltet und erhöht für mich den Wert einer Staffel.
    Desweiteren finde ich es auch super, wenn der Soundtrack dabei leigen würde (wie bei Black Bullet z.B.).
    Dannach würde mich auch das Making-Off und Interviews ansprechen. (sowas interessiert mir wirklich sehr).
    Der rest ist für mich weniger wichtig, aber ich habe auch nichts dagegen wenn Postkarten (davon hab ich mittlerweile ein haufen) dabeiliegen, Mini-Artbooks/Guidebooks oder sonstige kleine Dinge.

  • Ah da es schon einen Thread dazu gibt, brauche ich keinen zu erstellen. ('; Ja an Extras sind mir sehr wichtig Booklets mit Charakter und Episoden Guides oder Interviews vom Produktionsteam usw. Sammel Schuber ist nett, aber kein Muss für mich. Artbooks sind auch nett aber bin ich eher kein Fan von. Was mir wichtig wäre der OST oder auf den Discs befindliche Extras wie Making of, Interviews mit Cast & Regisseure, Storyboards usw. Ein Poster ist auch nett. Oder Mediabooks mit eingearbeiteten Booklet Was ich eher nicht so gut finde sind diese Mini-Pappaufsteller (da habe ich jetzt auch nur die von Goblin Slayer) oder Postkarten (da hatte ich damals Bubblegum Crisis auf VHS Limited Edition mit Postkarten-Set). :unsure:


    Also Extras sind für mich schon wichtig, meistens lehne ich Animes ohne Booklet auch ab. (Bei den neueren Animes zumindest). Da mir dann das gewisse Extra für den schon sehr teuren Preis fehlt. Sammel Schuber sind mir wie oben geschrieben nicht so wichtig wie Booklets, aber sofern Anime XY einen hat, greife ich natürlich eher zur klassischen Vol 1 + Sammel Schuber Veröffentlichung. :biggrin:

  • Bei mehr als 2 Volumes wünsch ich mir einen Sammelschuber. Mehr Acryl- statt Pappaufsteller wären schön. Ich hab die von Date A Live zwar nicht, aber auf Bildern sahen die viel besser aus als Pappaufsteller. Ansonsten bin ich wohl der einzige Mensch, der sich über Postkarten freut^^

  • Bei mehr als 2 Volumes wünsch ich mir einen Sammelschuber. Mehr Acryl- statt Pappaufsteller wären schön. Ich hab die von Date A Live zwar nicht, aber auf Bildern sahen die viel besser aus als Pappaufsteller. Ansonsten bin ich wohl der einzige Mensch, der sich über Postkarten freut^^

    Wünsche gehen leider nicht immer in Erfüllung, siehe Rainbow von Universum Anime, kein Sammel Schuber bekommt. Ich kann allgemein mit diesen Papp-Mini Figuren nix anfangen. Ich habe die jetzt komplett von Goblin Slayer, aber mehr brauche ich davon nicht haben. Ich finde Postkarten so unnötig wie diese Papp-Mini Aufsteller, aber gut jedem seins. (';

  • Wünsche gehen leider nicht immer in Erfüllung, siehe Rainbow von Universum Anime, kein Sammel Schuber bekommt.

    Das ist leider wahr. Wobei für mich eine einheitliche Veröffentlichung der gesamten Serie das Wichtigste ist. Sammelschuber bei jeder Staffel, wenn irgendeine einen Schuber gekriegt hat und immer die gleiche Verpackung (Free! *hust*)

  • Gar keine. Macht das Zeug nur noch teurer.

    Wenn ich diese Acryl Figuren Teile sehe wird mir immer schlecht.

  • Gar keine. Macht das Zeug nur noch teurer.

    Wenn ich diese Acryl Figuren Teile sehe wird mir immer schlecht.

    Kommt auf den Publicher drauf an, finde ich bei manchen Publishern zahlst du ja drauf, wenn du Extras haben will. Bei peppermint anime habe ich gehört, zahlt man drauf. Da bisher keine Animes von peppermint anime besitze ist das nur eine Vermutung. :unsure:

    Aber Mini-Aufsteller, wie schon erwähnt bin ich auch kein Fan von. (';

  • Gar keine. Macht das Zeug nur noch teurer.

    Wenn ich diese Acryl Figuren Teile sehe wird mir immer schlecht.

    Tja das ist halt ein Problem der Kundschaft, die wollen Aufsteller finden aber die Pappdinger scheiße, daher hat sich Animoon überlegt, hochwertigere Aufsteller zu machen.

    Ich persönlich finde sie schonmal schöner als bei KSM die Pappdinger, wären für mich persönlich aber auch kein must have.



    Ich bevorzuge bei Sonderauflagen meist nur Soundtrack, Booklets und Making of oder behind the scene Sachen.

    Poster wären auch noch geil, das Problem es sind geknickte Poster und damit kann ich nicht viel anfangen.



    Kommt auf den Publicher drauf an, finde ich bei manchen Publishern zahlst du ja drauf, wenn du Extras haben will. Bei peppermint anime habe ich gehört, zahlt man drauf. Da bisher keine Animes von peppermint anime besitze ist das nur eine Vermutung.

    Jup tut man, musste man damals auch (das war natürlich aber vollkommen legitim) bei Unviersum Anime, als die Collector Edition von Your Name rausgekommen ist, das waren Extras die man sich gewünscht hat und die Kosten halt Extra, aber das hat Universum Anime vor Release schon gesagt, "wir gucken was wir machen können, stellt euch aber drauf ein, dass es extra kosten wird".

  • Es ist immer so unnützer oder defekter Jahrmarkt-Schießbuden-Kram dabei. Wie bei Samurai Girls damals als die mit den Schlüsselanhängern ankamen.


    Mag ja schön aussehen aber der Sinn und Unsinn sind spätestens dann zu hinterfragen wenn ich nen Schlüsselanhänger hab in Form eines Schwertes inklusiver Scheide. Aber das Teil die ganze Zeit aus der Scheide rutscht.


    Ne geile Aufmachung der Box reicht mir meistens ?

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Wie gesagt mir reicht eigentlich immer ein Booklet mit Hintergrund Infos. Ein OST wenn er mit lizenziert wird ist auch nett und sofern vorhanden ein Sammel Schuber, bin eigentlich was das angeht mit wenig zufrieden. Aber ein Booklet bei den neuen Animes, die auf Disc erscheinen ist für mich wie schon erwähnt Pflicht. Die Komplettbox von Joker Game finde ich mit 3 Postern etwas dumm ausgestattet, da hätte man einen Episoden/Charakter Guide oder ein Booklet mit mehr Hintergrund Infos dazu packen können. Die Spielkarten wiederum sind nett. (';

  • Die Komplettbox von Joker Game finde ich mit 3 Postern etwas dumm ausgestattet, da hätte man einen Episoden/Charakter Guide oder ein Booklet mit mehr Hintergrund Infos dazu packen können. Die Spielkarten wiederum sind nett. (';

    Da könntest du mal gucken, ob du ein Unboxing findest. Bei Orange ist auf den Hüllen ein kleiner Episodenguide drauf

  • ich steh ja auf soundtracks und da cd produktionen ab einer gewissen auflage geschenkt sind (abgesehen von lizenzen, aber man möchte meinen dass ein anime publisher diese erwirbt), wäre es eine nette beilage. ein pappschuber / pappstecktasche reicht ja schon.


    wie ich den "noir" soundtrack als kind geliebt habe, und noch immer :D

  • Am liebsten hätte ich ja gerne mal, was hier noch nicht genannt wurde in der Startpost, Schlüsselanhänger und digitale Downloadmöglichkeiten für Wallpaper oder Handywallpaper der jeweiligen Anime.

    Das sind Dinge die ich für mich persönlich noch am sinnvollsten sehe.


    Dann würde ich, da ich das auch als gesonderte Auflage sehe, eine Gesamtausgabe feiern, was verständlicherweise nicht immer möglich ist, ich weiß, die Japaner machen da gerne einen Strich durch. (auch wenn ich das heutzutage nicht mehr als Ausrede sehen würde)

    Als Top Beispiel von einer Gesamtausgabe (die allerdings halt auch in zwei Volumes aufgeteilt wurde, aber die Beschaffenheit einfach geil), sehe ich Maid-sama, klein aber fein.


    Making-Off, Drehorte die als Inspiration für die Orte in den Anime gefunden wurden, das wäre halt auch mal was interessantes.


    Danach würde ich sagen, der Schuber, einige sind der Meinung, die Schuber machen die Cover der einzelnen VVideos "kaputt", weil Sie dahinter versteckt sind, also da man eh nur den Band sieht, würde ich in dem Fall einfach sagen, in den Schuber rein und den Schuber dann drehen, so dass man die Bände der einzelnen Volumes sieht. (Nennt man auch bei Amarys so?, i don't know xD)


    Steelbooks (insofern es auch Steelbooks und nicht die billigen FuturePacks sind) wären ebenfalls für beliebtere Anime hammer, ich kann verstehen wenn man das nicht bei jedem Anime machen kann, da so ne Steelbook halt auch höhere Kosten mit sich bringt, nur für diverse wäre es halt einfach der Hammer.


    Poster wären hier noch eine Option, aber nicht als Faltposter, für mich persönlich ist dieses Extra schon einfach Müll, noch bevor ich es gekauft habe.

    Warum das so ist?, das Poster ist gefaltet und sieht einfach nur Müll aus, wenn man es auseinander faltet, gerollte Poster wären hier wesentlich angenehmer und da würde ich für die Art auch einen Aufpreis zahlen, weil ich es dann auch an meine Wand hängen könnte.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyon ()

  • Mir würden auch als Extras Booklets und Soundtracks reichen. Ich kann mit den Postkarten, Stickern, Aufstellern meistens nicht soviel anfangen. Ist zwar alles nett anzusehen und haben ist besser als brauchen, aber man nutzt es halt nicht und es wandert meistens in eine Kiste oder Schublade.


    Gruß Amun-Khan

  • Mich interessiert in den aller meisten Fällen nur der Soundtrack bei Anime, daher wäre das ganz nice.

    Aber auch so Dinge wie Making Of, so ein wenig Backstory, Produzenten usw. das wäre richtig nice.


    Ansonsten wenn ich mir gerade auch die jetzigen Umstände ansehe, wäre vllt. mal nice, nachdem Deutschland mittlerweile doch ganz gut im Markt vertreten ist, was Anime angeht, dass man mehr Gesamtausagben in nem passiven Schuber rausbringt, ähnlich wie es bei Maid-sama der Fall ist, wer die Blu-Ray Version der beiden Volumes hat, weiß wie stabil der Schuber ist, in der Art Gesamtausgaben wäre schon was feines.

    Ich erwähne dabei auch den Schuber, weil es auch von Kill la Kill eine Gesamtausgabe hat, jeder der die hat weiß wie "stabil" dort der Schuber ist, das wäre eher unschön.^^