Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Synonym Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?, DanMachi
    Produktionsjahr 2015
    Episoden 13
    Genre Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance
    Produzent J.C.Staff, Genco


    Story:
    Im Untergrund der Stadt Orario befindet sich ein großes Labyrinth (Dungeon).
    Vor langer Zeit sind die Götter auf die Erde gekommen und haben Ihre Kräfte versiegelt, um unter den Menschen zu leben. Das einzige, was sie den Menschen bieten können, ist die Kraft Monster zu bekämpfen. Abenteurer, die den Segen eines Gottes erhalten, werden die Diener dieser und Teil ihrer Familie.
    Bell Cranel ist ein neuer Abenteurer und das bisher einzige Mitglied der Hestia Familie. Bell Cranel will ein stärkerer Abenteurer werden und im Dungeon die Frau seiner Träume finden, da es laut seines Großvaters das beste am Abenteurerdasein ist eine Frau im Dungeon zu beschützen und sie so kennenzulernen.




    Meinung:
    Die erste Folge war soweit nicht schlecht. Hat so ziemlich das erfüllt, was ich erwartet habe. Wird nichts weltbewegendes aber schlecht scheint es auch nicht zu werden.
    Bin gespannt wie's weiter geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Gerade die erste Folge gesehen. Wird bestimmt ein nettes Abenteuer werden. Gut fand ich, dass sie bisher den Anime nicht zensiert haben. Hatte schon Angst vor den berüchtigsten Streifen :D


    Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem hatte ich beim sehen der ersten Folge aus irgend einem Grund wirklich viel Spaß - der Anime hat auf jeden Fall vieles von dem, was ich in Anime liebe und das in einer netten Genrekombination.

  • Außerdem hatte ich beim sehen der ersten Folge aus irgend einem Grund wirklich viel Spaß - der Anime hat auf jeden Fall vieles von dem, was ich in Anime liebe und das in einer netten Genrekombination.


    Stelle gerade fest, dass die LightNovel von diesem Anime bald bei mir zu Hause ankommt :D
    Soll ein richtiger "from Zero to Hero"-Anime sein -> das muss dann gut werden ^^

  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    dungeon.png


    Alternativer Titel: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Studio: J.C.Staff
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance
    Episoden: 13
    Premiere: 04. April 2015 - 27. Juni 2015



    Story:

    Zitat

    Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als "Dungeon" bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.



    Da ich zu Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?, oder kurz DanMachi, schon vor einiger Zeit angefangen hatte die Light Novel zu lesen, bin ich mit etwas Vorbehalt in die Serie rein gegangen. In letzter Zeit wurden doch ein paar Light Novels, welche ich eigentlich recht gerne lese, als Anime Adaption verrissen. Danmachi legt so aber erst einmal einen brauchbaren Start hin. Im Gegensatz zur Light Novel werden hier aber Bell und Hestia ein bisschen übertrieben dargestellt. Bell macht einen weinerlichen Eindruck als im Buch, Hestia ist auch etwas aufgedrehter. Hier hätte es mir doch besser gefallen, wenn man sich mehr an der Light Novel gehalten hätte. Die Animationen sind getreu J.C. Staff nun nicht überwältigend, aber im guten Durchschnitt. Mehr habe ich hier von J.C. Staff auch nicht erwartet. Die Charaktere der Serie sind mir dank der Light Novel eh schon sympathisch.


    Ansonsten macht die erste Episode einen recht soliden Eindruck und bietet einen guten Einstieg in die Geschichte. Ich hoffe nun, dass sie sich storytechnisch vernünftig an die Light Novel halten, dann könnte die Serie recht interessant werden.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?

  • Hab auch mal die erste Episode geschaut, auch wenn mich der Name des Animes fast davon abgehalten hätte...
    Bisher gefällts mir nicht. Das liegt aber hauptsächlich an den Charakteren. Die haben für mich bisher auf ganzer Linie versagt. Und Romance mit den beiden?! Ne danke. :D
    Oder vielleicht wirds ja doch ein Harem? Drei potentielle Damen haben wir ja bisher. Ich kann's kaum erwarten... :rolleyes:
    Die Witze fand ich bisher ebenfalls überhaupt nicht witzig.
    Meine einzige Hoffnung bleibt, dass es ein ganz nettes Action-Adventure wird, der Teil war ganz nett. Bleibt abzuwarten.
    Ich schau auf jeden Fall noch ein paar Episoden um dem Ganzen und vorallem den Charakteren noch 'ne Chance zu geben.

  • Hab mir erst eine Episode angeschaut, daher nicht einfach da schon eine Meinung wirklich zu bilden. Irgendwie noch witzig, aber ohne, dass jemand einen Witz machen würde. ;D Wobei der Titel schon recht lustig ist. "Ist es falsch ein Mädchen in einem Dungeon aufzureissen?" =)


    Aiz Wallenstein ist echt süss. o,o Was man da mit Hestia genau bewirken will, irgendein Fanservice nehme ich mal an, kommt eigentlich nicht gut rüber. oO Wobei ich zuerst nicht gecheckt habe, dass er sich Mitglieder Hestia Familia nennt, aber mit jemandem zusammenlebt.. Weil die auch noch Gott nennt, war mir erst am Ende klar, dass das Hestia sein soll. xD


    Ich nehme mal an, dass es weitergeht, indem Bell Freunde findet die mit ihm zusammen in den Dungeon geht. Bell ist aber auch ein komischer Albino. Wofür das wohl gut ist. .-.


    Mal dann weiterschauen, wenn Zeit verfügbar ist.

  • Ein nettes J-RPG zum angucken. Mir gefällt der Anime bislang ziemlich gut. Finde die klassischen Rollenspielelemente super umgesetzt. Es wirkt wie ein Spiel, ohne dass die Welt aller Log Horizon oder ./hack als Spiel erklärt wird. Die Naivität des Hauptcharakters find ich echt sympatisch umgesetzt. An Animationen gibts wenig zu meckern und der Zeichenstil ist eher üblich.
    Mal gucken was aus dem Anime noch gemacht wird. (Auch wenn man sich das Ende schon denken kann.)

  • Also mich hat der Anime überzeugt und ich muss auch gestehen das ich aus interesse daran wie es weiter geht einfach in den Manga geschaut habe /gelesen habe und im Grunde versuchen sie sehr nahe am Original zu bleiben... ist halt wie immer ein paar unterschiede gibts halt :P Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich darauf zu sehen wie es sich entwickelt

  • [...] ich muss auch gestehen das ich aus interesse daran wie es weiter geht einfach in den Manga geschaut habe /gelesen habe [...]

    Den Drang habe ich auch sehr oft, versuche aber (meistens erfolgreich) nicht in den Manga zu gucken - auch, wenn es eigentlich relativ absehbar ist, wie es weiter- bzw. ausgeht.



  • Meine Frage wäre jetzt, wird das in der Light Novel bis zu dem Punkt der Geschichte ausführlich erklärt, oder weist du das aus dem, was danach passiert? Wenn Ersteres, so finde ich es etwas schade, das es im Anime nicht ebenfalls bisher kurz erklärt wurde.

  • Das meiste vom dem, was ich geschrieben habe, sollte in der nächsten Episode kommen... aber der Anime erklärt eben die Stats nicht mit Zahlen, deshalb geht einiges unter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der nächsten Folge etwas verwirrend wird, sollte jetzt alles auf einmal kommen.


    was die Stats angeht, auf der offiziellen Website stehen die Stats von Bell als wie folgt:


    Lv. 1
    Stärke: S 982
    Ausdauer: S 900
    Geschicklichkeit: S 988
    Beweglichkeit: SS 1049
    Magie: B 751


    Allgemeine Stats zu Rank:


    000-099 I
    100-199 H
    200-299 G
    300-399 F
    400-499 E
    500-599 D
    600-699 C
    700-799 B
    800-899 A
    900-999 S