Japantag 30. Mai 2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • JAPANTAG 2015
    Meine Fragen zum Japantag:


    Wer ist dieses Jahr alles von euch dort?
    Habt ihr schon über ein ACG-Treffen mit alten Usern nachgedacht?
    Und kennt jemand zufällig eine gute Karaoke-Bar in Düsseldorf?
    (Weil: Ich werde mit Freunden zum Japantag reisen, und wir möchten nach dem Feuerwerk noch ein bisschen ausgehen)


    Ich freue mich schon rießig darauf! :yukiko-laechelt:


  • An dem Wochenende davor ist die DoKomi in Düsseldorf und ein Großteil des ACG-Teams wird dort vor Ort sein da wir wieder einen Cosplay-Foto-Contest durchführen werden.
    Ob ich es dann eine Woche später packe wieder nach Düsseldorf zu fahren weiss ich noch nicht ^^
    Das DoKomi Wochenende ist immer sehr anstrengend ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Jaaa, das mit der Dokomi habe ich schon mitbekommen!
    Och menno, zur Dokomi kann ich aber nicht. Ich habe nur am Japantag-Wochenende frei ;___;
    Ich hoffe das trotzdem vielleicht ein paar coole Leute nach Düsseldorf kommen.

  • Es wundert mich, dass das Thema noch niemand hier angesprochen hat xD an dem Wochenende hab ich auch frei und nach Düsseldorf fahr ich mit dem Zug knapp 2 Stunden, das müsste zu bewältigen sein :)
    Im Prinzip steht da bis jetzt aus meiner Sicht nichts gegen (da auch ich leider nicht zur Dokomi gehen kann) und es werden sich hier sicher noch einige finden die auch zum Japantag gehen :)

  • Ja, das dachte ich auch. Hab überall nach dem Thema im Forum gesucht und festgestellt dass es noch nicht erstellt wurde xD
    Weils halt schon nächsten Monat ist und ich eben auch hinfahren werde (ganze 4 1/2 Stunden ;___;)
    Aber ich bleibe über Nacht, anders wärs echt zu hart x-D


    Und ja, ich würde mich freuen viele alte (und neue) Gesichter wiederzusehen :kawai:

  • Beim Japantag bin ich auf jeden Fall anwesend,so wie die letzten 2 Jahre auch.Ich habe immer tolle Leute kennengelernt und viele Fotos gemacht :D.Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

  • (ganze 4 1/2 Stunden ;___;)


    Mit dem Auto oder mit dem Zug?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Okay. Ja, verständlich.
    Ich bin noch nicht so vertraut mit Düsseldorf.
    Werde auch das erste Mal auf dem Japantag sein. War bisher nur auf Conventions. (Der Japantag gilt nicht als Convention oder?)
    Jedenfalls werde ich mir mein eigenes Bild davon machen :)

  • Bei mir steht es immer noch nicht genau fest, ob ich dieses Jahr da sein werde. Ich warte noch auf ein paar private Zu- und Absagen. Und wenn das geklärt ist darf ich mich wohl auf fröhliche Preise für eine Hotelübernachtung von Samstag auf Sonntag freuen. :D

  • Interessiert hätte es mich bestimmt mal aber da wird niemand mit mir hingehen und allein fahre ich keine 75 Minuten zu einer Masse von Menschen mit der ich mich dann alleine auseinandersetzen muss.

  • Möchte auch gern mal dorthin.. War da noch nie aber Freunde die da waren fanden es 'soo' gut
    Hm.. Was passiert dort eigentlich?



    Also eine große Menschenmasse trifft man,viele Stände zum schauen und kaufen sind dort,die Japanmeile ist auch wunderschön gibt es wunderbare Sachen.Dazu gibt es auch Bühnen mit Programmen,aber damit habe ich mich nicht so auseinander gesetzt.Die letzten jahre bin ich da immer hingefahren um Leute aus meinem allerersten Forum zu treffen,da es ein optimaler Standort ist um Leute zu treffen die weiter weg wohnen.Dazu habe ich viele Fotos von Cosplayern gemacht,die Leute sind immer sehr freundlich ^-^/.


    Beste ist natürlich wenn optimales Wetter ist da kann man nur hoffen. :D

  • NOCH EINE WOCHE BIS ZUM JAPANTAG! :cute-win: <3


    Ich weiß, momentan läuft noch die Dokomi, aaaaaaber, trotzdem würde ich gerne wissen wer nun tatsächlich noch zum Japantag fahren/kommen wird?
    Irgendwie hat nach der Dokomi niemand wirklich Lust oder Zeit zum Japantag zu kommen :rice-crying-big: Die meisten die ich wiedersehen mag, sind immer "zu kaputt" vom Dokomi-Wochenende.
    Wer trotzdem vorhat zu kommen, kann sich gerne bei @Shinta und mir melden! Wir wollen so viele unserer alten (und neuen) ACG-Leutchen wie möglich wiedersehen/wiedertreffen :rice-grin-big: