Schuldig oder Unschuldig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eins vorweg: Hab keine Kinder und damit leicht reden... :sir:


    Aber drüber nachdenken kann ich ja nichtsdestotrotz, und so wie ich es an mir erlebte meine ich, dass das Beispiel, das man selbst vorlebt in der Erziehung vielleicht den grössten Einfluss hat. Und man sich vielleicht viel an Strafe spart, wenn man sich selbst gut erzieht und nicht von Jüngeren verlangt, was man selbst nicht hat oder kann.


    Aber ich bin schon der Meinung, dass es auch Grenzen braucht. Wenn immer alles egal oder gar okay ist macht das weder zufrieden, noch selbstbewusst, noch intelligent. Und glücklich am Allerwenigsten.


    Und wenn ich körperliche Strafen auch nicht pauschal gutheissen mag; Am perfidesten und schädlichsten finde ich Strafen auf der psychologischen Ebene; Denn auch da gibts Sachen, die sind meiner Meinung nach absolutes No-go...


    Findest du Regen auch entspannend?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schuldig aber wen man wie ich jeden Tag mit den Hunden raus muss ist das schon blöd wen es im wald maschig ist

    Musst du sparen wegen der inflation

  • Kann zwar weniger auf die Seite legen, vom Mund absparen muss ichs mir aber noch nicht. Ich bin aber auch nicht mehr soo jung, und brauch das Geld drum auch nicht mehr soo sehr.


    Lachst du auch mal über einen politisch nicht ganz so korrekten Witz?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schuldig. Polticial Correctness kann einem halt nur schwer vorschreiben woruber man in der richtigen (oder falschen) Situation schmunzeln oder sogar lachen muss. Aber ich achte darauf ob es der Situation angemessen ist.



    Schiebst du manchmal Aufgaben vor dir her, obwohl sie eigentlich gerade echt gerne erledigen würdest?

  • Es gab schon hin und wieder die glückliche Gelegenheit, dass etwas meine Erwartungen sogar übertroffen hat,

    aber das Gegenteil gabs natürlich auch... :wein:

    (So Sachen kommen dann meist in so eine sprichwörtliche oder auch buchstäbliche Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Schublade, bis der finanzielle UND emotionale

    Schaden wieder vergessen ist...)


    Schonmal der Versuchung erlegen, etwas ausgerechnet nur deshalb zu machen, weil du wusstest, das es falsch ist bzw. als falsch gilt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, aus Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit oder - am Öftesten - aus Trotz :bleed:


    Schonmal was in späteren Jahren gelernt, was du in Kindertagen versäumt hast? (Schwimmen, Inlineskaten, Pfeifen ohne Finger zu benutzen, o.ä)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schuldig, da es niemand für nötig hielt mit das beizubringen musste ich nur irgendwann selbst beibringen analoge Uhren zu lesen. Hat gefühlt ewig gedauert.


    Warst du schonmal so richtig fest davon überzeugt dass du etwas gemacht hattest (z.b. nen Joghurt gegessen, weil der halt nicht mehr da ist) bis dich jemand drauf hinwies das du das gar nicht warst?

  • Ja, man könnte mir den Dreck unter den Fingernägeln klauen und ich würd meinen ich hätte mir die Hände gewaschen. Vermutlich deshalb, weils zu 95% auch an mir liegt (verschusselt, vergessen) und mirs wegen den letzten fünf Prozent dann oft auch keiner Differenzierung mehr wert ist.


    Erinnerst du dich häufig an deine Träume?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Unschuldig. Ist nicht gut, nicht schön, nicht gesund, nicht vorbildlich und löblich am Allerwenigsten. Aber meine Kraft reicht nicht aus um mich und die Welt nur noch nüchtern zu sehen ohne mich den Glauben an Beides verlieren zu lassen, fürchte ich.


    Schonmal was ausgeplaudert, das dir jemand im Vertrauen erzählt hat?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • schuldig. Früher...laaaange her und es waren ehv meine eigenen Bücher, z.b. die die man für die schule warum auch immer selbst kaufen musste. Mittlerweile hab ich gelernt auch dicke Wälzer so zu lesen dass der Rücken bei Taschenbuchausgaben nichts abbekommt.



    Schonmal ausversehen, also wirklich ohne jegliche Absicht sondern eher als Unfall (weil zu spät gesehen oder ähnliches), einen Tier (egal ob Haustier oder Wildtier) wehgetan?

  • Schuldig; Benutze zwar eher mehr nur meinen Gürtel als Lastindikator als eine Waage, aber es kommt schon mal vor dass ich mir denke: "Hast nicht viel gemacht heute, n Salätchen täts schon..." und mir dann munter ne Pizza belege. :keineahnung:


    Gehst du eher zu spät als zu früh zum Arzt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schuldig, aber ich nehm mir jedes Mal vor, beim nächsten Mal eher zu gehen


    Schonmal einen Freund / Freunde versetzt, weil Anime schauen wichtiger war?

  • Unschuldig, überfuttert nicht, aber das Essen ist auch nicht so sehr mein Problem... :/


    Schätzt du Menschen, die extremes denglisch verwenden/ sich auch im Sprachgebrauch schwer für Konsequenz entscheiden können als weniger professionell und möglicherweise oberflächlich ein?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist