Schuldig oder Unschuldig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • schuldig. Stand sogar noch eine Plastikschale drauf. Habe damals den Müll rausgebracht. Kam danach wieder in die Wohnung. Man, zum Glück hatte ich nicht den Kopf verloren. Dieser Gestank von verbrannten Plastik ...


    Freut sich darüber wenn Menschen welche er nicht leiden kann, was schlimmes zustößt?

  • Unschuldig. Wüsste, abgesehen von Vorstellungsgesprächen (welche momentan wohl eher rar gesät sein dürften,) nicht, warum man sowas machen sollte.


    Isst Zitronen pur.

  • Schuldig. Und wie!


    Bricht ab und zu (oder auch häufig) mal Verabredungen.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Unschuldig. Aber so ganz einfach ist es dann doch nicht. Meine, kann zwar mit neuen, unvorhersehbaren Situationen einigermaßen gut umgehen. Nur wenn sich diese dann plötzlich auf mein Alltag oder gar Leben auswirken, dann kann mich das schon eher mal schnell überfordern.


    Wäscht das Gemüse nicht ab, bevor er/sie es weiter verarbeitet.

  • Ist schon ein - zwei Mal vorgekommen, aber im Großen und Ganzen: Unschuldig.


    Hält den Menschen für grundsätzlich wertvoller und wichtiger als andere Formen der belebten und unbelebten Materie.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Unschuldig. Menschen können sich (in der Regel) selber verteidigen. Es gibt die Genfer Konfession. Wenn man ein Haustier tötet, ist es hingegen lediglich Sachbeschädigung. In Brasilien wird der Urwald abgeholzt. Und jeder der sich dagegen ausspricht, muss damit rechnen als Freiwild oder Verrückter abgestempelt zu werden. Aber wir Menschen sind ja die Spitze der Nahrungskette. Also können wir mit der Erde machen, was wir wollen.


    Empfindet die Sanktionen gegen Nordkorea als ungerecht?

  • Für ein klares Urteil weiss ich zuwenig über das, was tatsächlich dort geschieht. Mit Sicherheit hat sich die Diktatur dort kaum die Philanthropie auf die Fahnen geschrieben, andererseits wird das Land schon gerne Mal als sogenanntes Arschloch im Wandschrank missbraucht, das man gerne mal hervorholt wenns um ein Feindbild geht. Insofern ist das Bild dass die Medien davon zeichnen wahrscheinlich nicht völlig unbeeinflusst davon. Und nicht dass ich es nicht traurig finde dass überhaupt Atomwaffen gebaut werden - aber auf rationaler Ebene kann ich Nordkoreas Atomprogramm schon verstehen. Wenn man mal bedenkt, wie so mancher "Schurkenstaat" ohne Atomwaffenarsenal schon von westlichem Heroismus auf den Kopf gestellt wurde... :quarz:


    Glaubt, dass die Menschheit die Kurve irgendwann doch noch kriegt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Unschuldig. Mache es dieses mal kurz. Es mag sein, das es gute Menschen gibt. Nur werden sie überhört, haben auf der politischen Weltbühne nichts zu entscheiden. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Wir können ihn höchstens "abbremsen." Und das, obwohl die Menschheit ihn zum Großteil selber herbeigeführt hat. Haben die großen Staaten dieser Erde wirklich ernsthaft Interesse daran, Maßnahmen gegen ihn einzuleiten? Nein, sie sind (wie immer) nur daran interessiert ihre eigenen Länder zu schützen. Es gab und wird immer Kriege geben. Zu Kriegen gehören auch immer Kriegsverbrechen und die Täter werden nicht immer Verurteilt. Exekution von Gefangenen? Vergewaltigung? Plünderungen? Ja, auch das gehört zum Krieg. Denkt mal daran, wie der Strom das erste mal eingesetzt wurde (Wechselstrom/Elektrischer Stuhl.) Und ich hätte noch zahlreiche weitere Beispiele, warum die Menschheit als gesamte zum scheitern verurteilt ist.


    Glaubst du das die NATO sich im Ernstfall an den Vertrag halten würde und dem verbündeten Land zu Hilfe eilen wird?


  • Ich hoffe, dass das nie notwendig sein wird und tippe auf ein ja. Mit 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit.


    Nutzt du manchmal die verschiedenen Tonspuren einer Bluray um dir einen Film in einer anderen Sprache anzusehen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Unschuldig... Ich furze flatuliere NIEMALS! :please:


    Hast du schonmal jemanden zurecht gewiesen/kritisiert. Und das zu Unrecht, wie sich später herausstellen sollte?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Schuldig im Sinne der Anklage.



    Hast du schonmal etwas gegessen, was dir nicht gehörte? (sondern jmd. in deiner WG, Geschwister, Kollegen etc.)

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mal?

    ZIG mal würde es besser treffen, zu meiner Ausbildungszeit damals hab ich mir von dem Geld lieber 1-3 Animevolumes gekauft, anstatt ne Fahrkarte.😂


    Hast du schon mal etwas zerstört und dann die Schuld einem anderen in die Schuhe geschoben?

  • Schuldig, denn als Kind kann das durchaus vorgekommen sein, aber irgendwann hab ich gemerkt, das Lügen ein verdammt gutes Gedächtnis erfordert, gut geplant werden muss, und so, in Summe, eigentlich ziemlich anstrengend ist. Und dann dachte ich irgendwann ( als mein Hintern auch allmählich Hornhaut kriegte und mehr aushielt) Eeech, ist der Mühe eigentlich nicht wert.


    Hast du dir als Kind schon mal vorgenommen, von zuhause abzuhauen und nie wieder zu kommen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schuldig, und für ne Weile ärger ich mich dann auch drüber. Aber ich bin auch eher der Story-Spieler als der Trophäenjäger, und nach ner Weile (wenn ich dann wieder Lust drauf hab) starte ich dann eben ein neues Spiel und gut ist.


    Hast du manchmal das Gefühl, du wärest die Pubertät nie so ganz losgeworden?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist