Nike:
"Der wird reichen. Behalt ihn für den Fall, dass euch einer zu nah kommt. Es sind nur noch 2 Hunde. Ich und der Typ da, kümmern uns um den einen und die da hinten werden wohl mit dem Anderen fertig.", rief ich ihm zu und zeigte zunächst auf Drake und dann auf die anderen (Kun,Nafalian, Bestia). "Wenn was ist Ruf mich. Ich bin Nike.", fügte ich hinzu und lief zum höheren Halbdämon, der den Höllenhund in der Zeit aufhielt.
Trotz der Verletzungen, durch meinen Schlag an die Schulter und den Pfeilen des Bogenschützes, war der Höllenhund noch immer gefährlich. Wir mussten aufpassen. Drake schien auch schon leicht aus der Puste zu sein, doch er ließ es sich nicht anmerken. Ich lief auf den Höllenhund zu, drückte ihm mein Schild ins Gesicht, sodass er mich nicht beißen konnte und schlug zu. Jedoch war es nur ein kleiner Schnitt. Der Hund wich zur Seite aus und griff mich an. Ich blockte seine Angriffe, doch nach und nach wurde es schwerer, ich ermüdete langsam auch und stolperte. Kurz darauf lang ich wieder am Boden. Weitere Schürfwunden kamen an den Ellbogen dazu. Der Hund bereitete einen Feuerball vor. Doch Drake lenkte ihn ab und lies den Feuerball knapp ins Leere laufen. Er schaffte es den Angriffen des Monsters auszuweichen und versuchte sogar selbst mit einigen Hieben das Monster anzugreifen.
Ich stand wieder auf und wollte ihn unterstützen, doch meine Beine wurden auf ein Mal ganz weich. Das was mit Sharon passierte ließ mich wohl doch nicht so kalt. Ich riss mich zusammen und lief los. Kurz blickte ich zu Drake und dann direkt zum Hund. Mit viel Anlauf stieß ich es zur Seite. Doch es hielt sich auf den Beinen. "Ich lenk es ab. Versuchs von hinten", schlug ich vor, doch nur einen skeptisch Blick bekam ich als Antwort. Nach einigen Luftschlägen mit meiner Klinge, konnte ich es zurück halten und siehe an: Von hinten schlug Drake mit einem präzisen Schlag auf eine Hinterbeine, sodass es hinflog. Eine weiter Schnittwunde hatte es nun. Schnell stach er erneut zu. Diesmal in den Rücken und nur noch ein schmerzverzerrtes Haulen war zu hören. Dennoch wollte es nicht aufgeben, und warf seinen Oberkörper schnell hoch und setzte zu einem Biss an doch er erwischte nur mein Schild. Nach einem Weiteren Schlag diesmal meiner Seits war das Monster nun tot.
Ich ließ mein Schwert in dem Höllenhund stecken und sackte auf die Knie. Meine Beine waren schwer und wollten mich gerade nicht tragen. Mit einem kurzen Blick auf Drake erkenne ich, dass er auch keine verletzungen außer einigen Kratzern an. Direkt im Anschluss wanderte mein Blick zu den anderen.