Grandia 2 - Animegame

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi, wie findet ihr Grandia?
    Ich finde es ist einfach eines der geilsten RPGs im Animelook das ich jemals gespielt habe, alleins die Story ist schon echt süchtig machend aber gegen mitte des spiels denkt man sich "jetzt müsste bald das ende kommen" und dann spielt man doch noch ne halbe ewigkeit bis man dann doch mal es durchgezockt hat.


    Das Kampfsystem ähnelt sehr dem Finalfantasy KS und die effekte sind meiner meinung nach sehr gut gelungen


    Leider schade das man gegen ende immer nurnoch die gleiche attacke einsetzt (war das nich "sky dragon slash"?)



    Hier ein kleiner einblick für die, die Grandia 2 nicht kennen:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr zur Story gibt es auf http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/pages/p_story.html

  • Ich hab nur den 1. Teil gespielt und der war sehr schlecht.
    Der 2. aber soll sehr sehr cool sein!
    Vielleicht hole ich es mir mal, für die PlayStation 2...

  • Für den PC kostet es 10 oder 15€ von der Spielepyramiede ;)
    Und grafisch aufwendig ist es ja auch gerade nicht...


    Also was kann ich zu Grandia 2 sagen.. ich war so gefesselt das mich meine familie komplette 7 tage nurnoch zum essen gesehen hat und dann hatte ich es durchgespielt :D so in den bann hat es mich gezogen..

  • Für den PC ist es aber auf Englisch, glaube ich?
    Und mein Englisch ist mies...
    Hoffentlich ist die PS2 Version auf Deutsch...

  • grandia 2 ist eins der spiele die ich mir schon immer kaufen wollte es aber nie getan habe das werd ich jetzt wohl doch noch einma überdenken :D
    braucht man für die pc version n gamepad? wenn ja hol ichs mir lieber für ps2 xD

  • grandia 2 ist eins der spiele die ich mir schon immer kaufen wollte es aber nie getan habe das werd ich jetzt wohl doch noch einma überdenken :D
    braucht man für die pc version n gamepad? wenn ja hol ichs mir lieber für ps2 xD

    Ich glaube, du kannst es sowohl mit Gamepad als auch mit Tastatur zoggen. ;)

  • Als KInd fand ich Grandia 1 ganz sympathisch, die weiteren Teile waren nicht mehr so toll.
    Mein jüngerer Bruder hat sie durchgespielt. Ich hab ab und zu zugeschaut. Das Prinzip hatte sich kaum verändert... nur story und Grafik veränderte sich.

  • Ich fand die Bossfights manchmal richtig happig.. hatte an melfis (so hieß der doch glaub o.0) ewig zu kämpfen bis ich entschloss nochn wenig zu lvln *g*

    Soviel ich noch weiß, hieß der Bursche Melfice....^^


    Kam leider nicht dazu, Grandia 1 zu zocken, dafür jedoch Teil II. Grafisch gut gemacht, die englischen Synchronstimmen...., gut reden wir nicht darüber, dass sie an manchen Stellen etwas piepsig klingen xD. Die Story hat mir sehr zugesagt, nur sind eben manchen Passagen (Cut-Szenen etc) etwas lang geraten.


    Der Endkampf gegen Pope Zera oder wie der hieß, war mir zu leicht.

  • Für die PS2. Wie alle Grandia-Teile sehr linear, aber bislang der Teil mit der genialsten Grafik. Und den schönsten Zwischensequenzen. Seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann gibts ja noch "Grandia Xtreme". Was haltet Ihr denn davon? Ich fand "Grandia Xtreme" war bislang der unattraktivste Teil der Reihe, weil ihm fast völlig der Fokus auf die Geschichte fehlte.


    Hier dazu ein Vid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grandia 2 hab ich vor kurzem mal wieder gefunden als PC game auf 2 CDs
    Hab es auch mal angespielt aber schnell die lust verloren da es einfach zu alt war.


    mit Grandia 3 hab ich noch keine erfahrung aber ich find ein vergleichbares spiel ist für die PS2 Legaia 2
    hab es auch schon durchgespielt und finde das es auch einen anime look hat und spaß macht.

  • Als kleines Mädchen hatte ich damals Grandia I mit einer Freundin zusammen durchgespielt. Die Charas waren einfach nur toll! Das Spiel hatte im allgemeinen eine sehr abenteuerliche Handlung soweit ich noch weiss ^_^~ Grandia II hab ich dagegen noch nie gespielt..mal schauen wie das so ist,hab hier die zwei CD's für den PC und werde mich selbst davon überzeugen ob es überhaupt an Teil I heran kommt.