• Mit Disney hat wohl jeder hier in irgend einer art erfahrung.
    Disney ist der bekannteste Kinderfilm / Trickfilm hersteller den es gibt.
    Wie Schon gesagt ob König der Löwen, Die Gummibähren oder Darkwing Duck alles kommt von Disney und hat bisher vielen Leuten ob groß oder klein ein paar Stunden Unterhaltung gegeben.

Bei Realfilmen hab ich keine ahnung , zumindest fällt mir grad spontan keiner ein :sweatdrop:

• wer kennt denn nicht Disney?

Wie alle anderen bereits gesagt haben, ist Disney einfach kult. Die Geschichten sind einfach klasse und haben auch eigentlich immer alles dabei. Liebe, Action etc. Hinzu kommt, das Disney nicht die letzten hirnzellen absterben lässt... so wie bei vielen anderen serien und filmen die heute in der glotze laufen.

Mein erster Disney film war damals König der Löwen. Kann mich immer noch dran erinnern. Leider war ich so jung, das ich das Kino system nicht verstanden habe. Bin quer durch den Kinosaal gerant und habe mit irgend jemanden fangen gespielt... bereue es immernoch... naja mir wurde es halt nicht gesagt das man das net macht XD.

Dann kamen halt viele andere wie: Hercules, 101 Dalmatiener, Mulan, und so weiter. Wobei mir Mulan und Hercules bis jetzt am meisten gefallen haben. Die beiden filme guck ich auch immer gerne wieder. Hercules einfach nur eine geile story, die Musik ist auch klasse. Wobei mir die Songs von den .... ka wie man die nennt... die 5 frauen da, die halt immer singen ^^. Mulan ebenfalls. Mit Mushu und dir Grille. Wie die beiden alles versauen und dann wieder versuchen hinzukriegen, einfach nur klasse. Aber auch hier sind die Songs und die animation sind einfach nur fazinierent.

Die serien sind natührlich auch klasse. Die waren noch lustig und waren jewals eine klasse für sich. Darkwing Duck, Goofy und Max, Chip und Chap, etc. Ich finds schade das diese Serien nur noch sonntags morgen laufen. Alle anderen sender sind zugemüllt und hauen einfach nur schei**e rein, was im Amerikanischem Fernsehen gute einschaltquoten gebracht hat.

Fazit: Disney ist einfach Klasse und wird hoffentlich viele weitere Generationen leben.

The more I try to move on... the more I feel alone....

• Das gute Alte Dinsney^^

Hab damals auch viel Disney gesehen, und da waren die meisten von Disney noch 2D. Naja jedenfalls ich finde es ist wirklich ein schönes Kinderprogramm. Natürlich gibt es hier und da mal ein paar Filme die schwächeln, aber im Großen und Ganzen ist es wirlich Pädagogisch wertvoll zumindest die älteren sachen.
    Persönlich hab ich irgendwie ,,Alice im Wunderland'' am liebsten gehabt, kp warum aber ich fand die Katze immer so toll xDDD. Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn heute nochmal ,,Alice im Wunderland'' die Disney Verfilmung aufm TV kommt und ich sehe es beim durchzappen würde ich bestimmt hängen bleiben.

Was besonders gut gemacht ist bei den etwas älteren Filmen, finde ich sind die Musikalischen einlagen, die passen einfach immer. Außerdem ist die Story bei den Filmen immer gut Umgesetzt finde ich. Aber wie gesagt ich kann nur von dem Sprechen was ich damals gesehen habe und nicht großartig von den neuen.

Außerdem muss ich noch sagen das mich damals ,,Alice im Wunderland'' echt geprägt hat. Ich bin irgendwie nie wieder davon los gekommen xDD. Natürlich bin ich dann später bei der ich sag mal Erwachsenen version gelandet d.h. dem Psycho-thriller-horror game. xDD Und da ist mir das erste mal aufgefallen das die Geschicht wirklich nicht dumm ist. Und selbst jetzt finde ich Alice immer wieder, bestes bsp.: Miku Hatsune: Alice Human Sacrifce. So ich glaube ihr merkt schon XD ich hab an ,,Alice im Wunderland'' nen Narren gefressen und jetzt Nerv ich euch auch net weiter damit.

PS: falls jemand ne Realverfilmung von Aice im Wunderland kennt die so im Pans labyrinth style gemacht ist bitte sagt sie mir xDDD

Mfg
    Naru-sama

" pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....

Ippen shinde miru!?

• Ich finde, dass Disney richtig viel rausgeholt hat. Ich habe mir unglaublich gern Disney Filme angeschaut und mache das immer noch. Man muss sich mal vorstellen, damals lief Mickey Mouse durch die ganze Welt zusammen mit Donald Duck und Co. und jetzt ist Jack Sparrow mit Fluch der Karibik, wie jankenmaster es sagte, die erfolgreichste und mit eines der bekanntesten Figur aus Disney!

Aber ich seh heute noch an Kiosläden oder auch an Zeitschriftenständen immer noch die Comics mit Donald Duck und seinen Freunden.

Und hey, es gibt sogar schon Musicals von Tarzan und König der Löwen!

Disney ist richtig super und so schnell geht meine Liebe für Disney nicht verloren. Ich hoffe, es kommen noch weitere super Filme raus!

• Ich habe mir damals Disney wirklich gerne angeschaut, heute sprechen mich die Filme nicht mehr so an.
    Die alten Disney Filme mochte ich einfach noch lieber.

Küss den Frosch ist da ein bsp.
    Den Film hatte ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt,aber
    er hat mich irgendwie einfach nur total enttäuscht.

• das ist sowie bei anime auch: wird für kinder eingestuft, hat aber einige versteckte botschaften, die für das selbstvertrauen und lebensansichten gesund sind. demnach sind sie vor allem für die ganze familie geeignet, die man sich ruhig gerne mal gemeinsam ansehen und sich durchaus auf eine nette weise unterhalten lassen kann.

meine lieblings disneyfilme sind mulan und der könig der löwen ^.^ bei den serien sind es kuzcos königsklasse, timo & bumba, kim possible uvm.

• das ist sowie bei anime auch: wird für kinder eingestuft, hat aber einige versteckte botschaften, die für das selbstvertrauen und lebensansichten gesund sind. demnach sind sie vor allem für die ganze familie geeignet, die man sich ruhig gerne mal gemeinsam ansehen und sich durchaus auf eine nette weise unterhalten lassen kann.

meine lieblings disneyfilme sind mulan und der könig der löwen ^.^ bei den serien sind es kuzcos königsklasse, timo & bumba, kim possible uvm.

Schließe mich meinem Vorredner in dieser Frage auf jeden Fall an und finde vorallem die etwas älteren Disneyfilme sehr schön :)
    Neben König der Löwen und Mulan, empfinde ich den Glöckner von Notre Dame, Hercules, Robin Hood und Pocahontas als fantastische Disney Werke :)

• November Highlights

• Überraschung! Disney+ zeigt Anime-Simulcasts ab sofort auch in Deutschland

• Star Wars Vision II

• Bei DisneyPlus erscheint am 4.6.2024