ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ob König der Löwen oder Mickey Maus, auch Disney hat unserer Meinung nach gute Filme gemacht.


    Unsere Lieblingscarakter von Disney sind der tolpatschige Goofy und Donald Duck
    Unsere Lieblingsserien von Disney sind Chip und Chap, Darkwing Duck und Bonkers
    Unsere Lieblingsfilme von Disney ist König der Löwen


    viele sagen, Disney is nur was für kleine Kinder. Wir schauen zwischen drinn gern mal einen FIlm von Disney oder auch mal eine Serie.


    Was sagt den ihr zum Thme Disney?



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • viele sagen, Disney is nur was für kleine Kinder. Wir schauen zwischen drinn gern mal einen FIlm von Disney oder auch mal eine Serie.

    Wie alt seid ihr denn?


    Ich finde fast alle Disney Filme langweilig. Der Plot ist im Prinzip immer der Gleiche. Am Anfang irgendwas "süüüüß" und "lustig", dann "spannend", hierauf folgt "traurig", dann wirds wieder spannend und am Ende gibts ein Happy-End. Zwischendurch singen sie manchmal noch irgendwelche Musical-mäßige Stücke. *gähn* Am Besten sind noch die ganz alten Sachen (Schneewittchen etc.) da die noch Filmhistorisch von Relevanz sind.


    Vom künstlerischen Niveau her betrachtet ist Disney nur noch Schrott. Die Auswahl der Filme treffen irgendwelche Schlipsträger in LA. Der Shareholder-Value ist wichtiger als der künstlerische Anspruch. Das alte Lied (oder Leid). Manchmal hat man den Eindruck die Filme sind nur die Werbung für das Merchandising. Mit der Herangehensweise kann man eigentlich keine guten Filme machen (Ja, ich finde auch Star Wars scheiße!).


    Nur meine bescheidene Meinung.

  • ich finde viele der disney filme nicht so gut, zumindest was die trickfilme betrifft. besonders die alten sind absolut nicht mein ding, da ist mir zu viel gesinge dazwischen. auch mag ich viele der übertriebenen zeichnungen nicht so gut, ist einfach nicht mein geschmack. einige ausnahmen gibts bei den moderneren produktionen, davon fand ich einige nicht schlecht. könig der löwen fand ich z.b. gut oder auch ein königreich für ein lama, oder auch spirit.


    allgemein mag ich disneys konzept der zwei bis dreiteiler auch nicht. da kommt nen film gut an, handlung abgeschlossen , happy end, bla. und dann gibts jaaaahre später nen 2. teil, neue handlung, im endeffekt dennoch das gleiche...und dann versuchen sies oft noch mit nem dritten teil....und mit jedem weiteren teil wirds immer langweiliger weil man im grunde weiss was da passiert.


    ich finde allerdings einige realfilme von disney sehr gut. mir fallen gerade keine beispiele ein, aber ich finde solche filme, marke disney meistens sehr gut

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir vor allem die älteren, handgezeichneten Filme gerne ansehe. filme wie zB Dörnröschen, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder auch später Die Schöne und das Biest oder eben auch König der Löwen sind voll mein Ding. Diese neumodische Linie, die jezt gefahren wird ist jedoch sehr beduerlich. Da werden Klassiker durch billige wie sinnlose und lieblos produzierte Videofortsetzungen im Nachhinein versaut, aber zur Zeit ist es ja leider Disneys Politik, keine reinen Zeichentrickfilme ins Kino zu bringen. Der gute alte Walt würde in seinem Grab rotieren... :thumbdown::thumbdown:

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • ich finde disneyfilme und dreamworks picure genial und bleibe dabei, auch wennviele sagen, es ist was für kleinkinder.

  • Ich steh total auf Disneyfilme :)
    Hab erst vor kurzen wieder diese Leidenschaft entdeckt. Ich mag die alten und die neuen Filme :D
    Lieblingsfilme: Der König der Löwen, Tarzan, Mulan, Hercules, Das Dschungelbuch, Peter Pan...
    ich könnt ewig Aufzählen :D

  • DIsney-Filme gehören in einen guten Haushalt ebenso wie Klassiker (und das sind viele davon ja auch selber X'D)


    Meine Lieblings-Filme sind (Kurzfassung): Hercules, Pocahontas, Aladdin, Arielle und König der Löwen =)
    Meine Lieblings-Charaktere sind: Scar, Ursula, Jafar, Hades, Meg, Mufasa und Sebastian =)
    Meine Lieblings-Serien sind: DuckTales (Aber nur die Folgen wo Huey, Dewey und Louie mit Scrooge unterwegs sind =3), Gummibärenbande, Mighty Ducks und Disneys Wochenendkids X'D


    Mickey hat mich irgendwann gelangweilt, aber die Ducks in allen Formen fand ich immer schon klasse =)


    Was Disney einzigartig macht sind eben die schönen Soundtracks und die Lieder, sowie geniale Hintergründe und Charakterdesigns ^_^ Auch wenn man wirklich inzwischen am Anfang vom Film schon sagen kann wie er ausgehen wird ^^" Eigentlich verwursten sie nur noch die Selben Themen und ihre Animations-Filme sollten sie lieber wieder wegstecken, die sind nicht gerade der Brüller gewesen ^^"

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Mickey hat mich irgendwann gelangweilt, aber die Ducks in allen Formen fand ich immer schon klasse =)

    jep, ganz genau so sehe ich das auch, die enten in allen formen und variationen, aber die maus hat irgendwann ganz gewaltig angefangen zu nerven. vor allem..ich wusste nie wirklich was da witzig sein sollte.


  • jep, ganz genau so sehe ich das auch, die enten in allen formen und variationen, aber die maus hat irgendwann ganz gewaltig angefangen zu nerven. vor allem..ich wusste nie wirklich was da witzig sein sollte.

    Japp, so gings mir auch.
    Ich fand schon den Clip mit dem Bootchen den es damals in s/w gab abartig nervig ^^"

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Irgendwie witzig... früher gab es nur selten reale Disney-Filme (The million dolla duck, Pete's Dragon, ...) und heute produzieren sie mehr sowas als Zeichentrickfilme... Nichts gegen die Realfilme - und Fluch der Karibik und so finde ich auch gut (auch wenn der vierte Teil bestimmt seeehr abartig wird...) - aber irgendwie verliert es seinen Reiz dadurch... My opinion...

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Mein Lieblingscarakter von Disney: Captain Jack Sparrow. Ein richtig syympatischer Typ mit dem man gerne die Weltmeere unsicher machen würde =) Und die ein oder andere Flasche Rum leeren möchte ^^


    Meine Lieblingsserien von Disney: Öh... Früher war mal Duck Tales ganz gross... Inzwischen schau ich keine Disney Serien mehr. Es sei denn, es läuft noch mal einer dieser Uralten Donald Duck Klassiker =)


    Meine Lieblingsfilme von Disney: Fluch der Karibik, Alice im Wunderland (Klassiker), Taran und der Zauberkessel (xD Hab ich damals im Kino gesehen), Dschungelbuch (Muha... Episch ^^), ach ja xD CONDORMAN!!! xD So ein Möchtegern Batman ^^ War aber lustig *g*

  • Der letzte Zeichentrick "Küss den Frosch" war die letzte Chance aus der Abteilung Zeichentrick von Disney. Ist auch nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach.
    Die neuen Storys sind flach, es wird definitiv zuviel gesungen, damit die Story nicht untergeht und generell hat nach dem Tod des Oberhauptes alles an Qualität gelassen.


    Ich persönlich zähle 33 Disney-DVD´s zu meinem Eigen. Aber auch eher die älteren. Bambi, Susi und Strolch, Aristocats, König der Löwen, Hercules, usw.
    Disney ist für mich ein Stück Kindheit. Deswegen erfreue ich mich an meiner Sammlung.

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Das schöne bei Disney ist dass es sowohl gute Zeichentrick als auch gute Realfilme gibt. Natürlich muss man in Anbetracht der Zeit wo Disney schon auf dem Markt ist berücksichtigen dass es bei den hunderten bis tausenden Projekten nicht nur immer 1A Produktionen gibt und gab. Und das Disney musical-lastig ist gehört wohl irgendwie dazu. Grundsätzlich gefallen mir die alten Filme besser.
    Jedoch zeigt Fluch der Karibik und die Kooperation mit Pixar dass es auch gute Produktionen "out of the standard" gibt.


    PS: für alle die es nicht wissen: TRON war auch unter der Leitung von Disney entstanden ^^

  • Das schöne bei Disney ist dass es sowohl gute Zeichentrick als auch gute Realfilme gibt. Natürlich muss man in Anbetracht der Zeit wo Disney schon auf dem Markt ist berücksichtigen dass es bei den hunderten bis tausenden Projekten nicht nur immer 1A Produktionen gibt und gab. Und das Disney musical-lastig ist gehört wohl irgendwie dazu. Grundsätzlich gefallen mir die alten Filme besser.
    Jedoch zeigt Fluch der Karibik und die Kooperation mit Pixar dass es auch gute Produktionen "out of the standard" gibt.


    PS: für alle die es nicht wissen: TRON war auch unter der Leitung von Disney entstanden ^^


    Dem schließe ich mich an. :D
    <3 König der Löwen!